Zentralverriegelung funktioniert nicht mit der Fernbedienung

Diskutiere Zentralverriegelung funktioniert nicht mit der Fernbedienung im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi ... Habe das Problem das seit Kurzem bei meinem 98er Vectra B die ZV zwar noch funzt, also mit Schlüssel in Schloss und so, aber mit der...
lemmi

lemmi

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
4
Hi ...

Habe das Problem das seit Kurzem bei meinem 98er Vectra B die ZV zwar noch funzt, also mit Schlüssel in Schloss und so, aber mit der Fernbedienung nicht mehr und das ist ziemlich ärgerlich :)) .

Um es vorweg zu nehmen: Es gab vor längerer Zeit schonmal ein ähnliches Thema und in dem kam die Frage ob es denn noch piept wenn der Schlüssel im Zündschloß steckt und die Tür geöffnet wird - ja, es piept noch.

Also ich wäre für hilfreiche Antworten sehr dankbar ... :bitte:

MfG Lemmi
 
G

GMB

Gast
Hallo,

hatte das Problem auch schon öfters. Vor allem wenn die Batterie(in der Fernbedienung) langsam den Geist aufgibt. Normalerweise brauchste die nur kurz wieder abgleichen. ( Zündung einschalten und die Fernbedienung ein paar Sekunden auf Schließen drücken. ,Die Zentralverriegelung schließt kurz und öffnet dann direkt wieder.) Dann müßte es wieder funktionieren. Kann natürlich auch sein, daß die Batterie(der Fernbedienung) nicht mehr genug Saft hat und Du die erst wechseln mußt.


:151::bingo::151:
 
lemmi

lemmi

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
4
Hallo,

hatte das Problem auch schon öfters. Vor allem wenn die Batterie(in der Fernbedienung) langsam den Geist aufgibt. Normalerweise brauchste die nur kurz wieder abgleichen. ( Zündung einschalten und die Fernbedienung ein paar Sekunden auf Schließen drücken. ,Die Zentralverriegelung schließt kurz und öffnet dann direkt wieder.) Dann müßte es wieder funktionieren. Kann natürlich auch sein, daß die Batterie(der Fernbedienung) nicht mehr genug Saft hat und Du die erst wechseln mußt.


:151::bingo::151:
:bowdown: Vielen herzlichen :bowdown:

Habe neu abgeglichen un siehe da, 's haut wieder hin ...

So simple und doch ein Problem wenn mann es nicht weiß.
Wie gesagt, thanks ! :schildersmilie22:

:musik::geige:
 
bro

bro

Mitglied
Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
42
Alter
40
Ort
Baden (Schwarzwald-Baar)
Hoffe das das Problem bei dir so gelöst ist, denn bei mir funzt die sache maximal 10 mal und dann geht wieder nicht´s :)):)):)). Und die Batterien sind neu.

Mfg Christian
 
Stift1705

Stift1705

Frischling
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
6
Alter
42
THANKS

hab mich gerade ma durchgelesen hatte auch seit 10tagen das problem mit der funkZV...is echt assi ohne!!!

hab das auch nicht gewußt mit dem abgleich,
bin gerade gleich zum auto und wolla funzt auch wieder -->freu<-- 8)8)8)
 
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
@ bro

Dann könnte es sein, dass du dir mal vom örtlichen Schrotti ein par gute Gebrauchte holen müßtest.
Hat bei nem Kollegen auch funktioniert, nur er ließ sie vorsichtshalber bei Opel angleichen, weil sie ja von nem anderen Fahrzeug waren. :151:
 
G

Greenie

Gast
das mit dem Angleichen von den FB-Teilen vom Schrott hab ich mehrmals versucht....GEHT NICHT....ich denk das muß übern Tech gemacht werden...

ich hate mal das Problem,daß wenn ich mit meinem Schlüßel in der Hosentaschen an der Funkschranke von einem Krankenhaus vorbei gegangen bin der Code immer rausgeflogen ist....seit ich das weis hab ich damit auch kein Problem mehr....kann also auch an äußeren einflüssen liegen,nicht immer am Fahrzeug oder Fernbedienung....
 
VectraPower-16V

VectraPower-16V

Tripel-As
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
482
Ort
Herzebrock- Möhler
Habe da ein ähnliches Problem und zwar habe ich die FB neu angelernt und alles war ok aber 2 tage später konnte ich auf der FB drücken wie ich wollte es ging nichts. Okay dann wieder angelernt und wieder nach 2-3 tagen funktionierte es wieder nicht.

Batterien sind neu und ich bin Ratlos.

Hat jemand eine Idee?????

Lg
Kalle
 
Thema:

Zentralverriegelung funktioniert nicht mit der Fernbedienung

Zentralverriegelung funktioniert nicht mit der Fernbedienung - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Zentralverriegelung Tankklappe

    Zentralverriegelung Tankklappe: Hallo, hab meinen Opel Vectra jetzt drei Monate und zufällig ist mir aufgefallen, dass die Zentralverriegelung an der Tankklappe nicht...
  • Opel Vectra A Zentralverriegelung funktioniert nur bedingt

    Zentralverriegelung funktioniert nur bedingt: Hallo, ich habe bei meinem Vectra folgendes zwar kleines, aber dennoch nerviges Problem bei der Zentralverriegelung. Wenn ich bei der Fahrertür...
  • Zentralverriegelung geht nicht von Innen

    Zentralverriegelung geht nicht von Innen: Hallo zusammen, bei allen meinen bisherigen Opel's mit ZV ab Werk, war es so dass, wenn der Knopf von der Fahrertür von innen gedrückt worden...
  • Zentralverriegelung funktioniert nicht

    Zentralverriegelung funktioniert nicht: habe mir eben nen vectra b gekauft . und nun einiges gelesen da die zv nicht funkioniert. habe ich das nun richtig verstanden das das daran liegen...
  • Zentralverriegelung

    Zentralverriegelung: Hy! Ich hab mal ne frage meine ZV spinnt wenn ich mit dem schlüssel zu bzw aufschließe funktioniert alles wenn ich per funk zu bzw auf schließe...
  • Zentralverriegelung - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Zentralverriegelung Tankklappe

    Zentralverriegelung Tankklappe: Hallo, hab meinen Opel Vectra jetzt drei Monate und zufällig ist mir aufgefallen, dass die Zentralverriegelung an der Tankklappe nicht...
  • Opel Vectra A Zentralverriegelung funktioniert nur bedingt

    Zentralverriegelung funktioniert nur bedingt: Hallo, ich habe bei meinem Vectra folgendes zwar kleines, aber dennoch nerviges Problem bei der Zentralverriegelung. Wenn ich bei der Fahrertür...
  • Zentralverriegelung geht nicht von Innen

    Zentralverriegelung geht nicht von Innen: Hallo zusammen, bei allen meinen bisherigen Opel's mit ZV ab Werk, war es so dass, wenn der Knopf von der Fahrertür von innen gedrückt worden...
  • Zentralverriegelung funktioniert nicht

    Zentralverriegelung funktioniert nicht: habe mir eben nen vectra b gekauft . und nun einiges gelesen da die zv nicht funkioniert. habe ich das nun richtig verstanden das das daran liegen...
  • Zentralverriegelung

    Zentralverriegelung: Hy! Ich hab mal ne frage meine ZV spinnt wenn ich mit dem schlüssel zu bzw aufschließe funktioniert alles wenn ich per funk zu bzw auf schließe...
  • Oben