Automatische Leuchtweitenregulierung bei Tieferlegung

Diskutiere Automatische Leuchtweitenregulierung bei Tieferlegung im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute, hab in meinem Sport ein GW-Fahrwerk und Xenon. Hab heut den Simmerring an der Kurbelwelle gewechselt und hab gesehen, dass der Taster...
N

nf917776

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
232
Hi Leute,

hab in meinem Sport ein GW-Fahrwerk und Xenon. Hab heut den Simmerring an der Kurbelwelle gewechselt und hab gesehen, dass der Taster für die automatische Leutschweitenregulierung am Querträger abgebrochen ist. So hab mir des Ganze mal genau angeschaut. Kann des sein, dass ich den "umbauen" muss, wenn ich die Karre tiefer leg.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Leuts, komm ihr habt doch eure Schlitten doch auch tiefer gelegt und Xenon hat doch auch der ein oder andere:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
also bei mir hält das gestänge(ich denke mal das dein kugelkopf abgebrochen ist).was willst du da umbauen?der geber muss doch auch noch funktionieren und den richtigen wert beim einfedern ans steuerteil liefern.
 
N

nf917776

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
232
Also der Geber ist ja über einen Hebelarm mit dem Kugelkopf verbunden. Und dieser Plastikarm ist vorne am Kugelgelenk ausgebrochen. So und in diesem Plastikhebel sind vorne 3 Löcher, wo das Kugelgelenk bei mir im Mittleren festgeschraubt war. Ich könnt das Kugelgelenk auch ins äußerste schrauben, dann hätte ich mehr Platz zum Achsträger. Aber dann ist die Auslenkung vom Geber anders durch den längeren Hebel. Schwer zu erklären was ich mein, aber ich habs versucht:)
 
N

nf917776

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
232
Ne hab ich noch garnicht, hab des heut erst gesehn und muss morgen erstmal schauen wo ich den Geber herbekomm. Nur hab kein Bock, dass ich den einbau (der kostet bestimmt bisl was) und dann bricht er wieder ab weil er irgendwo anschlägt. Deshalb woll ich erstmal wissen ob man den verstellen muss bei Tiefgang.
 
N

nf917776

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
232
Ok hab jetzt den Hebel aus Alu nachgebaut. Des sollte halten. Und verstellen kann man da nichts hab ich beim Ausbauen festgestellt. Somit kann man das Thema als unnötig abschießen:)
 
Thema:

Automatische Leuchtweitenregulierung bei Tieferlegung

Automatische Leuchtweitenregulierung bei Tieferlegung - Ähnliche Themen

  • Tempomat Signum 1,9 Diesel automatik Bj.2008

    Tempomat Signum 1,9 Diesel automatik Bj.2008: Hallo, wie wird der Tempomat am einfachsten lahmgelegt? Evtl. welche Sicherung oder wo sitzt das Steuergerät?
  • Automatik Schaltseil defekt / gesucht

    Automatik Schaltseil defekt / gesucht: Hallo, Hoffe, ich bin hier an der richtigen Stelle! Mein Opa fährt seit langem einen Opel Vectra B Automatik, Bj 98 o. 99. Nun ist das...
  • Opel Vectra C Quietschende Koppelstange der automatischen Leuchtweitenregulierung

    Quietschende Koppelstange der automatischen Leuchtweitenregulierung: Hallo allerseits! Ich habe das Problem, dass die Kugelköpfe der Koppelstangen, die am Sensor für die automatische Leuchtweitenregulierung sitzen...
  • Opel Vectra B LWR + Nebelscheinwerfer funktioniert nicht

    LWR + Nebelscheinwerfer funktioniert nicht: Hallo, ich habe einen Vectra B, EZ 03.2001, 2.0l 16V Automatik. Dieser wurde über ein halbes Jahr nicht mehr gefahren, jetzt brauche ich das...
  • Komische BC-Anzeige

    Komische BC-Anzeige: auch ich muß mal blöde fragen stellen. vorhin ist bei mir das erste mal im BC die check-leuchte angegangen mit der anzeige "Leuchtw. Fahrlicht"...
  • Komische BC-Anzeige - Ähnliche Themen

  • Tempomat Signum 1,9 Diesel automatik Bj.2008

    Tempomat Signum 1,9 Diesel automatik Bj.2008: Hallo, wie wird der Tempomat am einfachsten lahmgelegt? Evtl. welche Sicherung oder wo sitzt das Steuergerät?
  • Automatik Schaltseil defekt / gesucht

    Automatik Schaltseil defekt / gesucht: Hallo, Hoffe, ich bin hier an der richtigen Stelle! Mein Opa fährt seit langem einen Opel Vectra B Automatik, Bj 98 o. 99. Nun ist das...
  • Opel Vectra C Quietschende Koppelstange der automatischen Leuchtweitenregulierung

    Quietschende Koppelstange der automatischen Leuchtweitenregulierung: Hallo allerseits! Ich habe das Problem, dass die Kugelköpfe der Koppelstangen, die am Sensor für die automatische Leuchtweitenregulierung sitzen...
  • Opel Vectra B LWR + Nebelscheinwerfer funktioniert nicht

    LWR + Nebelscheinwerfer funktioniert nicht: Hallo, ich habe einen Vectra B, EZ 03.2001, 2.0l 16V Automatik. Dieser wurde über ein halbes Jahr nicht mehr gefahren, jetzt brauche ich das...
  • Komische BC-Anzeige

    Komische BC-Anzeige: auch ich muß mal blöde fragen stellen. vorhin ist bei mir das erste mal im BC die check-leuchte angegangen mit der anzeige "Leuchtw. Fahrlicht"...
  • Oben