Opel Vectra B ZusatzInstrumente

Diskutiere ZusatzInstrumente im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo Ich hab vor mir zwei zusatz instrumente zu verbauen , voltmeter und die öl temperatur :bäh: jaha ich weis viele finden es quatsch sich die...
F

Fred666

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
14.07.2010
Beiträge
49
hallo

Ich hab vor mir zwei zusatz instrumente zu verbauen , voltmeter und die öl temperatur :bäh:
jaha ich weis viele finden es quatsch sich die anzeigen zu verbaun aber ich wills einfach feddich aus 8)8)8)

Meine frage is nu, wo komm ich am besten mit den kabeln vom motorraum aus in den innenraum, also die vom öl geber , ich hab vor die instrumente in das ablagefach übern aschenbecher zu montieren.

Und noch ne frage ich möchte ja nur die öl temp. haben nich den druck , also wollt ich gerne den geber in die ablass schraube setzten , nu hab ich in den weiten unseres forums gelesen das man das auch wenn man schnell genug is machen kann ohne das ganze öl abzulassen , mitm schüsselchen drunter versteht sich :biggrin: geht das wirklich ?

grüsse
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Das mit dem Wechsel geht!
Schraube ab,Finger druff und dann mit der anderen Hand den Geber krallen und wieder dranne!

Sollte aber alles parat liegen!

Besorg dir auch Kupferdichtung,da der Geber leider von alleine nicht dicht ist!

Kabel kannst du entweder auf der Fahrerseite durch die Gummitülle vom Motorhaubenöffnerzug (langes Wort wa?) ziehen,oder bei den kleineren Motoren auf der Beifahrerseite über den Handschuhfach durch den Gummideckel,wo bei größeren Motoren das Steuergerät sitzt!

Ich befürchte das du die Anzeigen nicht ganz in das Ablagefach rein bekommst!
 
F

Fred666

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
14.07.2010
Beiträge
49
besten dank silver arrow , dann werd ich die tage mal dabei gehen.

Naja und wenns nich in das ablage fach reingeht dann muss halt auch noch der aschenbecher dran glauben , den brauch ich eh nich , ich rauch zwar aber nich inne auddowagen 8)
 
F

Fred666

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
14.07.2010
Beiträge
49
hmm ja das is natürlich auch keine schlechte idee ;(

ich bin blos von natur aus faul und ich muss die ganzen instrumente ja auch verkabeln und beim ladedruck bin ich schon wieder überfordert wo ich den anschliess und bei den anderen sachen

ich mein die sache mitm öldruck würd ich ja noch mit machen dann würd ich das über den adapter ring zwischen dem ölfilter machen da könnt ich ja dann auch gleich die öl temp mit anklemmen , aber da hab ich auch wieder gelesen das diese ringe gerne undicht werden.

UUUUnd ich will das öl nich komplett von de auddo ablassen , ich weiss nämlich net (aber vielleicht kannst du mir da weiter helfen) ob ich das ablassen muss wenn ich den ölfilter rausdreh oder des ne komplette sauerrei wird 8)
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Wenn du den Ölfilter abschraubst,kommt maximal das raus was im Ölfilter ist!
Nicht viel!
Meine Adapter sind dicht!
Wenn man alles mit Sorfalt montiert,dann seh ich da kein Problem!
Leider sind die Geber nicht grad so die besten!
Ich habe 5Geber probiert und keiner zeigt richtig!
Weder Öltemp. noch Öldruck!
Wenn du keinen aufgeladenen Motor hast,macht Ladedruck wenig Sinn!
Unterdruck geht.
Kannst du mittels T Stück an der Unterdruckdose abgreifen.
Ist nur ein Schlauch und +/- zu verlegen!

Ich zeig dir mal was,aber keine Angst bekommen....
 

Anhänge

F

Fred666

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
14.07.2010
Beiträge
49
So gut du hast mich ja zum geld ausgeben überredet 8)8)

Ich werde allerdings nur auf vier anzeigen gehen Öl Temp , Öl Druck , VoltMeter und Vaccummeter, in den restlichen platz bau ich dann die zigiarettenanzünder steckdose rein.

Dann werde ich den adapter für zwischen den ölfilter nehmen , welchen adapter brauche ich denn bzw welches gewinde ist das. Ich werde alles von raid hp nehmen.
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Bei dem Adapter sind alle passenden Gewinde dabei!
Ist universal!

Die Geber sollten entweder M10X1 Gewinde oder 1/8Zoll NPT Gewinde haben.
 
F

Fred666

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
14.07.2010
Beiträge
49
so ganz herrlich instrumente sind da , hab mich natürlich gefreut wie sau und gleich mit de bastelei angefangen. 8)

ABER dann wollt ich den ölfilter adapter verbaun , also auf die suche gemacht zum ölfilter , da such ich mir da n ast und finde keinen :cry:

Kann es wohl sein das ich garkeine ölfilter patrone habe sondern n papierwechselfilter ich hab n z18xe bj 2000.

Nun gut sollte es so sein kann ich die temperatur ja noch an de ölwannenschraube abgreifen , Aber wo den DRUCK?????
 
k0dj^

k0dj^

Doppel-As
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
194
Ort
Hamburg
Ich hab auch n 1,8er und hab n Ölfilter ^^
 
F

Fred666

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
14.07.2010
Beiträge
49
hmm schon komisch naja ich hatte den wagen ja nu auch nich auffe bühne ?(
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Du kannst den Ölfilter von oben sehen!

Ist entweder weiß oder schwarz das Teil.

Wenn du vor dem Auto mit geöffneter Haube stehst,dann unten rechts am Block,gleich neben dem Getriebe!

