Xenon Scheinwerfer

Diskutiere Xenon Scheinwerfer im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, wie schon in meinen anderen Themen erwähnt, habe ich mir einen Vectra B Facelift Sport Kombi geholt. Der Wagen ist(fast) so wie ich...
sony32

sony32

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
16.11.2009
Beiträge
21
Ort
Rüsselsheim/Südhessen
Hallo Leute,
wie schon in meinen anderen Themen erwähnt, habe ich mir einen Vectra B Facelift Sport Kombi geholt.
Der Wagen ist(fast) so wie ich will, jedoch habe ich nur eine Frage...

Wenn man die Xenonscheinwerfer anmacht, kann bis zu einem Abstand von ca.10-15 Metern das gelbliche Licht der Standlichter sehen, dies verdirbt ein wenig den schönen Anblick der knallig blauen Xenon Scheinwerfer. Ab ungefähr 15 Metern sieht amn es überhaupt nicht mehr.

Auf dem Bild habe ich es folgendermaßen markiert:
Blau = Xenonlicht
Rot = Gelbes Standlicht

Ich würde gerne alles in Blau haben...
Danke für eure Antworten :D
 

Anhänge

KeisA

KeisA

Routinier
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
523
Ort
Uckermark
weißes LED Standlicht... kommt dem Xenon am nächsten...
blaue würd ich nicht verbauen, da man sofort sieht das es sich um LEDs handelt...

LED Standlichter sind zwar generell nicht in der StVO erlaubt, die weißen fallen jedoch nicht so schnell auf....
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Hab auch weiße LED standlichter verbaut da es mir auch nicht gefallen hat we ds mit den originalen gelben Standlichtern aus sah. Hab auch gleich das fernlich gegen Glühlampen getauscht die weißliches Licht haben da beim aufblenden dieses gelbe Licht mich genauso aufgeregt hat
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Die BlueVision Standlichter von Phillips sind von allen Glassockellampen die Weißesten=)....

Hab die auch drin und schaut besser aus als mit den orginalen weil, wie schon erwähnt, LED Standlichter nicht erlaubt sind....
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
leider nich aber ich mach mal morgen abend eins =)
 
KeisA

KeisA

Routinier
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
523
Ort
Uckermark
die BlueVision hatte ich mir auch gekauft, in der Hoffnung dass das gelbe Licht endlich verschwunden ist aber Fehlanzeige....
ist genauso gelb wie bei normalen Standlichtern....
das einzige ist, das der blaue Glaskörper im ausgeschalteten Zustand einen blauen Schimmer auf den Reflektor wirft.... das wars aber auch schon...

also in meinen Augen waren die BlueVision eine Fehlinvestition....
 
habkazeit-i500

habkazeit-i500

Frischling
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
12
Alter
41
Ort
Aachen
Hi,
also ich war mit meinem mit den weissen LEDs beim TÜV und da wurde nicht gemeckert.
Allerdings hab ich nicht die normalen nach aussen runden LEDs sondern die nach innen konisch geformt sind. Die streuen den Lichtschein besser und haben nicht die normale "Punktbeleuchtung".
...und die sind genau im gleichen Farbton wie das Xenonlicht...:goil:
 
sony32

sony32

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
16.11.2009
Beiträge
21
Ort
Rüsselsheim/Südhessen
habkazeit-i500
Hi,
also ich war mit meinem mit den weissen LEDs beim TÜV und da wurde nicht gemeckert.
Allerdings hab ich nicht die normalen nach aussen runden LEDs sondern die nach innen konisch geformt sind. Die streuen den Lichtschein besser und haben nicht die normale "Punktbeleuchtung".
...und die sind genau im gleichen Farbton wie das Xenonlicht...
Hallo habkeizeit-i500 :D
1. cooler nick :D
2. Könntest du mal bitte was passendes(wie deins ) bei ebay finden und hier den Link reinschreiben?

