Opel Vectra B Zwei Fragen zum V6

Diskutiere Zwei Fragen zum V6 im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Guten Tag, ich habe vor mir zeitnah einen Vectra B 2,5 V6 Facelift zu kaufen. Habe jetzt mal ein paar Fragen. Der Motor hat doch kein E-Gas oder...
shizoe

shizoe

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
30.11.2010
Beiträge
83
Guten Tag,

ich habe vor mir zeitnah einen Vectra B 2,5 V6 Facelift zu kaufen. Habe jetzt mal ein paar Fragen. Der Motor hat doch kein E-Gas oder ? Zumal wollte ich mal wissen was spritsparender ist, ein Schaltgetriebe oder ein Automatikgetriebe. Habe im Internet zu zweiter Frage nix gefunden und hoffe mal ihr könnt mir helfen.

MFg Nils
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Die 2,5er V6 die bis Mitte 2000 gebaut wurden haben kein Egas. Erst der 2.6er hat welches

Spritsparender ist das Schaltgetriebe
 
shizoe

shizoe

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
30.11.2010
Beiträge
83
Hallo,

danke, kann man ungefähr sagen wie viel Liter das ausmacht ? Zudem fällt mir grade noch ein, falls es ein Automatik werden sollte kann man den Schalter wechseln ? Der sieht ja alles andere aus schön aus.

Mfg Nils
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
also ich kann dir sagen das beim 2,0 16v omega b das automatik ca. 1,5 bis 3 liter mehr durch den motor gehen wie beim schalter (stadtfahrt).

wechslen kannst du den hebel bestimmt aber die frage ist auf was für nen modell weil von opel sehen fast alle so sch..... aus.
 
shizoe

shizoe

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
30.11.2010
Beiträge
83
Naja stehe eh eher auf Schaltwagen. Wäre der Verbrauch mit einem Automatikgetriebe wesentlich geringer gewesen hätte ich es aber gekauft, naja so ist es ja optimal :) Dann danke schonmal für die schnelle Hilfe :)

Mfg Nils
 
shizoe

shizoe

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
30.11.2010
Beiträge
83
Huhu Leute,

habe ne dringende Frage und wollte nicht extra ein neuen Thread aufmachen ... Und zwar geht es um das Getriebe meines noch Vectras mit dem X18xemotor. Und zwar habe ich heute folgendes festgestellt. Normalerweise legt man ja wenn man das Auto abstellt den Gang ein und dann kann das Auto nicht mehr rollen. So weit so gut. Stelle heute mein Auto an der STeigung ab und lasse den GAng drin. Auf einmal merke ich das mein Auto langsam nach hinten rollt. Machte dabei aber immer nochmal ne kurze Pause um dann wieder nen Stück nach hinten zu rollen. Dazwischen hat der Gang dann kurz gegriffen um dann wieder zu rollen. MEine Frage wäre nun ob das an Anzeichen dafür ist dass das Getriebe hinüber ist.

DAnke schonmal für eure Antworten.

MFg Nils
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
das hat nix mit getriebe zu tun wenn du ein schaltgetriebe hast. das liegt einfach nur daran das du den motor duch das gewicht vom auto drehst. und wenn ein zylinder verdichtet stockt er eben mal.
 
shizoe

shizoe

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
30.11.2010
Beiträge
83
Und dann stottert der so den ganzen Berg runter ? wundere mich halt weil ich das sonst noch nie hatte ... und ich habe es heue bestimmt 10 mal ausprobiert und 10 mal ist er so den Berg runter gestottert ....
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Ja ist normal, wie Denny schon sagte, das Gewicht der Fzg. Dreht den Motor
 
shizoe

shizoe

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
30.11.2010
Beiträge
83
Ok soweit verständlich. Aber das ich dann so schnell rolle, als wenn ich die Handbremse nicht richtig angezogen habe ist aber doch nicht ganz so normal oder ? Bin so in 5 Sekunden locker 1,5 bis 2 Meter zurück gerollt.

MFg Nils
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
welchen gang hattest du drin?man sollte ein auto immer mit dem 1. gang abstellen.
 
Thema:

Zwei Fragen zum V6

Zwei Fragen zum V6 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Zwei kleine Fragen

    Zwei kleine Fragen: Hallo, hab zwei kleine Fragen und zwar: 1. der Schalter für die elektrische Spiegelverstellung beim Vectra B, unterscheidet der sich von...
  • Zwei Fragen: BC und falsche km-Angabe

    Zwei Fragen: BC und falsche km-Angabe: Moin, nachdem die Frage nach meiner DWA geklärt ist, nun die nächsten Fragen. Zum ersten waren wir am Wochenende wieder unterwegs. Laut Navi...
  • Zwei Handys per Bluetooth anmelden

    Zwei Handys per Bluetooth anmelden: ich habe die originale FSE von Opel. Da ich meine Handy über Bluetooth einlooge, wollte ich mal fragen ob man auch zwei Handys gleichzeitig per...
  • Aus Zwei mach Eins, Fragen zum Umbau

    Aus Zwei mach Eins, Fragen zum Umbau: Tach zusammen! Dieses ist mein erster Beitrag hier.. Die Auswahl der Untergruppen ist sehr groß, sorry, falls ich in der falschen Gruppe gelandet...
  • Hab da zwei Fragen

    Hab da zwei Fragen: hallo ich hab da zwei fragen die durch die suchfunktion nicht beantwortet wurden. 1. hab gehört das es einen heckschürzen ansatz für den cali...
  • Hab da zwei Fragen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Zwei kleine Fragen

    Zwei kleine Fragen: Hallo, hab zwei kleine Fragen und zwar: 1. der Schalter für die elektrische Spiegelverstellung beim Vectra B, unterscheidet der sich von...
  • Zwei Fragen: BC und falsche km-Angabe

    Zwei Fragen: BC und falsche km-Angabe: Moin, nachdem die Frage nach meiner DWA geklärt ist, nun die nächsten Fragen. Zum ersten waren wir am Wochenende wieder unterwegs. Laut Navi...
  • Zwei Handys per Bluetooth anmelden

    Zwei Handys per Bluetooth anmelden: ich habe die originale FSE von Opel. Da ich meine Handy über Bluetooth einlooge, wollte ich mal fragen ob man auch zwei Handys gleichzeitig per...
  • Aus Zwei mach Eins, Fragen zum Umbau

    Aus Zwei mach Eins, Fragen zum Umbau: Tach zusammen! Dieses ist mein erster Beitrag hier.. Die Auswahl der Untergruppen ist sehr groß, sorry, falls ich in der falschen Gruppe gelandet...
  • Hab da zwei Fragen

    Hab da zwei Fragen: hallo ich hab da zwei fragen die durch die suchfunktion nicht beantwortet wurden. 1. hab gehört das es einen heckschürzen ansatz für den cali...
  • Oben