Stellmotor Zentralverriegelung hinten Vectra B

Diskutiere Stellmotor Zentralverriegelung hinten Vectra B im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, nachdem ich im Forum schon gefunden habe, wie man beim Vectra B Caravan den Stellmotor der ZV aus der hinteren Türe rausbekommt...
U

unicorn19

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
1
Hallo Leute,

nachdem ich im Forum schon gefunden habe, wie man beim Vectra B Caravan den Stellmotor der ZV aus der hinteren Türe rausbekommt :151:, nun doch noch ne Frage.

Ich hab das Auto erst seit Kurzem und auch noch nen 95er Astra F Caravan zu Hause, der die nächsten Tage verkauft wird.

Passt eventuell die Elektronik aus dem Astra auch auf das Schloss vom Vectra Bj 98 ? Vielleicht sogar das vom Kofferraum. Dann würd ich nämlich einfach das nehmen und man muß die Astra-Klappe eben dann von Hand öffnen.

Ansonsten muß man doch im Normalfall die Microschalter auswechseln. Das ist kein Problem.

Strom auf der Leitung hab schon überprüft.

Vielen Dank für Eure Hilfe
 
Vecci1801

Vecci1801

Doppel-As
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
185
Hi, beim Vectra B ist das Türschloss eine komplette Einheit.
Also Elektronik und Mechanik in einem Kunststoffgehäuse.
Kann man entweder ausbauen, reparieren (Microschalter) und
wieder einbauen oder wechseln. Für hinten links hab ich noch
eins da, da sich bei meinem damals doch ein Kabelbruch
rausstellte.
Also mein Tipp: unbedingt in der Gummitülle an der B-Säule nachschauen ob die Kabel i.O. sind. Bei meinem hat das Schloss auch noch geöffnet, aber nicht mehr geschlossen.
 
Chiller88

Chiller88

GoCart-Fahrer
Dabei seit
18.05.2006
Beiträge
61
Ort
Koblenz
Was heißt komplette einheit?
der stellmotor und die elektronik sind in einem?
hab den bei mir jetzt erst mal ausgebaut, weil der mechanisch hängt, elektrisch funktioniert der einwandfrei, nach ein paar mal öffnen und schliesen klemmt der wieder und ich bekomme mein kofferraum nicht auf, auch nicht mit schlüssel :-(
musste die sitze nach vorne klappen und den kofferraum von innen aufmachen...
 
Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
979
Alter
36
Ort
Hessen
Hier ist mal ne Reperaturanleitung wenn euch das weiterhilft!!
Sind auch Bestellnumern für Ersatzteile vom Conrad dabei!:151:
 

Anhänge

Thema:

Stellmotor Zentralverriegelung hinten Vectra B

Stellmotor Zentralverriegelung hinten Vectra B - Ähnliche Themen

  • Zentralverriegelung

    Zentralverriegelung: Hallo, also hab gerade 2h im forum nach der lösung meines problems gesucht und nicht das richtige gefunden. folgendes problem hab ich mit meine...
  • Zentralverriegelung / Heckklappenschloss

    Zentralverriegelung / Heckklappenschloss: Zum Problem: Am Freitag ist mir in Hohenfelden meine Zentralverriegelung ausgestiegen. Das Auto ließ sich weder mit Fernbedienung noch am...
  • Stellmotor Zentralverriegelung Tankklappe

    Stellmotor Zentralverriegelung Tankklappe: Hallo zusammen, da ich gestern feststellen musste, das mein Tankklappen ZV-Motor das zeitliche gesegnet hat und er selbst per Notentriegelung...
  • Zentralverriegelung Stellmotoren durchgebrannt

    Zentralverriegelung Stellmotoren durchgebrannt: Hallo zusammen ! Ich habe folgendes Problem : bei mir sind alle Stellmotoren durchgebrannt . Ursache war ein Kurzschuss der Kabel in der...
  • Zentralverriegelung

    Zentralverriegelung: Hi leute, tja ich habe da mal wieder ne kleine aber für mich nicht ganz so unwichtige frage.Mein vectra hat ganz normal zv mit fb,aber das...
  • Zentralverriegelung - Ähnliche Themen

  • Zentralverriegelung

    Zentralverriegelung: Hallo, also hab gerade 2h im forum nach der lösung meines problems gesucht und nicht das richtige gefunden. folgendes problem hab ich mit meine...
  • Zentralverriegelung / Heckklappenschloss

    Zentralverriegelung / Heckklappenschloss: Zum Problem: Am Freitag ist mir in Hohenfelden meine Zentralverriegelung ausgestiegen. Das Auto ließ sich weder mit Fernbedienung noch am...
  • Stellmotor Zentralverriegelung Tankklappe

    Stellmotor Zentralverriegelung Tankklappe: Hallo zusammen, da ich gestern feststellen musste, das mein Tankklappen ZV-Motor das zeitliche gesegnet hat und er selbst per Notentriegelung...
  • Zentralverriegelung Stellmotoren durchgebrannt

    Zentralverriegelung Stellmotoren durchgebrannt: Hallo zusammen ! Ich habe folgendes Problem : bei mir sind alle Stellmotoren durchgebrannt . Ursache war ein Kurzschuss der Kabel in der...
  • Zentralverriegelung

    Zentralverriegelung: Hi leute, tja ich habe da mal wieder ne kleine aber für mich nicht ganz so unwichtige frage.Mein vectra hat ganz normal zv mit fb,aber das...
  • Oben