Opel Vectra C Spiegel dunkelt ab; Vectra C Cosmo 2006

Diskutiere Spiegel dunkelt ab; Vectra C Cosmo 2006 im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, nach Scheibentausch bei meinem Vectra C Cosmo 2006 blendet mein Innenspiegel und Aussenspiegel links immer ab (auch wenn sie nicht...
J

JJ McClure

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
09.10.2011
Beiträge
15
Ort
Austria
Hallo,
nach Scheibentausch bei meinem Vectra C Cosmo 2006 blendet mein Innenspiegel und Aussenspiegel links immer ab (auch wenn sie nicht sollen);
wenn ich mit einer Taschenlampe direkt an den "Plastik-Lichtsensor" vorne am Spiegelgehäuse leuchte hellen die Spiegel wieder auf; auch wenn ich den Sensor im Spiegelglas "zuhalte/verdunkle" werden die Spiegel wieder hell.
Liegt das daran dass dieser "Plastik-Lichtsensor" vorne verrutscht ist oder gibts hier nochwas zu beachten?

Wird die Tür geöffnet, die Zündung abgestellt, der Rückwärtsgang eingelegt werden die Spiegel wieder hell (aber das ist ja Standardfunktionalität - und das funktioniert auch).
Elektrische Spiegelverstellung über Sitzmemory funktioniert; Regensensor passt auch (nur zur Info).

Vielen Dank!
Cheers JJ
 
DJF

DJF

Tripel-As
Dabei seit
28.04.2006
Beiträge
463
Alter
52
Ort
Hessen / Dorn´em
Hallo,
nach Scheibentausch bei meinem Vectra C Cosmo 2006 blendet mein Innenspiegel und Aussenspiegel links immer ab (auch wenn sie nicht sollen);
wenn ich mit einer Taschenlampe direkt an den "Plastik-Lichtsensor" vorne am Spiegelgehäuse leuchte hellen die Spiegel wieder auf; auch wenn ich den Sensor im Spiegelglas "zuhalte/verdunkle" werden die Spiegel wieder hell.
Liegt das daran dass dieser "Plastik-Lichtsensor" vorne verrutscht ist oder gibts hier nochwas zu beachten?

Wird die Tür geöffnet, die Zündung abgestellt, der Rückwärtsgang eingelegt werden die Spiegel wieder hell (aber das ist ja Standardfunktionalität - und das funktioniert auch).
Elektrische Spiegelverstellung über Sitzmemory funktioniert; Regensensor passt auch (nur zur Info).

Vielen Dank!
Cheers JJ
Welcher ist bei Dir "Vorne",
bei mir ist "Vorne" Richtung Scheibe, und soweit ich weiß ist der Licht-Sensor am Spiegel welcher Richtung Windschutzscheibe zeigt nur für die Ambientebeleuchtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

JJ McClure

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
09.10.2011
Beiträge
15
Ort
Austria
Beim Scheibentausch dürfte die "Plastiklinse" die vorm Lichtsensor (der Richtung Scheibe) sitzt aus der Halterung rausgerutscht sein (warum/wie auch immer).
Spiegel geöffnet, Plastiklinse wieder korrekt in die Halterung; funktioniert wieder!

Mit der Ambientebeleuchtung hat der Sensor Richtung Scheibe nichts zu tun.
 
opamithut

opamithut

Tripel-As
Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
393
Ort
91058 Erlangen
Die automatische Abblendung braucht zwei Sensoren, einen nach vorne, der die Helligkeit des Umgebungslichtes meldet und einen nach hinten, der blendendes Licht meldet. Ich weiß zwar nicht wie beim Scheibentausch diese Plastikverlängerung verrutscht, aber an der liegt das garantiert. Ich habe meinen B auf den Omega-Spiegel umgerüstet, und da ist mir dieses Lichtleitteil auch mal unbemerkt verrutscht. Dann glaubt der vordere Sensor das es Stockdunkel ist, und der Spiegel blendet bei jedem kleinen Licht von hinten ab.

Die Ambiente wird nur ganz nebenbei noch angesteuert...
 
Thema:

Spiegel dunkelt ab; Vectra C Cosmo 2006

Spiegel dunkelt ab; Vectra C Cosmo 2006 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Aussenspiegel von elektrisch verstellen auf beheizt und anklappbar wechseln

    Aussenspiegel von elektrisch verstellen auf beheizt und anklappbar wechseln: Hi @ all, ich habe mir einen Vectra C Bj 2003 1.8 16V geholt. Da sind die Spiegel nur elektrisch einzustellen und mit der Hand einklappbar. Meine...
  • Opel Vectra C Spiegel klappen nicht mehr an

    Spiegel klappen nicht mehr an: Hallo Leute Irgendwie hat mein c vecci vergessen das er seine spiegel bei knopfdruck anklappen soll. Ich musste ihn mal von der Batterie nehmen...
  • Opel Vectra C Automatisch abblendender Innenspiegel

    Automatisch abblendender Innenspiegel: Hallo alle, habe einen Vectra C Facelift Caravan. Würde gerne einen Originalen Abblendenden Innenspiegel nachrüsten. Geht das plug and play...
  • Opel Vectra C Automatisch Abblendbarer Innenspiegel nachrüsten?

    Automatisch Abblendbarer Innenspiegel nachrüsten?: Hallo Zusammen! Mein erstes Posting hier... Ich bin so aufgeregt :D Ich habe mir am Freitag ein "neues" Auto gekauft, einen schwarzen Vectra C...
  • Opel Vectra a, Astra f GSI und Calibra Ersatzteile und Tuning

    Opel Vectra a, Astra f GSI und Calibra Ersatzteile und Tuning: Hallo hier ein paar Teile die ich verkaufen will.Alle Preise VB und Versand gegen Aufpreis möglich.Bilder kann ich auf Anfrage verschicken Astra...
  • Opel Vectra a, Astra f GSI und Calibra Ersatzteile und Tuning - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Aussenspiegel von elektrisch verstellen auf beheizt und anklappbar wechseln

    Aussenspiegel von elektrisch verstellen auf beheizt und anklappbar wechseln: Hi @ all, ich habe mir einen Vectra C Bj 2003 1.8 16V geholt. Da sind die Spiegel nur elektrisch einzustellen und mit der Hand einklappbar. Meine...
  • Opel Vectra C Spiegel klappen nicht mehr an

    Spiegel klappen nicht mehr an: Hallo Leute Irgendwie hat mein c vecci vergessen das er seine spiegel bei knopfdruck anklappen soll. Ich musste ihn mal von der Batterie nehmen...
  • Opel Vectra C Automatisch abblendender Innenspiegel

    Automatisch abblendender Innenspiegel: Hallo alle, habe einen Vectra C Facelift Caravan. Würde gerne einen Originalen Abblendenden Innenspiegel nachrüsten. Geht das plug and play...
  • Opel Vectra C Automatisch Abblendbarer Innenspiegel nachrüsten?

    Automatisch Abblendbarer Innenspiegel nachrüsten?: Hallo Zusammen! Mein erstes Posting hier... Ich bin so aufgeregt :D Ich habe mir am Freitag ein "neues" Auto gekauft, einen schwarzen Vectra C...
  • Opel Vectra a, Astra f GSI und Calibra Ersatzteile und Tuning

    Opel Vectra a, Astra f GSI und Calibra Ersatzteile und Tuning: Hallo hier ein paar Teile die ich verkaufen will.Alle Preise VB und Versand gegen Aufpreis möglich.Bilder kann ich auf Anfrage verschicken Astra...
  • Oben