Zahnriemen gerissen und so einiges mehr!

Diskutiere Zahnriemen gerissen und so einiges mehr! im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; du hast doch gesagt das man auf jeden fall nen neuen motor braucht! ich hab nur gesagt wie es bei mir ist, und das stellst du als "lüge" dar! kann...
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.281
Ort
Cuxhaven
du hast doch gesagt das man auf jeden fall nen neuen motor braucht!
ich hab nur gesagt wie es bei mir ist, und das stellst du als "lüge" dar!
kann ja sei das du bei 100 in den ersten gang schaltest und deswegen alles schrott ist, aber meiner ist im normalem betrieb kaputt gegangen, und dazu hab ich die reparablen schäden beschrieben.
mehr ist nicht los:wink1:
 
F

Fightclub_Vectra

Gast
So jetzt holen mal alle tief luft und setzen sich erstmal hin!

<----sonst gibts nen Eintrag ins Mutti-Heft!!!!:D

Mensch, bei dem einen so bei dem anderen so! Jeder Motor ist anders! Kratz euch nun mal nicht die augen aus weil der einen nen kompletten Motor brauchte und der andere nur 4 ventile!

Jeder motor ist anders von stabilität, standfestigkeit etc.

Und ausserdem würde ich mal vorschlagen, das wir zum Thema zurück kommen! Der Kollege will wissen ob es sich noch lohnt!!!!!!

Und nicht in wieviel haufen Teile ein Motor zerfliegen kann!

Mein Hyundai hab ich wegen Zahnriemen so barbarisch festgerammelt, das glei der Pleul den Weg ins freie gesucht hatte! Und das bei 90TKM! Da waren nicht bloß ventile krum und ein Pleul an der frischen luft, sondern die ganze Kurbelwelle krumm war, sämtliche lager sich in wohlgefallen aufgelöst haben, und einen Kolben auch noch in einzelteilen auf der Strasse lag. Man kann nicht von einem auf den anderen schließen!

<.......also meine Meinung ist, Verkaufen, bzw. evtl. schlachten, oder neuen Motor kaufen! Denn nen z.B.: X16XEL oder wie immer die jetzt heissen ( 1,6 16V ) bekommt man mit 100TKM für rund 600€! Oder halt nen anderen Vecci kaufen! Die 97er 98er Mod. in CD ausstattung bekommst für das geld, was die reparatur kosten würde!
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
jo da schließe ich mich an. motorwechsel kommt wohl billiger als ne reparatur.
immerhin bekommste mit dem alten motor gleich ne ladung ersatzteile geliefert. für nen selberschrauber wie mich is das immerwieder ein traum *g*

ps: is ja lustig was hier gestern noch abging ^^ ich glaub ihr habt euch nix geschenkt und solltet es dabei bleiben lassen ;)
 
Master79877

Master79877

Doppel-As
Dabei seit
21.10.2006
Beiträge
238
Ort
Freiburg
Hi,

also ich würde mal sagen wenn die reparatur ca. 2000 € kostet dann fährste recht gut. ich habe für´s ZKD machen schon alleine 1200 € hingelegt. also von daher is die preisansage sehr günstig. ich würds machen lassen.
 
murry666

murry666

Routinier
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
537
Alter
45
Ort
am arsch der welt...
hab euch wieder lieb jungz :ja:

uns ist vor 9j. am omega b bei punkt 60tkm der riehmen auch gerissen und haben beim foh etwas über 6tdm gelassen kolben und alles was dazu gehört krum und schief!

da hatte sich noch eine re. gelohnt, die karre war grad mal 3-4j.alt.

aber bei nem 11j. alten wagen?? nee lass es lieber, ab 3500eu bekommt man nen halbwegs brauchbaren vectra b.

und wenn der foh sagt der is noch gut 50tkm zu gebrauchen mumpitz!

lieber 1-2tkm eher wechseln als zu spät, die 250eu für alles drum dran sollten machbar sein, statt 2500eu am ende!

das is der nachteil bei obbel, das se gerne vor dem intervall bzw. punkt alle 60tkm reissen.

nem freund is es bei seinem v6 bei 58500km gerissen.
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
jungs bleibt aufm teppich, ihr wisst was ihr akzeptiert habt!!!

@gismosaty wie du sicher mitbekommen hast, gibt es unterschiedliche meinungen wobei viele sachen auf tatsachen beruhen. ferndiagnosen sind immer schlecht vorallem beim motor, da dort niemand so ohne weiteres reinschauen kann. das wahre ausmaß am schaden sieht man immer erst dann wenn er zerlegt ist.
 
