Zu helles Bremslicht

Diskutiere Zu helles Bremslicht im Probleme mit der Rennleitung Forum im Bereich Tüv Forum; Hi, ich wurde angehalten, weil angeblich mein Bremslicht zu hell ist. Habe Rücklichter von FK drinn sollte erst 10 euro zahlen weil ich keine...
V

Vectra CD

Gast
Hi,

ich wurde angehalten, weil angeblich mein Bremslicht zu hell ist. Habe Rücklichter von FK drinn sollte erst 10 euro zahlen weil ich keine papiere dafür habe. bis die dann nach meinem auffordern gesehen haben das die ein E-Prüfzeichen haben. musste dann nicht zahlen. also insgesamt wurde ich bis jetzt dreimal angehalten. habe jetzt wieder die originalen drin und jetzt ist ruhe was soll ich davon halten??
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Kumpel hat in seinem B Vectra auch andere Rückleuchten drin, der wird auch ständig angehalten da er angeblich immer mit Nebelschlussleuchte fährt



Dabei haben die Rückleuchten 2 Lampen die bei normalen Licht leuchten...

Mittlerweile interessiert es ihn nicht mehr... zahlen musst er aber noch nie.


Schonmal wegen ein paar anderen Glühlampen geguckt, mit weniger Watt?
 
F

FrecherMichel

Gast
Hatte mal das selbe Problem mit meinem EX-Corsa.

Ich habe den Hersteller per E-Mail angeschrieben (mit Vermerk auf die E-Prüfnummer und den Erfahrungen der Polizeikontrollen)

Habe dann auch tatsächlich eine Antwort bekommen.

Worin mir das mit den E-Prüfnummer bestätigt wurde, das man die wie ja bekannt keine ABE oder dergleichen brauchen. Und mir wurde gesagt, das die Polizei sich darum kümmern müsste die E-Prüfnummer zu kontollieren. Die ist ja beim Kraftfahrtbundesamt hinterlegt.

Habe mir die ganze E-Mail (Anschreiben und Antwort) ausgedruckt und ins Auto gelegt. Und jedemal wenn es zur Sache kam. Die E-Mail vorgelegt (da stand das ja auch drin mit dem Problem was ich hatte mit Polizeikontrollen). Und dann war Ruhe im Karton.

Gruss Michel
 
Zuletzt bearbeitet:
fizzzrs

fizzzrs

Tripel-As
Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
399
Ort
Bayern / Unterfranken
E-Zeichen ist E-Zeichen

da kann kein Bulle was dran ändern

wenn nicht dann sollte er noch mal die Schulbank drücken.
 
F

FrecherMichel

Gast
E-Zeichen ist E-Zeichen
da kann kein Bulle was dran ändern
wenn nicht dann sollte er noch mal die Schulbank drücken.
Nun ja mag ja schon sein.... nur ich glaube mich zu erinnern das es auch diverse E-Prüfnummern gibt, die an Fahrzeugen, die in Deutschland zugelassen sind nicht erlaubt sind.

Ich weiss es nicht mehr genau. (E11 oder E13) Ist z.B England (Nebelschlussleuchte ist dort bei Rückleuchten auf der rechten Seite, wenn nur eine vorhanden ist)
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
E-Zeichen ist E-Zeichen

da kann kein Bulle was dran ändern

wenn nicht dann sollte er noch mal die Schulbank drücken.
das würde ich net so sagen,da gibt es unterschiede wie sand am meer.

@ Vectra CD
lass mal die originalen drin und gut.
die sehen eh viel besser aus als der lexus furz äh style.
 
F

FrecherMichel

Gast
Hat mir keine Ruhe gelassen mit den E-Prüfnummern.... ;(

Schaut mal hier:
BMVBS: Internationale Harmonisierung der technischen Vorschriften für Kraftfahrzeuge

Weiter unten auf der Seite sind die Nummern für das jeweilige Land.

--- EDIT ---

Desweiteren hier:

http://www.bmvbs.de/Anlage/original_1022913/R-7-Begrenzungs-_Schluss-_Bremsleuchten.pdf

Findet ihr unter Punkt 6 wie stark die Lampen an Rückleuchten leuchten/scheinen dürfen.

