Opel Vectra C Z32SE Mehr Klang dem Auspuff entlocken aber wie bloss ?

Diskutiere Z32SE Mehr Klang dem Auspuff entlocken aber wie bloss ? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin Moin das die V6 er im Vectra C sehr Kastriert worden sind in Sachen Klang wissen wir ja nun fast alle ;-) aber was kann mann tuhen um...
problem3110

problem3110

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
24.02.2007
Beiträge
111
Alter
37
Ort
Hamburg
Moin Moin

das die V6 er im Vectra C sehr Kastriert worden sind in Sachen Klang wissen wir ja nun fast alle ;-)
aber was kann mann tuhen um ihm wennigstens etwas der V6 Akustik zu entlocken ?

ich hatte mir ja überlegt die Krümmer und Hosenrohr vom X25Xe mir passend zu machen somit
währen 2 Vorkats weg ( wenn das so überhaupt klappt ....)
aber dann währe das das thema mit Euro 4 Norm die Dürfte er ja nicht mehr erfüllen ...


genau so gabs wohl von irmscher irgendwelche Autausch kats weiss da jemand was ?

auch so wie habt ihr eurem 3,2er V6 Klang entlockt :(
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Von nem serienauspuff kann man nix erwarten, kauf dir eine Anlage ab kat von Friedrich oder so, kannst mit ca 700 Euro rechnen für was gutes, Serie laut bekommen inkl. Gutem Sound vergiss es wirst nicht drumherum kommen
 
problem3110

problem3110

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
24.02.2007
Beiträge
111
Alter
37
Ort
Hamburg
ja brauch mir aber nichts ab Kat kaufen wenn dann auch nichts Klangmäßiges raus kommt
habe schon paar gehört wo die selber sehr enttäuscht wahren
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Man muss ja auch was anständiges kaufen ;) du kannst den kat natürlich durch nen metallkat ersetzen aber viel lauter wird es nicht, guck am besten Youtube und guck da nach dem hersteller wenn dir der Sound gefällt mager hör mit krümmer umbauen oder so... Dad gibt keinen
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Habe Grade selber mal geguckt ist wirklich alles sehr leise.... Wo kommst du denn her? In Köln gibt es Auspuff Bauer die knallen dir da ein Ding drunter da fliegen dir die Ohren weg ;D allerdings muss dein Auto dafür bei denen stehen und locker mit 1000 Euro rechnen



Hier guck mal
 
problem3110

problem3110

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
24.02.2007
Beiträge
111
Alter
37
Ort
Hamburg
joa Aus HH komm ich her ;-) mal schauen irgendwas wird schon passieren anonnsten bleibts serie und nach mir die sinnflut
 
Vectra148816V

Vectra148816V

Routinier
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
525
Alter
43
und wieder so ein unnötiger Tread hier, in der Suche hätte man alles gefunden...

der 3.2 v6 hat 3 Kats.. wird nix bringen wenn man den Hauptkat ersetzt...

einzig ist zu versuchen das i500 Kit zubekommen vom Vectra c i500. einfach mal googeln, googel ist dein Freund
 
problem3110

problem3110

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
24.02.2007
Beiträge
111
Alter
37
Ort
Hamburg
und wieder so ein unnötiger Tread hier, in der Suche hätte man alles gefunden...

der 3.2 v6 hat 3 Kats.. wird nix bringen wenn man den Hauptkat ersetzt...

einzig ist zu versuchen das i500 Kit zubekommen vom Vectra c i500. einfach mal googeln, googel ist dein Freund
Lesen 1 Beitrag ;-)?
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Warum so viel Geld ausgeben ????
Kannst von unten die VORKATS ausbohren - am besten Hebebühne - und dann zu einem Tuner fahren, z.b. Dbilas, und diese dann rausprogrammieren lassen. Die AU schafft der Wagen dann ohne Probleme, selbst wenn es draussen -30 Grad wären und der Wagen über Nacht dort stehen würde.

Es werden keine Fehler im OBD abgespeichert.

Von aussen hat dein Wagen immer noch die beschissenen Vorkats. Dbilas bietet es zusammen mit einem Leistungskit (20PS+30NM) inkl. Prüfstand für 350,- € an.

Der Z32SE schafft OHNE PROBLEME die Euro4, jedoch im ganz kalten Zustand leider nicht.
Das I500 KIT zu suchen/kaufen ist wie die Suche der Nagel im Heuhaufen, nicht zu finden. Die Krümmer vom Y26SE passen glaube ich nicht drann.

Wäre ich vor zwei Wochen nach Kroatien gefahren, wäre meine Vorkats geschichte.
 
problem3110

problem3110

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
24.02.2007
Beiträge
111
Alter
37
Ort
Hamburg
hast du das schon getestet ?
und die Kats sind im STG hinterlegt ?
oder spechert er auch so kein fehler ab ?
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Eigentlich hätte ich jetzt vorne keine VK mehr, aber der Urlaub hat sich verschoben, leider.
Ohne die NO-KAT Software von z.b. Dbilas könnte ein Fehler gesetzt werden, wegen Messung der 2 Sonden.
Und ja, die Katüberwachung (Lambdasonden eher) sind im Steuergerät hinterlegt.
 
