Einbau Zigarettenanzünder?!

Diskutiere Einbau Zigarettenanzünder?! im Technik Forum im Bereich Opel Allgemein; Ich habe mich erst angemeldet und schon das erste Problem! Wo bekomme ich in meinem Opel CorsaB den plus und minus für meinen Zigarettenanzünder...
H

HallyGally

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
4
Ich habe mich erst angemeldet und schon das erste Problem!

Wo bekomme ich in meinem Opel CorsaB den plus und minus für meinen Zigarettenanzünder her? Der versuch meinen sicherungskasten auszubauen um ein plus kabel anzuschliesen schlug fehl! Wo bekomme ich sonst noch einen plus her? Bzw wie kann ich den Sicherungskasten ausbauen?

Bitte um Hilfe!
Ich danke euch mal im vorraus!

MfG HallyGally:banane:
 
Blue Vectra B

Blue Vectra B

Tripel-As
Dabei seit
18.05.2006
Beiträge
433
Alter
37
Ort
Münchnen Harthof
AW: Einbau zigarettenanzünder?!

Servus, also erstens mal is des ein Vectra Forum, ge! :D
Schmarn, also wenn du´s so haben willst wie original, das er nur geht, wenn die Zündung an is, ist es am leichtersten, wenn du ein Kabel von der Beleuchtung vom Handschuhfach nimmst! Die geht nämlich auch nur mit der Zündung!

Hoffe konnte dir helfen, wenn nicht einfach nochmal melden!!

MfG Alex
 
G-Man

G-Man

Doppel-As
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
160
Ort
Bergisch Gladbach
AW: Einbau zigarettenanzünder?!

Was willst du denn später an dem Zigaretten anzünder betreiben? Solltest bei mehr Leistung darauf achten welchen Stromkreis du abgreifst, nich das dir immer die Sicherung hops geht und das Kabel womöglich wegschmort. Dauerplus solltest du vom Warnblinklicht bekommen, am besten wär aber ne Leitung direkt von der Batterie, mit entsprechender Sicherung natürlich.
 
H

HallyGally

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
4
AW: Einbau zigarettenanzünder?!

Was ich daran anschliesen will?! Mal sehen Bis jetzt nur ne Kühlbox und vielleicht mal ein Navi oder so! Da gibt es so viele möglichkeiten! Aber ich denke nichts mit viel leistung! vielleicht mal 10A oder 15A! Aber der Zigarettenanzünder ist eh nur für 20A ausgelegt! Aber es sollte wenn möglich immer gehen! Also mit dauerplus! Die beiden großen Stecker hinter der Blende neben dem Kupplungspedal, kann mann da nicht einfach ein kabel anschliesen und dann im Sicherungskasten eine sicherung einbauen?

MfG im vorraus!
HallyGally
 
Zuletzt bearbeitet:
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
AW: Einbau zigarettenanzünder?!

Dauerplus würde ich persönlich nur mit Spannungswächter anschließen, um zu gewährleisten, das der Wagen noch Startet.
An der Leuchte vom Handschuhfach ist schonmal der Totale Müll, da der Querschnitt der Leitungen viel zu gering ist für die Aufnahme der benötigten Leistung der Kühlbox.

Wenn du es 100% haben willst legst du nen Kabel von der Batterie bis in den Kofferraum und schaltest nen Spannungswächter dazwischen.
 
H

HallyGally

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
4
AW: Einbau zigarettenanzünder?!

Bei mir ist die batterie im motoraum! und ich habe einen dauerplus damals schon in den kofferraum gelegt weil ich im kofferaum kein licht hatte! ich war so schlau gewesen und habe gleich ein 10mm2 gelegt! jetzt bin ich am überlegen ob ich in den kofferraum noch eine trockenbatterie einbauen soll und mit einem relais parallel an die batterie im motorraum anschliesen soll! was brauche ich für das relais? Brauche ich da einen plus , minus und schaltbarer blus zur steuerung? Dann kann ich die kühlbox in den kofferaum stellen und brauche keine angst im sommer zu haben das mein auto nicht mehr anspringt!
 