So, nun hab ich genug geklugscheißert für heute. 8)

Gruss Michel
 
Zuletzt bearbeitet:
V

Vectra CD

Gast
ja super danke werde mal schauen was ich mache denke wohl das ich die originalen erstma lass
 
christian1982

christian1982

Eroberer
Dabei seit
14.04.2006
Beiträge
96
Alter
41
Ort
NRW
hy ich hatte so ein problem bei meine rückleuchten auch mal ich habe die glühbirne soweit ich mich erinnern kann um 180 grad in der fassung gedreht da war sie nur noch halb so stark( war aber auch eine mit zwei glühfäden)
 
MatzeRahn

MatzeRahn

Foren As
Dabei seit
30.12.2007
Beiträge
131
Alter
39
Ort
Schleswig-Holstein
Lol das müsste dann ja ne nebelschlussleuchte gewesen sein. Die hat zwei fäden, einmal Licht und einmal nebelschluss
 
Vandy

Vandy

Routinier
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
887
Alter
42
Ort
(Ober)Österreich
Die ist dann nicht halb so stark sondern 4mal schwächer!Das sind 12V21Watt/5Watt Birnen!
Sprich 5 Watt für das Standlicht und 21 Watt für das Bremslicht oder die Nebelschlußleuchte,je nachdem welches von den beiden dabei ist!

Wenn du das also machst,hast du folgende Probleme!
Das Bremslicht oder die Nebelschlußleuchte leuchten viel zu schwach und ,das grßere Problem,das Standlicht leuchtet viel zu stark!Ist dann wie wenn du immer mit der Nebelschlußleuchte fährst!
 
Thema:

Zu helles Bremslicht

Zu helles Bremslicht - Ähnliche Themen

  • Suche 2 Kopfstützen Vectra B Velour hell/beige

    Suche 2 Kopfstützen Vectra B Velour hell/beige: Suche 2 Kopfstützen Vectra B Velour hell/beige. Ich weiß nicht, ob welche aus Omega o.Ä. auch passen würden, ich weiß nur definitiv, dass die...
  • Vectra b 2.2DTI Lima Problem

    Vectra b 2.2DTI Lima Problem: Hallo, fahre eine Vectra b Caravan 2.2 DTI . Folgendes Problem wenn ich den Wagen starte und im stand normal laufen lasse habe ich nach ein paar...
  • Opel Vectra C Spiegel dunkelt ab; Vectra C Cosmo 2006

    Spiegel dunkelt ab; Vectra C Cosmo 2006: Hallo, nach Scheibentausch bei meinem Vectra C Cosmo 2006 blendet mein Innenspiegel und Aussenspiegel links immer ab (auch wenn sie nicht...
  • Opel Vectra A Schwarzer dachhimmel

    Schwarzer dachhimmel: Gab es für den vectra a damals ein schwarzen dachhimmel ? ich hab so ein hellen drin aber schwarz wäre ja auch was
  • Glühlampen für die Rückleuchten gibt es hellere mit mehr Watt?

    Glühlampen für die Rückleuchten gibt es hellere mit mehr Watt?: Hallöchen wollte mal fragen ob jemand weiß ob es stärkere Glühlampen gibt für die Heckbeleuchtung also Bremslichter, Blinker und Normale?Wenn ja...
  • Glühlampen für die Rückleuchten gibt es hellere mit mehr Watt? - Ähnliche Themen

  • Suche 2 Kopfstützen Vectra B Velour hell/beige

    Suche 2 Kopfstützen Vectra B Velour hell/beige: Suche 2 Kopfstützen Vectra B Velour hell/beige. Ich weiß nicht, ob welche aus Omega o.Ä. auch passen würden, ich weiß nur definitiv, dass die...
  • Vectra b 2.2DTI Lima Problem

    Vectra b 2.2DTI Lima Problem: Hallo, fahre eine Vectra b Caravan 2.2 DTI . Folgendes Problem wenn ich den Wagen starte und im stand normal laufen lasse habe ich nach ein paar...
  • Opel Vectra C Spiegel dunkelt ab; Vectra C Cosmo 2006

    Spiegel dunkelt ab; Vectra C Cosmo 2006: Hallo, nach Scheibentausch bei meinem Vectra C Cosmo 2006 blendet mein Innenspiegel und Aussenspiegel links immer ab (auch wenn sie nicht...
  • Opel Vectra A Schwarzer dachhimmel

    Schwarzer dachhimmel: Gab es für den vectra a damals ein schwarzen dachhimmel ? ich hab so ein hellen drin aber schwarz wäre ja auch was
  • Glühlampen für die Rückleuchten gibt es hellere mit mehr Watt?

    Glühlampen für die Rückleuchten gibt es hellere mit mehr Watt?: Hallöchen wollte mal fragen ob jemand weiß ob es stärkere Glühlampen gibt für die Heckbeleuchtung also Bremslichter, Blinker und Normale?Wenn ja...
  • Oben