Gommeraner

Gommeraner

Tripel-As
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
351
Alter
41
Ort
Hochschwarzwald
Im allgemeinen ist der Opel V6 kein Schreihals.
Weiß garnicht was ihr wollt der y26se hat auch zwei vor und einen Haupt-Kat. Ich habe ab Kat eine Auspuffanlagen, und ich finde es hört sich sehr gut an.
 
problem3110

problem3110

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
24.02.2007
Beiträge
111
Alter
37
Ort
Hamburg
ich kann vor und hinter dem Auto stehen und Hören ihn Garnicht
ich wenn ich mit dem Gas spiele Lachen sie mich alle Aus weil dort auch nichts kommt 8)
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Dann mach doch nen Sportluffi rein, dann hast etwas mehr Sound und es hört sich direkt geil an
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
@phill
Ein Sportluffi raubt ihm noch mehr Kraft.
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Nicht wirklich.... Sollte natürlich ne Frischluftzufuhr anbringen aber bringt Sound
 
problem3110

problem3110

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
24.02.2007
Beiträge
111
Alter
37
Ort
Hamburg
es egth um vernüftigen kernigen V6 Sound denn man hinterher hat
und kein ich kann nichts sound und von offenen Luffis halt ich absolut garnichts
das ist was für leute mit Halbwissen ;(
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Dann fahr zum AuspuffBauer! Der klatscht dir da was runter...
 
problem3110

problem3110

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
24.02.2007
Beiträge
111
Alter
37
Ort
Hamburg
mal ne frag kann ne OPC Auspuffanlage ab Kat bekommen bringt die was ? passt die Anlage so drunter oder ist sie am Kat anschluss viel zu groß ?
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Die ori Auspuff Anlagen auch von Irmscher oder opc sind immer noch nicht so mega laut
 
Thema:

Z32SE Mehr Klang dem Auspuff entlocken aber wie bloss ?

Z32SE Mehr Klang dem Auspuff entlocken aber wie bloss ? - Ähnliche Themen

  • Zündaussetzer 2 4 6 z32se

    Zündaussetzer 2 4 6 z32se: Servus Leute grüßt euch, ersteinmal kurze Vorstellung zum Kfz: Z32se, Gasanlage(funktioniert einwandfrei neu Gewartet) gemacht dran wurden: 6 neue...
  • Tuning vom z32se im Vectra C

    Tuning vom z32se im Vectra C: Hallo Leute, hat von euch vielleicht schon einer seinen 3.2er frisiert und hat vielleicht ein paar Empfehlungen für mich? Ich bin dahin gehend...
  • Motor wechsel Z32se

    Motor wechsel Z32se: Hallo ich habe von z22se auf z32se umgebaut einmal alles komplett. Ich habe mir jetzt Op com besorgt. Alle Steuergeräte auf die z22se vin...
  • Opel Vectra C Kraftstoffdruck Z32SE

    Kraftstoffdruck Z32SE: Servus zusammen, hat jemand Antworten für folgende Fragen: - Wie lange muss der Kraftstoffdruck nach abstellen des Motors gehalten werden? - Wo...
  • Opel Vectra C Mehr Leistung

    Mehr Leistung: Hallo und danke im Voraus für die Antworten. Hat schon jemand mal etwas mehr Leistung aus einem Z32SE geholt? Wenn ja wie? Turbo gibt es nur...
  • Mehr Leistung - Ähnliche Themen

  • Zündaussetzer 2 4 6 z32se

    Zündaussetzer 2 4 6 z32se: Servus Leute grüßt euch, ersteinmal kurze Vorstellung zum Kfz: Z32se, Gasanlage(funktioniert einwandfrei neu Gewartet) gemacht dran wurden: 6 neue...
  • Tuning vom z32se im Vectra C

    Tuning vom z32se im Vectra C: Hallo Leute, hat von euch vielleicht schon einer seinen 3.2er frisiert und hat vielleicht ein paar Empfehlungen für mich? Ich bin dahin gehend...
  • Motor wechsel Z32se

    Motor wechsel Z32se: Hallo ich habe von z22se auf z32se umgebaut einmal alles komplett. Ich habe mir jetzt Op com besorgt. Alle Steuergeräte auf die z22se vin...
  • Opel Vectra C Kraftstoffdruck Z32SE

    Kraftstoffdruck Z32SE: Servus zusammen, hat jemand Antworten für folgende Fragen: - Wie lange muss der Kraftstoffdruck nach abstellen des Motors gehalten werden? - Wo...
  • Opel Vectra C Mehr Leistung

    Mehr Leistung: Hallo und danke im Voraus für die Antworten. Hat schon jemand mal etwas mehr Leistung aus einem Z32SE geholt? Wenn ja wie? Turbo gibt es nur...
  • Oben