V

VectraA92

Gast
AW: Einbau zigarettenanzünder?!

Was hälsten HIERVON ivm. nem Spannungswächter? ISt doch die einfachste und billigste Lösung...oder?

mfg
 
H

HallyGally

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
4
Das ist auch ne idee! obwohl ne Trockenbatterie und ein relais auch nicht soviel kostet! Die 12V Steckdose für den kofferaum habe ich ja schon eingebaut! und Ein Dauerplus habe ich mir schon damals in den kofferaum gelegt!
 
V

Venom

Gast
HallyGallyBannaly

hey ich hab gehört hier findet nee hally gally Stadt?


PS. Frischlinge werden hier erstmal eingeseift und mit kalten Wasser Abbgeduscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Einbau Zigarettenanzünder?!

Einbau Zigarettenanzünder?! - Ähnliche Themen

  • Vectra C, 2.2l, vorhandene Wasserpumpe einbauen, Großr. Oberhausen/Ruhrgebiet

    Vectra C, 2.2l, vorhandene Wasserpumpe einbauen, Großr. Oberhausen/Ruhrgebiet: Meine WaPu liegt wohl in d. letzten Zügen. Habe eine neue gekauft, die muß noch eingebaut werden - fühle mich da allein überfordert. Standort ist...
  • Angel eyes einbauen

    Angel eyes einbauen: Hallo ich habe ein opel vectra b facelift Modell Baujahr 2001 Ich wollte mal nachfragen da ich original xenon verbaut habe ob es kompatible angel...
  • Opel Vectra B Einbau von neuem Zigarettenanzünder

    Einbau von neuem Zigarettenanzünder: Moin Leute und zwar hab ich vor paar Monaten den serienmäßigen Zigaretten- anzünder ausgebaut der in der Mittelkonsole unten rechts war und dort...
  • Zigarettenanzünder einbauen

    Zigarettenanzünder einbauen: Hallo! Es geht hier um einen Corsa b! Es soll ein Zigarettenanzünder eingebaut werden, um z.b eine Heizmatte für den Sitz zu betreiben!Der...
  • 12 Volt Zigarettenanzünder - Kofferraum einbauen

    12 Volt Zigarettenanzünder - Kofferraum einbauen: Da jetzt bald die Ferien anfangen fahre ich mit dem Auto in den Urlaub. Und möchte für meine Kühlbox in den Kofferraum einen 12 Volt...
  • 12 Volt Zigarettenanzünder - Kofferraum einbauen - Ähnliche Themen

  • Vectra C, 2.2l, vorhandene Wasserpumpe einbauen, Großr. Oberhausen/Ruhrgebiet

    Vectra C, 2.2l, vorhandene Wasserpumpe einbauen, Großr. Oberhausen/Ruhrgebiet: Meine WaPu liegt wohl in d. letzten Zügen. Habe eine neue gekauft, die muß noch eingebaut werden - fühle mich da allein überfordert. Standort ist...
  • Angel eyes einbauen

    Angel eyes einbauen: Hallo ich habe ein opel vectra b facelift Modell Baujahr 2001 Ich wollte mal nachfragen da ich original xenon verbaut habe ob es kompatible angel...
  • Opel Vectra B Einbau von neuem Zigarettenanzünder

    Einbau von neuem Zigarettenanzünder: Moin Leute und zwar hab ich vor paar Monaten den serienmäßigen Zigaretten- anzünder ausgebaut der in der Mittelkonsole unten rechts war und dort...
  • Zigarettenanzünder einbauen

    Zigarettenanzünder einbauen: Hallo! Es geht hier um einen Corsa b! Es soll ein Zigarettenanzünder eingebaut werden, um z.b eine Heizmatte für den Sitz zu betreiben!Der...
  • 12 Volt Zigarettenanzünder - Kofferraum einbauen

    12 Volt Zigarettenanzünder - Kofferraum einbauen: Da jetzt bald die Ferien anfangen fahre ich mit dem Auto in den Urlaub. Und möchte für meine Kühlbox in den Kofferraum einen 12 Volt...
  • Oben