Opel Vectra C Z32SE Mehr Klang dem Auspuff entlocken aber wie bloss ?

Diskutiere Z32SE Mehr Klang dem Auspuff entlocken aber wie bloss ? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; weiss den jemand ob die Opc anlage an den Kat passt ? und wie ist die teilenummer dann von dem Diffusor ? bzw. einsatz passt der in die GTS...
problem3110

problem3110

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
24.02.2007
Beiträge
111
Alter
37
Ort
Hamburg
weiss den jemand ob die Opc anlage an den Kat passt ?

und wie ist die teilenummer dann von dem Diffusor ? bzw. einsatz

passt der in die GTS Stossi ?
 
Vectra148816V

Vectra148816V

Routinier
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
525
Alter
43
wie ist die Verbindung zum kat, beim z32.??? gesteckt..???

beim opc ist sie gesteckt, opc hat aber auch ne 65mm ab Werk, de z32 aber nur 58 oder weniger mein ich,
 
problem3110

problem3110

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
24.02.2007
Beiträge
111
Alter
37
Ort
Hamburg
ich bin der meinung bei der ernuerung meines felxrohres ihn gesteckt zu haben

also sollte der Opc Auspuff dort luft haben da Rohrdruchmesser unterschiedlich ?
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Ja flowmaster.. Ohne Frischluftzufuhr bringt dass nix
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Ja, z.B.
Oder die Carbon Airbox von BMC oder der Twister von Green.
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Ja gut Twitster soll wohl nur teuer sein die bmc carbonbox soll am besten sein auch der Sound ist klasse, ein wenig gedämpft aber brüllt gut
 
Jagdbomber

Jagdbomber

GoCart-Fahrer
Dabei seit
29.04.2008
Beiträge
61
Alter
40
Ort
jetzt nähe Paderborn
HI
dann will ich mich auch mal äußern zu dem Thema. Ich selber fahre eine Bastruckanlage ab kat in meinem 3,2 Liter , ich find sie schön dumpf wenn sie warm ist , laut ist was anderes das stimmt.
Ich musste auch einen vorkat wegen defekt leerräumen, fehler hat er nicht gespeichert so lang die lamdasonden okay sind und Au hat er auch ohne Probleme geschafft . Ich fahre momentan einen offenluftfilter um im teilastbereich noch etwas krach zu haben sonst bleibt nicht viel. Die Fächerkrümmer vom i35 sind schwer zu bekommen gab es nur 15 satz von und dann ist auch Euro 1 angesagt bei der steuer.
 
problem3110

problem3110

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
24.02.2007
Beiträge
111
Alter
37
Ort
Hamburg
das heißt das du einen Leeren kat und einen vollen kat fährst ? X(
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
Die Fächerkrümmer vom i35 sind schwer zu bekommen gab es nur 15 satz von und dann ist auch Euro 1 angesagt bei der steuer.
euro 1 in nem vectra c...das kannst du knicken. selbst im günstigsten falle (nämlich das sich überhaupt ein tüv'er findet der änderungen an der emissionsklasse noch ohne abe vornimmt) wäre das für jedes auto das jünger ist als bj 97 absolut illegal...
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Der vectra c hat 3 Kats, wenn du den Fächerkrümmer dran machst, dann hast du nur noch den haiptkat, also den gleichen wie die 4-Zylinder vectra und die haben ja auch Minimum Euro 3 oder d4, also kann dass mit Euro 1 doch schon gar nicht sein... Ich meine dass ist doch kein 25jahre alter motor, und ich meine dass vor einiger Zeit die ruckstufung der abgasnorm auf 89 oder sogar auf 87 zurück gesetzt worden ist..
 
Jagdbomber

Jagdbomber

GoCart-Fahrer
Dabei seit
29.04.2008
Beiträge
61
Alter
40
Ort
jetzt nähe Paderborn
das stimmt aber der hauptkat ust nicht geregelt und nicht überwacht also im groben gesehen ein u Kat
 
B

BR143

Gast
Die Fächerkrümmer vom i35 sind schwer zu bekommen gab es nur 15 satz von und dann ist auch Euro 1 angesagt bei der steuer.
Willst du damit sagen das die i35 mit EURO1 ausgeliefert worden? 8)

das stimmt aber der hauptkat ust nicht geregelt und nicht überwacht also im groben gesehen ein u Kat
Ob der Hauptkat geregelt ist oder nicht, hat doch nichts damit zu tun ob die Vorkats noch drin sind oder nicht. Der Kat an meinem Vectra B ist doch auch geregelt, obwohl er keinen Vorkat hat.

