Xenon und tiefer - was tun?

Diskutiere Xenon und tiefer - was tun? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, hab mal ne Frage, und zwar habe ich vor meinen Vectra ein wenig gen dem Erdboden zu bringen, sprich tieferlegen. Soweit wäre das auch...
C

christian0812

Gast
Hallo Leute, hab mal ne Frage, und zwar habe ich vor meinen Vectra ein wenig gen dem Erdboden zu bringen, sprich tieferlegen.
Soweit wäre das auch kein Problem für mich..wollte mir nen Gewinde holen (frage ist nur, was ist gut und trotzdem preiswert)-.
Einbau kann ich selber machen. Danach Spur einstellen lassen ist klar.
Nun meine eigentliche Frage, wie geht das mit der Niveauregulierung der Xenons ? Was muss ich da umstellen / umstellen lassen???
Die Scheinwerfer oder besser gesagt die Sensoren denken doch, das Fahrzeug ist anders beladen und müssten nachregeln..
kann man die irgenwie nach einbau des Fahrwerkes "nullen/rücksetzten" oder wie läuft das?

Hoffe ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken :biggrin:

Vielen Dank für hoffentlich helfende Antworten:bowdown:

Gruß
Christian
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
AW: Xenon und tiefer...was tun?

die werkstatt kann das nachjustieren. was die da genau machen weis i ne ^^
 
C

christian0812

Gast
AW: Xenon und tiefer...was tun?

Kann das jede machen, oder geht das nur beim FOH?
 
MatzeRahn

MatzeRahn

Foren As
Dabei seit
30.12.2007
Beiträge
131
Alter
39
Ort
Schleswig-Holstein
AW: Xenon und tiefer...was tun?

Pass auf beim Fahrwerkkauf, bei vielen steht drine das du dass mit Niveuregulierung nicht eingetragen bekommst. Bei meinem KW stand das auch drin.
 
Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
555
Alter
46
Ort
Essen/Ruhr
AW: Xenon und tiefer...was tun?

Hi

ich meine das kann nur die Opel Werkstatt weil die mit dem Tech2 deine Senoren wieder auf Null setzen müssen. Kostet aber nicht die Welt vielleicht was in die Trinkgeld Kasse oder max 20€
 
C

christian0812

Gast
Ok, das wäre dann ja keine große Sache, der ist 5 min um die Ecke bei mir...

Aber zur Sache mit dem Fahrwerk, welche Gewinde sind denn empfehlenswert UND preiswert? die dann halt auch noch die niveuaregulieung können?
Wieso können das denn nicht alle, sidn die Sensoren am Dämpfer fest, oder wo befinden die sich??
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

kann jemand das beantworten?
 
Zuletzt bearbeitet:
murry666

murry666

Routinier
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
537
Alter
45
Ort
am arsch der welt...
habs inner freien werkstatt einstellen lassen und war beim lichttest vom tüv.

alles i.O. :151:

karre is 55/35 runtergekommen..
 
C

christian0812

Gast
Also NICHT an den Dämpfern..
und warum kann man dann manche nicht verwenden?
weil die schreiben "nicht mit niveuaregulierung", oder ist die niveauregulierung, wie ich mal irgenwo gelesen habe, dass die HA sich hoch und runter anpassen kann, je anch beladung?
oder bin ich jetzt auf nem ganz falschen dampfer?? bitte mich zu verbessern, falls ich falsch liege..und dann bitte so, dass auch nen nicht ganz so begabter wie ich es verstehe ;)
 
Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
555
Alter
46
Ort
Essen/Ruhr
Hi

Die Niveauregulierung sitzt im Dämpfer. Im Stoßdämpfer ist ein Faltebag drin der entweder über einen kleine Kompressor oder Manuell mit Luft gefüllt wird. Da durch hast du dann eine Niveauregulierung (Niveau Regulierung sitzt nur in den hinteren Dämpfern). So wenn du dann ein Gewinde Fahrwerk ein bauen willst müssen ja auch die Dämpfer getauscht werden, und so würde deine Niveau Regulierung nicht mehr vorhanden sein
 
C

christian0812

Gast
Ahh, jetzt hab ich es vestanden..
so eine Niveuregulierung habe ich dann NICHT.