Wäre echt gut wenn es schnell ginge...

gruß
sony32
 
sony32

sony32

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
16.11.2009
Beiträge
21
Ort
Rüsselsheim/Südhessen
KeisA

KeisA

Routinier
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
523
Ort
Uckermark
2 Paar LED Standlichter T10w5w xenon-weiss MINI bei eBay.de: Designleuchten Lichter (endet 10.12.09 15:24:56 MEZ)

also wären diese 100% passend? ja
wie sieht es mit dem Einbau aus? ziemlich einfach
Könnte ich es auch sellber machen??? ja, ist nur ein bisschen friemelig wenn die Scheinwerfer noch eingebaut sind
Wenn man beispielsweise von der Polizezi dadurch angehalten wird, was ist die Strafe dafür? Erlöschung der allgemeinen Betriebserlaubnis, Verlust des Versicherungsschutzes im Schadenfall, (evtl. Punke/Geldstrafe?)

siehe Zitat...
 
N

Nordfriese

Mitglied
Dabei seit
21.11.2009
Beiträge
36
Ort
Schleswig-Holstein
Mh.. Hab gelesen dass der BC bei LEDs rumzickt? Die Blue Vision sehen gar nicht übel aus. Denke die Kauf ich mir.
Noch ne Frage, welche Lampen passen in die Nebelscheinwerfer? Gibt es da auch was von Blue Vision?

Danke euch!


Edit: Gefunden sollte lt. Forumsuche ein H3 Sockel sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
@mistery
beim b nicht,beim c schon.

@RiseFM
sieht aus wie serie also eben glühlampe.da bleib ich doch lieber bei den led´s.
 
Thema:

Xenon Scheinwerfer

Xenon Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Scheinwerfer Signum VFL Xenon

    Scheinwerfer Signum VFL Xenon: Ich brauche mal Hilfe von jemand der sich auskennt. Ich habe einen Signum Bj. 2004 mit Xenon.Es geht um die Lampenbestückung.Xenon...
  • [Suche] Scheinwerfer Vectra c VFL Xenon mit AFL

    Scheinwerfer Vectra c VFL Xenon mit AFL: Hallo Gemeinde, ich suche einen Satz Scheinwerfer für meinen Vectra. Xenon mit AFL.... Mein linker ist undicht. Hätte aber gerne einen Satz. Hab...
  • Opel Vectra B Scheinwerferumbau auf Modellpflege oder Xenon

    Scheinwerferumbau auf Modellpflege oder Xenon: da mich das ziemlich schlechte Licht am Vectra schon eine Weile nervt und ich schon fast alle Leuchtmittel ausprobiert habe,wollte ich meinem...
  • Opel Vectra C Suche Steuergerät Xenon OE: 1232078

    Suche Steuergerät Xenon OE: 1232078: Ich suche ein Steuergerät für Xenon, welches unter dem linken Scheinwerfer verbaut ist. Die OE Nummer ist: 1232078
  • Opel Vectra B Xenon frage

    Xenon frage: Hi zusammen.... Ich habe einen Vectra B mit Orginal xenon. Jetzt ist der rechte Scheinwerfer ausgefallen mit der Meldung im BC für Fahrlicht und...
  • Xenon frage - Ähnliche Themen

  • Scheinwerfer Signum VFL Xenon

    Scheinwerfer Signum VFL Xenon: Ich brauche mal Hilfe von jemand der sich auskennt. Ich habe einen Signum Bj. 2004 mit Xenon.Es geht um die Lampenbestückung.Xenon...
  • [Suche] Scheinwerfer Vectra c VFL Xenon mit AFL

    Scheinwerfer Vectra c VFL Xenon mit AFL: Hallo Gemeinde, ich suche einen Satz Scheinwerfer für meinen Vectra. Xenon mit AFL.... Mein linker ist undicht. Hätte aber gerne einen Satz. Hab...
  • Opel Vectra B Scheinwerferumbau auf Modellpflege oder Xenon

    Scheinwerferumbau auf Modellpflege oder Xenon: da mich das ziemlich schlechte Licht am Vectra schon eine Weile nervt und ich schon fast alle Leuchtmittel ausprobiert habe,wollte ich meinem...
  • Opel Vectra C Suche Steuergerät Xenon OE: 1232078

    Suche Steuergerät Xenon OE: 1232078: Ich suche ein Steuergerät für Xenon, welches unter dem linken Scheinwerfer verbaut ist. Die OE Nummer ist: 1232078
  • Opel Vectra B Xenon frage

    Xenon frage: Hi zusammen.... Ich habe einen Vectra B mit Orginal xenon. Jetzt ist der rechte Scheinwerfer ausgefallen mit der Meldung im BC für Fahrlicht und...
  • Oben