Außerdem bekommt ein ungeregelter Kat keine EURO1, also widersprichst du dir doch selber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thorium

Thorium

Tripel-As
Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
275
Alter
42
Ort
Neufahrn b. Freising
ich denke da ist ein Tippfehler bei

Die i500 und i35k wurden von Euro4 auf euro 3 zurükgerüstet, ging damals grad noch bei den 2002 und 2003er Modellen. Die Nachkat sonden wurden deaktiviert.
Ein Katalysator ist immer ungeregelt! Es wird die Kraftstoffzufuhr so ein geregelt, dass ein korrekt temperierter Kat den besten Wirkungsgrad hat!
Die Nachkat sonden überprüfen ja nur, ob der Kat korrekt konvertiert. Fallen Sie weg, keine Kat überwachung, kein Euro 4
 
B

BR143

Gast
Ein Katalysator ist immer ungeregelt! Es wird die Kraftstoffzufuhr so ein geregelt, dass ein korrekt temperierter Kat den besten Wirkungsgrad hat!
Schon klar das sich ein Katalysator nicht selber regeln kann aber eine OBD Überwachung ist ja trotzdem noch vorhanden, also wird er ja trotzdem von der Elektronik geregelt (wie bei jedem anderen Auto mit G-Kat auch).
 
Jagdbomber

Jagdbomber

GoCart-Fahrer
Dabei seit
29.04.2008
Beiträge
61
Alter
40
Ort
jetzt nähe Paderborn
Egal wie man das hier auseinander flücken tut und sich in die köppe bekommt, klarer fall ist nur man bekommt die fächer nicht mehr eingetragen zu mindest bei uns hier nicht. weil eine Rückstufung der abgasnorm nicht mehr zulässig ist :(
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Unser Tüv drückt sich aber ein wenig anders aus. Bin drann
 
Jagdbomber

Jagdbomber

GoCart-Fahrer
Dabei seit
29.04.2008
Beiträge
61
Alter
40
Ort
jetzt nähe Paderborn
Oh das cool wenn du die eingetragen bekommst sag bescheid dann komm ich zu euch rüber. Bei uns gibt's nur Theater so bald die ein Auto sehen was Ansatz tiefer ist haben die keine lust mehr. wollten für opel orginal räder sogar eine 21 abnahme machen und ein abgasgutachten haben :D
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Ja das kenne ich.
Ein Freund hatte auch Stress mit dem TüV, dann hatte ihm aber sein FOH weitergeholfen.

Vorkats sind raus, Klang ist im Inneren lauter/schöner geworden.
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Besser wenn es aussen lauter wird und nicht innen!
Merkst du was an der Leistung?
Geht er besser oder schlechter?

Meiner ist jetzt auch lauter,hat aber min. 120PS verloren ;-)
 
Thema:

Z32SE Mehr Klang dem Auspuff entlocken aber wie bloss ?

Z32SE Mehr Klang dem Auspuff entlocken aber wie bloss ? - Ähnliche Themen

  • Zündaussetzer 2 4 6 z32se

    Zündaussetzer 2 4 6 z32se: Servus Leute grüßt euch, ersteinmal kurze Vorstellung zum Kfz: Z32se, Gasanlage(funktioniert einwandfrei neu Gewartet) gemacht dran wurden: 6 neue...
  • Tuning vom z32se im Vectra C

    Tuning vom z32se im Vectra C: Hallo Leute, hat von euch vielleicht schon einer seinen 3.2er frisiert und hat vielleicht ein paar Empfehlungen für mich? Ich bin dahin gehend...
  • Motor wechsel Z32se

    Motor wechsel Z32se: Hallo ich habe von z22se auf z32se umgebaut einmal alles komplett. Ich habe mir jetzt Op com besorgt. Alle Steuergeräte auf die z22se vin...
  • Opel Vectra C Kraftstoffdruck Z32SE

    Kraftstoffdruck Z32SE: Servus zusammen, hat jemand Antworten für folgende Fragen: - Wie lange muss der Kraftstoffdruck nach abstellen des Motors gehalten werden? - Wo...
  • Opel Vectra C Mehr Leistung

    Mehr Leistung: Hallo und danke im Voraus für die Antworten. Hat schon jemand mal etwas mehr Leistung aus einem Z32SE geholt? Wenn ja wie? Turbo gibt es nur...
  • Mehr Leistung - Ähnliche Themen

  • Zündaussetzer 2 4 6 z32se

    Zündaussetzer 2 4 6 z32se: Servus Leute grüßt euch, ersteinmal kurze Vorstellung zum Kfz: Z32se, Gasanlage(funktioniert einwandfrei neu Gewartet) gemacht dran wurden: 6 neue...
  • Tuning vom z32se im Vectra C

    Tuning vom z32se im Vectra C: Hallo Leute, hat von euch vielleicht schon einer seinen 3.2er frisiert und hat vielleicht ein paar Empfehlungen für mich? Ich bin dahin gehend...
  • Motor wechsel Z32se

    Motor wechsel Z32se: Hallo ich habe von z22se auf z32se umgebaut einmal alles komplett. Ich habe mir jetzt Op com besorgt. Alle Steuergeräte auf die z22se vin...
  • Opel Vectra C Kraftstoffdruck Z32SE

    Kraftstoffdruck Z32SE: Servus zusammen, hat jemand Antworten für folgende Fragen: - Wie lange muss der Kraftstoffdruck nach abstellen des Motors gehalten werden? - Wo...
  • Opel Vectra C Mehr Leistung

    Mehr Leistung: Hallo und danke im Voraus für die Antworten. Hat schon jemand mal etwas mehr Leistung aus einem Z32SE geholt? Wenn ja wie? Turbo gibt es nur...
  • Oben