Zentralverriegelung hinten rechts

Diskutiere Zentralverriegelung hinten rechts im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, die Tür hinten rechts lässt sich weder öffnen noch schliessen. Der Knopf, der anzeigt, ob die Tür offen oder geschlossen ist...
H

herry

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
3
Hallo zusammen,

die Tür hinten rechts lässt sich weder öffnen noch schliessen. Der Knopf, der anzeigt, ob die Tür offen oder geschlossen ist, bewegt sich nicht.
Die Zentralverriegelung an der restlichen Türen funktioniert einwandfrei.
Woran könnte das liegen?

Gruß
 
-Basti-

-Basti-

Routinier
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
744
Alter
37
Ort
Saarland
bei mir war das an der fahrertür... da is mir der stellmotor verreckt ^^
 
Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
1.104
Alter
51
Ort
Oberwart/Südburgenland
Hatte dasselbe Problem an der linken hinteren Tür. Bei mir war das Schloß selbst übern Jordan.

Gruß, Tommy
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Das Schloss sollte jedoch ausgeschlossen werden können, wenn per Hand der Pin ver/ent-riegelt werden kann.
Es kann der Stellmotor sein, der KAbelübergang zur Tür hin oder aber einfach nur ein loser Stecker am Stellmotor.
 
Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
1.104
Alter
51
Ort
Oberwart/Südburgenland
@Vectra Girl: Dachte ich auch zuerst, dass es der Stellmotor, und nicht das Schloß ist, da der Pin nicht zu bewegen war. Aber irgend son Teil drin war damals gebrochen, sodaß ich dir Tür nicht öffnen bzw den Pin nicht bewegen konnte.
Muß eh nicht sein, dass es das Schloß ist, war nur ein Vorschlag.

Gruß, Tommy
 
K

Klaus aus Forst

Tripel-As
Dabei seit
15.01.2007
Beiträge
385
Hallo Dennis,

ich weiß nicht was in Deiner Tür hinten los ist. Möglich ist vieles. Man müsste die Tür doch über den Türgriff außen öffnen können, oder geht dies auch nicht. Geht die Tür auch nicht von außen zu öffnen, weil die Verriegelung in der Stellung unten festgehalten wird, hast Du ein größeres Problem zu dessen Lösung ich nicht beitragen kann. Der Stellmotor könnte in dieser Stellung blockiert sein. In diesem Fall wirst Du die Tür vergessen können. Dein Auto hat jetzt nur noch 3 Türen.

Nur wenn es Dir gelingt die Türverkleidung von innen zu entfernen hast Du eine Möglichkeit die Tür aufzubekommen und den Fehler zu beseitigen. Bei einer Fahrertür von einem Opel Ascona hatte ich die Sache vor etwa 6 Jahren schon einmal erfolgreich, ohne sichtbare Schäden zu hinterlassen, durchgeführt.

Die Stellmotoren in den Türen haben Mikroschalter. Diese Schalter fallen gelegentlich aus und dann geht der Stellmotor nicht mehr. Reparieren kann man das Teil nach meiner Ansicht nicht, da muss ein neuer Antrieb für die entsprechende Tür her. Oft gehen nur die Antriebe für die beiden Vordertüren defekt, dass sind relativ teure Teile und gebraucht hatte ich diese Stellmotoren noch nicht kaufen können. Bei den Stellmotoren für die hinteren Türen müsste es auch gebrauchte Teile vom Verwerter geben. Hätte ich Deine Mail-Adresse, könnte ich Dir eine Anleitung für die Baumaßnahme an und in den Türen vom Vectra zukommen lassen.

Mit freundlichen Grüßen

Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zentralverriegelung hinten rechts

Zentralverriegelung hinten rechts - Ähnliche Themen

  • Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?

    Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?: Hi Leute, 1.) Zv: Ich habe mich gefragt wie ich den erkennen kann ob ich an meinen Vectra b-cc 1.8 16v eine zu habe und diese vllt seit dem Kauf...
  • Opel Vectra B Zentralverriegelung nur bei 2 Türen?

    Zentralverriegelung nur bei 2 Türen?: Hallo bei meinem Vectra B-Caravan BJ.97 funktionieren nur die vorderen Türen,der Kofferraum und die Tankklappe mit der ZV. Auch beim abschliessen...
  • Opel Vectra A Zentralverriegelung Defekt- HL - Tür geschlossen

    Zentralverriegelung Defekt- HL - Tür geschlossen: Hallo zusammen, die Zentralverriegelung hinten links ist defekt . Bekomme leider aber auch nicht mehr die Tür hinten links auf. Kann ich das...
  • Was würde ich für meinen noch bekommen bzw. was würdet ihr zahlen?!

    Was würde ich für meinen noch bekommen bzw. was würdet ihr zahlen?!: Hi alle zusammen! Mich würde mal interessieren, was ich für meinen Vectra noch so bekommen würde. Hier mal ein paar Daten: - Vectra C GTS...
  • Stellmotor Zentralverriegelung hinten Vectra B

    Stellmotor Zentralverriegelung hinten Vectra B: Hallo Leute, nachdem ich im Forum schon gefunden habe, wie man beim Vectra B Caravan den Stellmotor der ZV aus der hinteren Türe rausbekommt...
  • Stellmotor Zentralverriegelung hinten Vectra B - Ähnliche Themen

  • Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?

    Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?: Hi Leute, 1.) Zv: Ich habe mich gefragt wie ich den erkennen kann ob ich an meinen Vectra b-cc 1.8 16v eine zu habe und diese vllt seit dem Kauf...
  • Opel Vectra B Zentralverriegelung nur bei 2 Türen?

    Zentralverriegelung nur bei 2 Türen?: Hallo bei meinem Vectra B-Caravan BJ.97 funktionieren nur die vorderen Türen,der Kofferraum und die Tankklappe mit der ZV. Auch beim abschliessen...
  • Opel Vectra A Zentralverriegelung Defekt- HL - Tür geschlossen

    Zentralverriegelung Defekt- HL - Tür geschlossen: Hallo zusammen, die Zentralverriegelung hinten links ist defekt . Bekomme leider aber auch nicht mehr die Tür hinten links auf. Kann ich das...
  • Was würde ich für meinen noch bekommen bzw. was würdet ihr zahlen?!

    Was würde ich für meinen noch bekommen bzw. was würdet ihr zahlen?!: Hi alle zusammen! Mich würde mal interessieren, was ich für meinen Vectra noch so bekommen würde. Hier mal ein paar Daten: - Vectra C GTS...
  • Stellmotor Zentralverriegelung hinten Vectra B

    Stellmotor Zentralverriegelung hinten Vectra B: Hallo Leute, nachdem ich im Forum schon gefunden habe, wie man beim Vectra B Caravan den Stellmotor der ZV aus der hinteren Türe rausbekommt...
  • Oben