Und die Xenon-Sensoren sitzen an der Achse, so kann ich also jedes Fahrwerk in dem Sinne nehmen, stimmts? (also was zugelassen ist für meinen natürlich...)


Welche Gewinde sind denn gut und trotzdem preiswert??

Weiß noch nicht wie tief ich möchte, deswegen halt Gewinde. sollte aber nciht zuu hart sein, sondern sportlich straff.. n bissl härter als das Serienfahrwerk würde ich sagen.
Wer kann mir was empfehlen???
 
Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
555
Alter
46
Ort
Essen/Ruhr
Hi

genau dann kannst du jedes Fahrwerk nehmen was für deinen Caravan zugelassen ist

Gewinde Fahrwerke haben leider ihren Preis !!!

KW ist gut aber nicht Preiswert

H&R ist gut aber auch nicht Preiswert

FK Gewinde Fahrwerke sind auch ok und der preis ist nicht ganz so happig, ob die allerdings ein Fahrwerk für dich haben kann ich dir nicht sagen
 
C

christian0812

Gast
Die bei 3.2.1... kann ich denke ich mal vergessen, ne?
Werden für etwa 300€ angeboten für meinen. Achslasten stimmen alle, Caravan auch und so.
Werben mit 2 Jahren Garantie. Wie sind die so von der Verarbeitung her? Kann man Supersport nehmen? Oder dann doch lieber n bissl mehr investieren?
 
Custom

Custom

Tripel-As
Dabei seit
08.10.2007
Beiträge
295
Alter
46
Ort
Erfurt
AW: Xenon und tiefer...was tun?

Pass auf beim Fahrwerkkauf, bei vielen steht drine das du dass mit Niveuregulierung nicht eingetragen bekommst. Bei meinem KW stand das auch drin.
Da gibt es auch kein Problem.

Denn ich habe auch Xenon und fahre KW.

Warum sollte es da Probleme geben?

Und wen es welche gibt, habt ihr den falschen TÜV Prüfer.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Ahh, jetzt hab ich es vestanden..
so eine Niveuregulierung habe ich dann NICHT.

Und die Xenon-Sensoren sitzen an der Achse, so kann ich also jedes Fahrwerk in dem Sinne nehmen, stimmts? (also was zugelassen ist für meinen natürlich...)


Welche Gewinde sind denn gut und trotzdem preiswert??

Weiß noch nicht wie tief ich möchte, deswegen halt Gewinde. sollte aber nciht zuu hart sein, sondern sportlich straff.. n bissl härter als das Serienfahrwerk würde ich sagen.
Wer kann mir was empfehlen???
Da hast du recht.:151:
 
Zuletzt bearbeitet:
C

christian0812

Gast
Die bei 3.2.1... kann ich denke ich mal vergessen, ne?
Werden für etwa 300€ angeboten für meinen. Achslasten stimmen alle, Caravan auch und so.
Werben mit 2 Jahren Garantie. Wie sind die so von der Verarbeitung her? Kann man Supersport nehmen? Oder dann doch lieber n bissl mehr investieren?
Und was sagt ihr hierzu??
 
C

christian0812

Gast
Supersport ist nicht gut??

Ok, dann guck ich mal nach nem vernünftigen von KW oder H&R..Weitec ist nicht mien Fall..hab da bis jetzt nur schlechtes gehört..
nen Kumpel hatte nen starres davon und nach ca nem Jahr lagen die Federn komplett auf, das hat garnicht mehr gefedert. und das bei nem 1.0er Corsa...