Master79877

Master79877

Doppel-As
Dabei seit
21.10.2006
Beiträge
238
Ort
Freiburg
jungs bleibt aufm teppich, ihr wisst was ihr akzeptiert habt!!!
Das war jetzt mal ne ansage die alle verstanden haben :ja:

stimme da auch voll und ganz zu man kann nur tipps aus erfahrungswerten geben. wäre ja schön wenn man seinen motor mal komplett ins forum stellen könnte und alle helfen könnten den wieder fitt zu machen. :idee:
 
Tümpel85

Tümpel85

Routinier
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
617
Ort
Ilmtal/Thüringen
[QUOTE nur tipps aus erfahrungswerten geben. QUOTE]

genau das was ich meine....
 
T

Tanja141075

Frischling
Dabei seit
14.06.2010
Beiträge
1
Hallo!
Bei mir ist der Zahnriemen auch gerissen. Ich fahre einen Opel Vectra b , 1,8 16V , Baujahr 1997. Wir haben das Auto auch wieder repariert. Den Kopf planschleifen lassen, Wasserpumpe haben wir auch gleich mitgemacht 2 Einlass und 2 Auslassventile waren kaputt, dann die dichtungen , Ölwechsel usw. waren wir bei 450,-- Euro.
Es muss nicht immer der Motor kaputt sein!!
 
Thema:

Zahnriemen gerissen und so einiges mehr!

Zahnriemen gerissen und so einiges mehr! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Motor geht plotzlich aus

    Motor geht plotzlich aus: Folgendes Problem beim Opel Vectra b automatik !! Meine Frau fährt und plötzlich während der Fahrt geht das Auto aus . Beim Versuch erneurt zu...
  • Opel Vectra B Zahnriemen gerissen !

    Zahnriemen gerissen !: Meine Frau fuhr ihren gerade erworbenen Opel Vectra aus,plötzlich klingelt mein Handy der Wagen würde nicht mehr fahren.Sie sagte Motorkontrolle...
  • Opel Vectra C Vectra C 1,9dt Zahnriemen gerissen durch Vakuumpumpe?!

    Vectra C 1,9dt Zahnriemen gerissen durch Vakuumpumpe?!: Servus, Meinem Kollegen ist in seinem 7 Jahren altem Vectra C (Laufleistung knappe 100000km) der Zahnriemen bei 180km/h gerissen. Haben den Wagen...
  • [V6] Keilripperiemen gerissen! Zahnriemen übergesprungen? Reparatur inkl. mehr PS

    [V6] Keilripperiemen gerissen! Zahnriemen übergesprungen? Reparatur inkl. mehr PS: Guten Tag!!! Habe die Forumsuche benutzt aber nichts für mich entsprechendes gefunden darum fange ich ein neues Thema an weil ich für mich...
  • Zahnriemen gerissen? Leerläufer

    Zahnriemen gerissen? Leerläufer: Hi, ich habe neben dem Vectra B ja noch einen Vectra A, den meine Fau überwiegend nutzt. Als sie gestern Abend zur Arbeit fuhr schüttelte sich der...
  • Zahnriemen gerissen? Leerläufer - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Motor geht plotzlich aus

    Motor geht plotzlich aus: Folgendes Problem beim Opel Vectra b automatik !! Meine Frau fährt und plötzlich während der Fahrt geht das Auto aus . Beim Versuch erneurt zu...
  • Opel Vectra B Zahnriemen gerissen !

    Zahnriemen gerissen !: Meine Frau fuhr ihren gerade erworbenen Opel Vectra aus,plötzlich klingelt mein Handy der Wagen würde nicht mehr fahren.Sie sagte Motorkontrolle...
  • Opel Vectra C Vectra C 1,9dt Zahnriemen gerissen durch Vakuumpumpe?!

    Vectra C 1,9dt Zahnriemen gerissen durch Vakuumpumpe?!: Servus, Meinem Kollegen ist in seinem 7 Jahren altem Vectra C (Laufleistung knappe 100000km) der Zahnriemen bei 180km/h gerissen. Haben den Wagen...
  • [V6] Keilripperiemen gerissen! Zahnriemen übergesprungen? Reparatur inkl. mehr PS

    [V6] Keilripperiemen gerissen! Zahnriemen übergesprungen? Reparatur inkl. mehr PS: Guten Tag!!! Habe die Forumsuche benutzt aber nichts für mich entsprechendes gefunden darum fange ich ein neues Thema an weil ich für mich...
  • Zahnriemen gerissen? Leerläufer

    Zahnriemen gerissen? Leerläufer: Hi, ich habe neben dem Vectra B ja noch einen Vectra A, den meine Fau überwiegend nutzt. Als sie gestern Abend zur Arbeit fuhr schüttelte sich der...
  • Oben