Motorkontrolleuchte, Zylinder 2 fällt aus

Diskutiere Motorkontrolleuchte, Zylinder 2 fällt aus im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, weiß jemand weiter?? Hab nen 1,6 16V, der in unregelmäßigen Abständen und Situationen den 2. Zylinder abschaltet und das mit der...
B

Baycity

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
02.11.2007
Beiträge
3
Hallo, weiß jemand weiter??

Hab nen 1,6 16V, der in unregelmäßigen Abständen und Situationen den 2. Zylinder abschaltet und das mit der Motorkontrolleuchte kundtut. Zündung aus, neu starten behebt das Problem dann wieder für eine Weile. Der Freundliche weiss nicht mehr weiter und tauscht inzwischen recht planlos:
-Nockenwellensensor
-Zündspule
-Zündkerzen
Der Fehlerspeicher ist sich auch nicht einig, zeigt immer was anderes an:
-Ausfall Zyl. 2
-Zündspule
-Nockenwellensensor
oder auch mal Fehlercodes die selbst Opel nicht kennt.:heul:
 
P

Phan

Mitglied
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
35
Ort
Berlin
Dann sind sicher auch schon die Zündkabel und Stecker gecheckt worden oder?
Ich meine nur, weil sie in deiner Aufzählung nicht genannt werden.

Phan
 
B

Baycity

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
02.11.2007
Beiträge
3
Hi,

Zündkabel / -stecker hat er im hergebrachten Sinn ja nicht. Da ist dieser Verbundblock mit Steckern eingebaut. Alle anderen Steckverbindungen haben ein WD40-Bad hinter sich, waren aber auch nicht oxidiert.
 
B

Baycity

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
02.11.2007
Beiträge
3
wurde versuchshalber getauscht - brachte gar nix!
 
Thema:

Motorkontrolleuchte, Zylinder 2 fällt aus

Motorkontrolleuchte, Zylinder 2 fällt aus - Ähnliche Themen

  • P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem

    P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem: Moin, ich fahre einen Vectra B ( Bj.98 ) 1.8 16V X18XE und habe folgendes Problem: Als ich letztes Jahr zum TÜV musste bin ich durch die AU...
  • Motorkontrolleuchte ärgert uns

    Motorkontrolleuchte ärgert uns: Hallo wir haben vor knapp 4 Wochen einen Opel Vecra 1,9 cdi Kombi Diesel ,Automatik,Erstzulassung 12.2007 gekauft.Er hat 160 000 km gelaufen. Er...
  • Motorkontrolleuchte defekt - was tun?

    Motorkontrolleuchte defekt - was tun?: Hallo, ich fahre einen Vectra C Caravan 3,2V6 mit dem 5-Gang Automaikgetriebe von 2003, seit einiger Zeit leuchtet die Motorkontrollleuchte beim...
  • Opel Vectra C Opel Signum 11/2005 2.2 Eco nimmt kein Gas an, Motorkontrollleuchte

    Opel Signum 11/2005 2.2 Eco nimmt kein Gas an, Motorkontrollleuchte: Hallo, leider habe ich schon das nächste Problem mit meinem Signum. Gestern sind wir von Stuttgart nach Bad Kissingen (230 Km) zum Land...
  • Opel Vectra C Automatik zieht plötzlich nicht Motorkontrolleuchte - Opel Vectra C

    Automatik zieht plötzlich nicht Motorkontrolleuchte - Opel Vectra C: Hi liebe Community, ich habe mir vor einer Woche einen gebrauchten Opel Vectra C mit 100 000 km, benziner mit Automatikgetriebe und EZ 05/2003...
  • Automatik zieht plötzlich nicht Motorkontrolleuchte - Opel Vectra C - Ähnliche Themen

  • P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem

    P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem: Moin, ich fahre einen Vectra B ( Bj.98 ) 1.8 16V X18XE und habe folgendes Problem: Als ich letztes Jahr zum TÜV musste bin ich durch die AU...
  • Motorkontrolleuchte ärgert uns

    Motorkontrolleuchte ärgert uns: Hallo wir haben vor knapp 4 Wochen einen Opel Vecra 1,9 cdi Kombi Diesel ,Automatik,Erstzulassung 12.2007 gekauft.Er hat 160 000 km gelaufen. Er...
  • Motorkontrolleuchte defekt - was tun?

    Motorkontrolleuchte defekt - was tun?: Hallo, ich fahre einen Vectra C Caravan 3,2V6 mit dem 5-Gang Automaikgetriebe von 2003, seit einiger Zeit leuchtet die Motorkontrollleuchte beim...
  • Opel Vectra C Opel Signum 11/2005 2.2 Eco nimmt kein Gas an, Motorkontrollleuchte

    Opel Signum 11/2005 2.2 Eco nimmt kein Gas an, Motorkontrollleuchte: Hallo, leider habe ich schon das nächste Problem mit meinem Signum. Gestern sind wir von Stuttgart nach Bad Kissingen (230 Km) zum Land...
  • Opel Vectra C Automatik zieht plötzlich nicht Motorkontrolleuchte - Opel Vectra C

    Automatik zieht plötzlich nicht Motorkontrolleuchte - Opel Vectra C: Hi liebe Community, ich habe mir vor einer Woche einen gebrauchten Opel Vectra C mit 100 000 km, benziner mit Automatikgetriebe und EZ 05/2003...
  • Oben