Y Opc Felgen 19" Gutachten/Veränderungen

Diskutiere Y Opc Felgen 19" Gutachten/Veränderungen im TÜV Ecke Forum im Bereich Tüv Forum; Du brauchst: Spurstangen für ab 18"-Räder Tieferlegung (z.b. GTS Sportfahrwerk) Serienreifenkatalog (Dort suchst du dir deinen Motor und die...
der lustige bums

der lustige bums

Frischling
Dabei seit
24.05.2010
Beiträge
8
Ort
Oberlausitz
Du brauchst:

Spurstangen für ab 18"-Räder

Tieferlegung (z.b. GTS Sportfahrwerk)

Serienreifenkatalog (Dort suchst du dir deinen Motor und die Nummer der EG-Typgenehmigung [in der KFZ-Zulassung "K"] raus) -link-

Gutachten für die Felgen -link-

Hab bei meinem Z22SE auch 19" OPC-Felgen samt 20mm Spurplatten auf der HA montiert und eintragen lassen.
 
DJF

DJF

Tripel-As
Dabei seit
28.04.2006
Beiträge
463
Alter
52
Ort
Hessen / Dorn´em
Und hats geklappt?

Habe jetzt das gleiche Problem.

Wurde in einer Polizeikontrolle angehalten:

Bin mit Anhänger mit 1400kg gefahren.
Hab nen 3,2l V6 GTS Bj. 2003

Folgende Diskussion hatte ich mit den Beamten.

1. In der Zulassungsbescheinigung Teil I steht nur die Reifengröße 215/55R16 93W - Hatte aber zum Zeitpunkt der Kontrolle 235/35R19 91W auf 8x19" ET43 drauf, die hab ich aber schon seit 4Jahren.
Fakto: Die sind nicht eingetragen, Mängelkarte, ausserdem hab ich einen zu niedrigen Tragfähigkeitsindex. Das Fahrzeug musste daher an Ort und Stelle stillgelegt werden!
- Die vom Werk aus 225/45R17 91W mit 7Jx17" ET41 sind aber auch nirgends vermerkt???

2. Ich habe Führerscheinklasse B
"Sie dürfen doch nur 750kg ziehen! Das ist fahren ohne Fahrerlaubnis!"
Jetzt bekomme ich eine Strafanzeige...

Dabei bin ich darüber informiert das das Gespann die 3,5t Gesamtgewicht nicht übersteigen darf (Gesamtkg Vectra + Gesamtkg Anhänger = 2045kg + 1400kg = 3445kg) und das der Anhänger vom Gesamtgewicht nicht schwerer sein darf, wie das Leergewicht des Zugfahrzeugs (Vectra Leerkg 1528kg; Anhänger 1400kg Gesamtkg)
-Wohlgemerkt: Der Anhänger ist gebremst, war leer und hat ne Anti-Schlingerkupplung (obwohl er die nicht braucht) und somit nach ³ sowieso freigegeben für Geschwindigkeiten über 80km/h (hat auch den Aufkleber für 100km/h)


Na jedenfalls,
will (muss) ich jetzt alles eintragen und vom TÜV abnehmen lassen, dabei bin ich auch auf den Umrüstkatalog gestossen.

Tiefergelegt und begrenzter Lenkeinschlag ist geklärt, hab ich (ist beim GTS vom Werk dabei)

ALLERDINGS: für das Eintragen der 235/35R19 91W auf 8Jx19" ist als Auflage vermerkt: Nachrüstung dieser Rad-/Reifenkombination nur mit seperaten Teilegutachten. Auflagen beachten!

So jetzt bin ich auf der Suche nach dem Teilegutachten für die 8Jx19" ET43 Y-OPC Felgen, weil sich die TÜV-Prüfer weigern die Rad-/Reifenkombination einzutragen aufgrund der im Umrüstkatalog vermerkten Auflage!

Der (F)OH hat nix, weiss nix und ist ein De..! Der TÜV hat nix, weiss nix und kann(will) mir nicht helfen.

Weiss jemand die Teilenummer der Felgen (müsste mich sonst drunterlegen, oder nen Rad abmontieren)?

Hat jemand so ein TGA für die OPC-Felgen?

mit freundlichen Grüßen

deitschmann
Lies diesen Thread doch mal von Anfang an, dort wirst Du alle Dinge finden um die Räder eintragen zu lassen ?(


Zum Thema Strafanzeige:

Wenn man in eine Polizeikontrolle kommt, wissen die Beamten erstmal gar nichts!

