Zigarettenanzünder einbauen

Diskutiere Zigarettenanzünder einbauen im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo! Es geht hier um einen Corsa b! Es soll ein Zigarettenanzünder eingebaut werden, um z.b eine Heizmatte für den Sitz zu betreiben!Der...
G

gerty

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
76
Hallo!
Es geht hier um einen Corsa b!
Es soll ein Zigarettenanzünder eingebaut werden, um z.b eine Heizmatte für den Sitz zu betreiben!Der Zigarettenanzünder soll nur dann gehen, wenn die Zündung an ist bzw der Motor läuft!

Kann ich den Strom einfach vom Radio mit Abgreifen? Also von klemme 15 vor dem iso- Stecker nen Verbinder dran mit nen zusatzkabel zum Anzünder ? und Masse auch dort her? oder reicht die Kabelstärke nicht aus?

Wie dick sollten die Kabel sein und wie stark soll die Absicherung NUR für den Zigarettenanzünder sein?


Bitte helft mir schnell!
 
Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
979
Alter
36
Ort
Hessen
AW: zigarettenanzünder einbauen

Also zum Radio geht beim B Vectra ein 0,75 mm² und zum Anzünder geht glaubich ein 1mm² oder sogar ein 1,5 mm²
Ich würde mir vom Zirarettenanzünder ein 0,75mm² zu nem Schalter und dann zum Relai ziehen um es somit anzusteuern. Dann ein 1mm² oder 1,5mm² von der Batterie mit 15 A absicher und über das Relai zum neuen Zigarettenanzünder ziehen und Masse einfach an ne an die Karosserie legen.
Mit dem Schalter kannst du die Heizmatte jeder zeit einschalten und brauchst den Stecker nicht als ziehen, wenn die Heitzmatte keinen extra Schalter hat !
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zigarettenanzünder einbauen

Zigarettenanzünder einbauen - Ähnliche Themen

  • Mittelarmlehne mit Zigarettenanzünder und Lüftungsgittern

    Mittelarmlehne mit Zigarettenanzünder und Lüftungsgittern: Hallo Vectra-Freunde, Frauchen hat einen gut erhaltenen Vectra C Caravan geschenkt bekommen. Leider ist uns die Ansaugbrücke weggeknallt, weil...
  • Opel Vectra C Zigarettenanzünder / Steckdose hinten ausbauen

    Zigarettenanzünder / Steckdose hinten ausbauen: hallo zusammen, bei mir ist die Klappe kaputt gegangen und ich müsste eine neue dran machen. wie kann ich den Anzünder / Steckdose hinten...
  • Opel Vectra B Einbau von neuem Zigarettenanzünder

    Einbau von neuem Zigarettenanzünder: Moin Leute und zwar hab ich vor paar Monaten den serienmäßigen Zigaretten- anzünder ausgebaut der in der Mittelkonsole unten rechts war und dort...
  • Einbau Zigarettenanzünder?!

    Einbau Zigarettenanzünder?!: Ich habe mich erst angemeldet und schon das erste Problem! Wo bekomme ich in meinem Opel CorsaB den plus und minus für meinen Zigarettenanzünder...
  • 12 Volt Zigarettenanzünder - Kofferraum einbauen

    12 Volt Zigarettenanzünder - Kofferraum einbauen: Da jetzt bald die Ferien anfangen fahre ich mit dem Auto in den Urlaub. Und möchte für meine Kühlbox in den Kofferraum einen 12 Volt...
  • 12 Volt Zigarettenanzünder - Kofferraum einbauen - Ähnliche Themen

  • Mittelarmlehne mit Zigarettenanzünder und Lüftungsgittern

    Mittelarmlehne mit Zigarettenanzünder und Lüftungsgittern: Hallo Vectra-Freunde, Frauchen hat einen gut erhaltenen Vectra C Caravan geschenkt bekommen. Leider ist uns die Ansaugbrücke weggeknallt, weil...
  • Opel Vectra C Zigarettenanzünder / Steckdose hinten ausbauen

    Zigarettenanzünder / Steckdose hinten ausbauen: hallo zusammen, bei mir ist die Klappe kaputt gegangen und ich müsste eine neue dran machen. wie kann ich den Anzünder / Steckdose hinten...
  • Opel Vectra B Einbau von neuem Zigarettenanzünder

    Einbau von neuem Zigarettenanzünder: Moin Leute und zwar hab ich vor paar Monaten den serienmäßigen Zigaretten- anzünder ausgebaut der in der Mittelkonsole unten rechts war und dort...
  • Einbau Zigarettenanzünder?!

    Einbau Zigarettenanzünder?!: Ich habe mich erst angemeldet und schon das erste Problem! Wo bekomme ich in meinem Opel CorsaB den plus und minus für meinen Zigarettenanzünder...
  • 12 Volt Zigarettenanzünder - Kofferraum einbauen

    12 Volt Zigarettenanzünder - Kofferraum einbauen: Da jetzt bald die Ferien anfangen fahre ich mit dem Auto in den Urlaub. Und möchte für meine Kühlbox in den Kofferraum einen 12 Volt...
  • Oben