Welches hat denn noch mehr Komfort? KW oder H&R ? Will nicht zuu hart haben, sondern nur nen bissl härter als Original und das ist ja schon recht straff
 
murry666

murry666

Routinier
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
537
Alter
45
Ort
am arsch der welt...
vogtland kann ich dir noch nahe legen, sind preislich ok und quali top.

supersport vergiss es, echt!

haltbarkeit und vorgegebene tiefe wird fast nicht eingehalten.
die karre sackt mehr ab als dir lieb ist.

weitec soll bisschen strafer abgestimmt sein, der eine freut sich des anderen leid.

hab HR cup kit und bis jetzt hat sich meine frau nicht beschwert das es zu hart ist :151::bowdown:

oder, am besten du gugst ma nach dem irmscher FW mit den roten federn sind auch sehr geil 30/30 wenns dir reicht.
 
C

christian0812

Gast
Wollt eher nen Gewinde, dann kann ich mal schaun, wie tief ich gehe und es noch wirtschaftlich ist. Weil ich noch Felgen drauf machen möchte und andere Schürzen...

Und n bissl Keilform sollte es auch schon sein, sonst hängt der Arsch so runter beim Caravan...
 
Thema:

Xenon und tiefer - was tun?

Xenon und tiefer - was tun? - Ähnliche Themen

  • Leuchtweitenregulierung bei Xenon

    Leuchtweitenregulierung bei Xenon: Hey Leute, bei meinem neuen Vectra B habe ich ja Xenon, nur der Vorbesitzer meinte, dass der BC den Fehler Leuchtweitenregulierung durchgibt, wie...
  • Opel Vectra C Bi-Xenon selbst einstellen?

    Bi-Xenon selbst einstellen?: Guten Morgen zusammen, jetzt ist es ja wieder sch...dunkel in der früh, und mein Fahrlicht leuchtet meines erachtens zu tief in die Straße.... war...
  • Opel Vectra B Xenon und tiefer

    Xenon und tiefer: Hy, also da die Suchfunktion nicht das ausgegeben hat was ich suche mach ich mal kurz ein neues Thema auf. Kurz und knapp: Feder vorne rechts...
  • Automatische Leuchtweitenregulierung bei Tieferlegung

    Automatische Leuchtweitenregulierung bei Tieferlegung: Hi Leute, hab in meinem Sport ein GW-Fahrwerk und Xenon. Hab heut den Simmerring an der Kurbelwelle gewechselt und hab gesehen, dass der Taster...
  • Tiefer mit Xenon Gutachtenfrage

    Tiefer mit Xenon Gutachtenfrage: Hey wenn man an nem vectra b mit xenon nen fahrwerk einbaut wo drin steht nicht für autos mit xenon , ICH dann aber zu opel fahre und die sensoren...
  • Tiefer mit Xenon Gutachtenfrage - Ähnliche Themen

  • Leuchtweitenregulierung bei Xenon

    Leuchtweitenregulierung bei Xenon: Hey Leute, bei meinem neuen Vectra B habe ich ja Xenon, nur der Vorbesitzer meinte, dass der BC den Fehler Leuchtweitenregulierung durchgibt, wie...
  • Opel Vectra C Bi-Xenon selbst einstellen?

    Bi-Xenon selbst einstellen?: Guten Morgen zusammen, jetzt ist es ja wieder sch...dunkel in der früh, und mein Fahrlicht leuchtet meines erachtens zu tief in die Straße.... war...
  • Opel Vectra B Xenon und tiefer

    Xenon und tiefer: Hy, also da die Suchfunktion nicht das ausgegeben hat was ich suche mach ich mal kurz ein neues Thema auf. Kurz und knapp: Feder vorne rechts...
  • Automatische Leuchtweitenregulierung bei Tieferlegung

    Automatische Leuchtweitenregulierung bei Tieferlegung: Hi Leute, hab in meinem Sport ein GW-Fahrwerk und Xenon. Hab heut den Simmerring an der Kurbelwelle gewechselt und hab gesehen, dass der Taster...
  • Tiefer mit Xenon Gutachtenfrage

    Tiefer mit Xenon Gutachtenfrage: Hey wenn man an nem vectra b mit xenon nen fahrwerk einbaut wo drin steht nicht für autos mit xenon , ICH dann aber zu opel fahre und die sensoren...
  • Oben