Und zum zweiten: Man selbst ist den Ordnungshütern gegenüber in der Beweispflicht.
Was soviel heisst: kannst du es nicht beweisen hast du erstmal solange unrecht bis dein Recht bewiesen ist!
Leider so nicht Richtig :nein:.....die Polizei muß mir Beweisen das diese Räder nicht für meinen Wagen zugelassen sind => Beweislastumkehr :ja:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

marian

Mopedschrauber
Dabei seit
23.05.2011
Beiträge
21
Ort
Düren
AW: Die versprochenen Bilder von den neuen Rädern

Sehr schöne Felgen!:151:
 
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
825
Alter
44
AW: Die versprochenen Bilder von den neuen Rädern

aber für solche themen haben wir doch die vectra-garage...! ?(?(?(
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
AW: Die versprochenen Bilder von den neuen Rädern

aber für solche themen haben wir doch die vectra-garage...! ?(?(?(
Ganz genau!


Felgen sind schick aber die Schweinwerferblenden passen ja garnicht zum C Vecci:nein:

Sieht aus wie naja:( kein Kommentar
 
mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
448
AW: Die versprochenen Bilder von den neuen Rädern

@Vecitarier
Mmmmh naja auf die Blenden stehe ich ein kleines bisschen ;(
Allerdings bin ich kein großer Fan von OPC Rädern aller Art, obwohl sie hier wirklich gut wirken und hervorragend im Radhaus stehen
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
themen sind zusammengeführt daher bitte nicht über die antworten wundern.geht leider nur so da es vom datum gelistet wird.
 
Thema:

Y Opc Felgen 19" Gutachten/Veränderungen

Y Opc Felgen 19" Gutachten/Veränderungen - Ähnliche Themen

  • OPC Snowflakes 19" Vectra

    OPC Snowflakes 19" Vectra: Servus ich habe mir nun einen Vectra C Caravan OPC line gekauft und wollte nun die 19er snowflakes drauf ziehen. Brauch ich dafür eine ABE oder...
  • Opel Vectra C Original Vectra OPC Y(Snowflake) 19" Felgen auf Z28NEL/Opc - nicht im Gutachten?

    Original Vectra OPC Y(Snowflake) 19" Felgen auf Z28NEL/Opc - nicht im Gutachten?: Original Vectra OPC Y(Snowflake) 19" Felgen auf Z28NEL/Opc - nicht im Gutachten? Einen schönen guten Abend zusammen, Ich habe einen Opel...
  • Suche Dringend ein Gutachten Alus 7 x 17 ET 47 Vetra A 5 x 110

    Suche Dringend ein Gutachten Alus 7 x 17 ET 47 Vetra A 5 x 110: Such ein Gutachten von einer 7 x 17 Et 47 in 5 x 110 für Vectra A V6 egal was für eine (vergeichsgutachten) Habe die Zafira OPC felgen und muß die...
  • OPC Line Y Felgen Gutachten?

    OPC Line Y Felgen Gutachten?: Hallo, Leute habe heute mir endlich die y line Felgen für meinen Vectra c Caravan gekauft. Nun habe ich eine Frage. Muß ich diese Felgen...
  • Orig. Opel OPC GTC 18" Felgen eintragen

    Orig. Opel OPC GTC 18" Felgen eintragen: Serwus, weis einer ob ich meine neuen 18" x 7,5 einfach eintragen lassen kann, ich meine ohne Gutachten? Sind ja orig. von Opel und sind jetzt...
  • Orig. Opel OPC GTC 18" Felgen eintragen - Ähnliche Themen

  • OPC Snowflakes 19" Vectra

    OPC Snowflakes 19" Vectra: Servus ich habe mir nun einen Vectra C Caravan OPC line gekauft und wollte nun die 19er snowflakes drauf ziehen. Brauch ich dafür eine ABE oder...
  • Opel Vectra C Original Vectra OPC Y(Snowflake) 19" Felgen auf Z28NEL/Opc - nicht im Gutachten?

    Original Vectra OPC Y(Snowflake) 19" Felgen auf Z28NEL/Opc - nicht im Gutachten?: Original Vectra OPC Y(Snowflake) 19" Felgen auf Z28NEL/Opc - nicht im Gutachten? Einen schönen guten Abend zusammen, Ich habe einen Opel...
  • Suche Dringend ein Gutachten Alus 7 x 17 ET 47 Vetra A 5 x 110

    Suche Dringend ein Gutachten Alus 7 x 17 ET 47 Vetra A 5 x 110: Such ein Gutachten von einer 7 x 17 Et 47 in 5 x 110 für Vectra A V6 egal was für eine (vergeichsgutachten) Habe die Zafira OPC felgen und muß die...
  • OPC Line Y Felgen Gutachten?

    OPC Line Y Felgen Gutachten?: Hallo, Leute habe heute mir endlich die y line Felgen für meinen Vectra c Caravan gekauft. Nun habe ich eine Frage. Muß ich diese Felgen...
  • Orig. Opel OPC GTC 18" Felgen eintragen

    Orig. Opel OPC GTC 18" Felgen eintragen: Serwus, weis einer ob ich meine neuen 18" x 7,5 einfach eintragen lassen kann, ich meine ohne Gutachten? Sind ja orig. von Opel und sind jetzt...
  • Oben