Opel Vectra B ZV defekt, neue ffb geht auch nicht.

Diskutiere ZV defekt, neue ffb geht auch nicht. im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo! Mein Vater hat ein Problem mit seinem Vectra b, undzwar funktioniert seine ZV nicht mehr. Er war mit dem Wagen schon beim...
R

robertastraf

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
2
Hallo!



Mein Vater hat ein Problem mit seinem Vectra b, undzwar funktioniert seine ZV nicht mehr.



Er war mit dem Wagen schon beim freundlichen, für 150 € haben die Ihm gesagt das die ZV Steuereinheit kaputt sei.



Habe jetzt schon öfter gelesen das viele dann einfach eine Universal FFB einbauen, also habe ich das auch gemacht, aber leider tut sich nichts! Man hört die Relais arbeiten und die Blinker reagieren beim auf und zu schließen. Aber keine einzige Tür verriegelt.



Richtig eingebaut ist die neue Steuereinheit auch.



Die hintere Tür auf der Fahrerseite war schon seit Jahren ohne Funktion, hat aber nie sonderlich gestört. Wenn ein spezieller Türmotor kaputt geht, sagen wir mal der von der Fahrertür müssten die anderen dann noch mit der ffb funktionieren?





Woran kann es jetzt noch liegen? Hat evtl. der Multitimer was damit zu tun? Mein Vater hat ausserdem gesagt das die EFH nicht mehr von alleine runter gehen wenn er den Taster für einen moment hält (muss den Knopf die ganze Zeit gedrückt halten), was sonst immer funktionierte. Vllt. hängt das irgendwie zusammen?
 
S

surfer

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
851
Ort
BW
............
Habe jetzt schon öfter gelesen das viele dann einfach eine Universal FFB einbauen, also habe ich das auch gemacht, aber leider tut sich nichts! Man hört die Relais arbeiten und die Blinker reagieren beim auf und zu schließen. Aber keine einzige Tür verriegelt.

Richtig eingebaut ist die neue Steuereinheit auch.
...........

Vielleicht frägst Du ja mal den Verkäufer, ob er dir eine Hilfestellung geben kann! - Wie soll denn hier jemand wissen, weshalb das nicht funktioniert, der gar nicht das Gerät kennt?
 
R

robertastraf

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
2
Was für eine Universal Ffb eingebaut wurde spielt ja garkeine Rolle, defekt liegt ja nicht an der neuen "Anlage.

Habe auch schon mit dem technischen Support telefoniert, ist definitiv richtig angeschloßen.

Es muss ein Defekt am Fahrzeug sein weshalb es nicht funktioniert, egal ob die Originale Ffb oder die universelle Ffb.
 
Thema:

ZV defekt, neue ffb geht auch nicht.

ZV defekt, neue ffb geht auch nicht. - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B zu viele Fehler mit der Benzinpumpe

    zu viele Fehler mit der Benzinpumpe: Hallo, wir haben da einige Fehler mit unserer Benzinpumpe. Es handelt sich um einen Vectra Caravan z18xe und autogas. hatte vor einiger zeit, das...
  • Opel Vectra C Defekte Zentralverriegelung an den Türen

    Defekte Zentralverriegelung an den Türen: Hallo Forum . An meinem Vectra C Caravan , Bj.12/2004 ist folgender Fehler aufgetreten : Die Funkfernsteuerung der Schlüssel öffnen plötzlich...
  • Opel Vectra C Platine Funkschlüssel defekt?

    Platine Funkschlüssel defekt?: Hallo zusammen, kann man die Platine vom Funkschlüssel auch als Ersatzteil zu kaufen? Die Funktion Kofferraum öffnen/schließen, sowie das Auto...
  • Opel Vectra C Reifendruck Sensor Defekt

    Reifendruck Sensor Defekt: Hallo weiß einer ob man einen neuen oder gebrauchten Sensor anmelden muss oder ob man den einfach so tauschen kann? gruss norman
  • Opel Vectra B Zündschloß Defekt

    Zündschloß Defekt: Kann mir hier vieleicht jemand helfen? Seit einigen Tagen hakt mein Zündschloß,man braucht ewig um das Auto zu starten. Ein Bekannter hat mir ein...
  • Zündschloß Defekt - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B zu viele Fehler mit der Benzinpumpe

    zu viele Fehler mit der Benzinpumpe: Hallo, wir haben da einige Fehler mit unserer Benzinpumpe. Es handelt sich um einen Vectra Caravan z18xe und autogas. hatte vor einiger zeit, das...
  • Opel Vectra C Defekte Zentralverriegelung an den Türen

    Defekte Zentralverriegelung an den Türen: Hallo Forum . An meinem Vectra C Caravan , Bj.12/2004 ist folgender Fehler aufgetreten : Die Funkfernsteuerung der Schlüssel öffnen plötzlich...
  • Opel Vectra C Platine Funkschlüssel defekt?

    Platine Funkschlüssel defekt?: Hallo zusammen, kann man die Platine vom Funkschlüssel auch als Ersatzteil zu kaufen? Die Funktion Kofferraum öffnen/schließen, sowie das Auto...
  • Opel Vectra C Reifendruck Sensor Defekt

    Reifendruck Sensor Defekt: Hallo weiß einer ob man einen neuen oder gebrauchten Sensor anmelden muss oder ob man den einfach so tauschen kann? gruss norman
  • Opel Vectra B Zündschloß Defekt

    Zündschloß Defekt: Kann mir hier vieleicht jemand helfen? Seit einigen Tagen hakt mein Zündschloß,man braucht ewig um das Auto zu starten. Ein Bekannter hat mir ein...
  • Oben