Druck kannste auch an der Ölpumpe abnehmen,da brauchst du aber noch einen geeigneten Adapter!
 
F

Fred666

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
14.07.2010
Beiträge
49
oh man naja dann schau ich morgen nochma richtig nach wenns heller is 8)

ich hoff der is da :kaputt:
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Vielleicht ist dein Motor ja verblombt und du hast eine Lebenslange Ölfüllung :151:
 
F

Fred666

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
14.07.2010
Beiträge
49
lol ja ne is kla also ich kann den ölfilter nich finden und seh von oben rein garnix und auch von unten nicht naja vielleicht bin ich auch nur blind , aber nu hab ich die schn.... voll ich der wagen kommt morgen auffe bühne und wenn ich dann nix seh weis ich auch nich weiter.

Es hat nich jmd zufällig n foto von unterm auto wos auffe bühne is und ich den filter seh? 8)8)8)8)
 
F

Fred666

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
14.07.2010
Beiträge
49
So also auddo wagen war auf de bühne hätt ich mir aber sparen können da mein vectra keine übliche ölfilter patronen besitzt sondern eine röhre so gross wie ne cola dose mitm deckel zum schrauben wo n papierwechselfilter drinne sitzt

hier das beispiel Ölfilter Opel ASTRA G OMEGA B SIGNUM SINTRA VECTRA B C ZAFIRA A online kaufen

toll also kann ich den ölfilter adapter von raid wieder zurück schicken :cry: und bin nu auch überfordert wo ich den öldruck mitm y adapter anschliess.
Fotos wären toll wenn jemand das auch so lösen musste :bowdown:
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Nein man,du kannst die Patrone entfernen und einen normalen Ölfilter verwenden!

Wende dich mal an den USER DBilas-Vectra.

Wenn du ihn nicht hier findest,dann in den Nachbarforen oder google mal nach seiner HP!
 
F

Fred666

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
14.07.2010
Beiträge
49
wie ich kann die dose da abschrauben und da n normalen ölfilter drauf drehen :(:(

das wär ja schweine geil dann käm man da ja perfekt ran :ja:
 
F

Fred666

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
14.07.2010
Beiträge
49
hab ich getan , ich muss mir noch noch die passenden adapter besorgen dann geht los 8)
 
Thema:

ZusatzInstrumente

ZusatzInstrumente - Ähnliche Themen

  • Raid Nightflight zusatzinstrumente digital blau

    Raid Nightflight zusatzinstrumente digital blau: Hallo suche 3 Zusatzinstrumente von Raid aus der Nihgtflightserie in blauer Digitalanzeige und zwar Öldruck, Öltemp und Wassertemp. Hat das...
  • Opel Vectra C Vectra C OPC Zusatzinstrumente

    Vectra C OPC Zusatzinstrumente: moin leute hat jemand ne ahnung wo ich beim Z28NET Den Ladedruck abgreifen kann und die Öltemperatur ??? oder vielmehr wo ich den Temp. geber...
  • Opel Vectra A Zusatzinstrumente im Vectra a

    Zusatzinstrumente im Vectra a: Hallo Leute , Ich habe bei mir im Vectra a schon die Zusatzinstrumente vom Calibra verbaut, also Öldruck und Voltmeter. Jetzt möchte ich noch 2...
  • Vectra A / Calibra Teile

    Vectra A / Calibra Teile: Schaut mal auf meine Ebay Seite, vielleicht ist für euch was dabei. Biete u.a. Zusatzinstrumente, Turbo Rückleuchten, etc...
  • Suche Diverse Vectra A Teile 2000er Spoiler, Heckspoiler, Irmscher, Zusatzinstrument

    Suche Diverse Vectra A Teile 2000er Spoiler, Heckspoiler, Irmscher, Zusatzinstrument: Hallo, suche für mein Neues "altes" Schätzchen ( Vectra A Stufenheck CDX 1.8i `94er ) noch Diverse Teile: Wunschfarbe Polarmeerblau Metallic (...
  • Suche Diverse Vectra A Teile 2000er Spoiler, Heckspoiler, Irmscher, Zusatzinstrument - Ähnliche Themen

  • Raid Nightflight zusatzinstrumente digital blau

    Raid Nightflight zusatzinstrumente digital blau: Hallo suche 3 Zusatzinstrumente von Raid aus der Nihgtflightserie in blauer Digitalanzeige und zwar Öldruck, Öltemp und Wassertemp. Hat das...
  • Opel Vectra C Vectra C OPC Zusatzinstrumente

    Vectra C OPC Zusatzinstrumente: moin leute hat jemand ne ahnung wo ich beim Z28NET Den Ladedruck abgreifen kann und die Öltemperatur ??? oder vielmehr wo ich den Temp. geber...
  • Opel Vectra A Zusatzinstrumente im Vectra a

    Zusatzinstrumente im Vectra a: Hallo Leute , Ich habe bei mir im Vectra a schon die Zusatzinstrumente vom Calibra verbaut, also Öldruck und Voltmeter. Jetzt möchte ich noch 2...
  • Vectra A / Calibra Teile

    Vectra A / Calibra Teile: Schaut mal auf meine Ebay Seite, vielleicht ist für euch was dabei. Biete u.a. Zusatzinstrumente, Turbo Rückleuchten, etc...
  • Suche Diverse Vectra A Teile 2000er Spoiler, Heckspoiler, Irmscher, Zusatzinstrument

    Suche Diverse Vectra A Teile 2000er Spoiler, Heckspoiler, Irmscher, Zusatzinstrument: Hallo, suche für mein Neues "altes" Schätzchen ( Vectra A Stufenheck CDX 1.8i `94er ) noch Diverse Teile: Wunschfarbe Polarmeerblau Metallic (...
  • Oben