Xenon Helligkeit?

Diskutiere Xenon Helligkeit? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; In einer Auktion bei ebay steht : Welche Leuchtfarbe ist die Beste? - Wir empfehlen 6000K, da hier die größte Helligkeit erzeugt wird. Je mehr...
F

FunnyCola

Gast
In einer Auktion bei ebay steht :

Welche Leuchtfarbe ist die Beste?
- Wir empfehlen 6000K, da hier die größte Helligkeit erzeugt wird. Je mehr Kelvin, desto weniger Helligkeit.

Ist das wirklich so?

Die bieten auch eine 4300K an, ist die dann nicht noch heller als die 6000er die die empfehlen?
 
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
38
Ort
HH
AW: Xenon Helligkeit ?

Die Kelvinzahle gibt die Farbtemperatur an. 4300K haben eigentlich alle Serienbrenner. 6000K ist bläulicher.

6000K wird am meisten als Zubehör verkauft. An der Helligkeit zu 4300 ändert sich nicht viel, nur wenn du 10000K und drüber nimmst, dann wirds nämlich schon lila, dann wird auch die ausleuchtung schlechter.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FunnyCola

Gast
Du sagst genau das Gegenteil was der Verkäufer sagt.

Du schreibst wenn 10000K und drüber das die Ausleuchtung besser wird, der Verkäufer schreibt aber um so weniger um so besser.

Warum muß der Mensch immer in rätzeln sprechen, kann es nicht mal eine Antwort geben die keine Fragen öffen läßt? :cry:
 
K-deluxe

K-deluxe

Doppel-As
Dabei seit
29.06.2008
Beiträge
161
Ort
SDL
nur mal ne frage! denkst du drüber nach dir bei ebay eine xenon anlage zu kaufen (h?? adapter)??

lass es!!!

is verboten

und blendet wie sau!!

6000k ist weiß

8000k ist blau

10000k ist dunkelblau leicht lila

kannst ja in meine garage guckn da is nen 8oook brenner verbaut:O
 
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
38
Ort
HH
ach sorry, ich mein die über 10000 wirds schlechte eben weils lila wird, sorry.

@ K-Deluxe, deine Brenner sind aber auch nicht zugelassen.
 
F

FunnyCola

Gast
nur mal ne frage! denkst du drüber nach dir bei ebay eine xenon anlage zu kaufen (h?? adapter)??

lass es!!!

is verboten

und blendet wie sau!!

6000k ist weiß

8000k ist blau

10000k ist dunkelblau leicht lila

kannst ja in meine garage guckn da is nen 8oook brenner verbaut:O

Ich hatte nur gelesen das bei Angel eyes mit Xenon das Licht besser ist.

Gibt es auch legale?
 
K-deluxe

K-deluxe

Doppel-As
Dabei seit
29.06.2008
Beiträge
161
Ort
SDL
ich weiß das es nicht legal ist!! deshalb habe ich ihm ja auch geraten das er die finger von lassen soll!!!

hell ist es auf jeden fall!! egal ob 6-8-10

naja es gibt evtl auch legale anlagen aber die kosten geld!!

weil eine scheinwerfer reinigungsanlage und eine auto nivaueinstellung vorhanden sein muss

achso und die scheinwerfer müssen xenon geprüft sein!!
 
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
38
Ort
HH
Die Xenonkits an sich sind nie legal, um es legal zu betreiben, brauchst du folgend Dinge.

Scheinwerfer mit Xenonfreigabe
automatische Leuchtweitenregulierung
Scheinwerferreinigungsanlage
 
K-deluxe

K-deluxe

Doppel-As
Dabei seit
29.06.2008
Beiträge
161
Ort
SDL
hehe sagte ich schon8):auslach:

lol
 
F

FunnyCola

Gast
Also mit anderen Worten bei einem A Vectra ist es unmöglich legal xenon zu verbauen.
 
K-deluxe

K-deluxe

Doppel-As
Dabei seit
29.06.2008
Beiträge
161
Ort
SDL
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaX(
 
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
38
Ort
HH
Ich denke es wird an den Scheinwerfern scheitern, alles andere ist machbar,

@ K-Deluxe

Toll! :auslach:
 
F

FunnyCola

Gast
Naja egal. Ich bin gerade dabei mir eine ABE für meine Angel Eyes zu basteln. Ich denke mal das ist garnicht so schwer, da alle meine anderen ABE´s auch nur Kopien sind ohne Handschriftliche Unterschrift und die sind so Original gewesen.

Schon klar das ich in der ABE die kompletten Nummern übernehmen muß mit Adresse des Herstellers, aber ich denke mal ein HU Prüfer wird somit nie fragen sollten, da auf den Scheinwerfern ja das E Zeichen ist und wenn ich dann noch ne ABE habe, denke ich mal ist alles im grünen bereich.

Ich habe die ABE von meinem Heckspoiler genommen und halt so angepaßt das sie so aussehen als wenn sie zu den Scheinwerfern gehören. :kaputt:
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Ich denke es wird an den Scheinwerfern scheitern, alles andere ist machbar,

@ K-Deluxe

Toll! :auslach:
Ja Lampenwischer gibt es ja Originale vom Vectra A, aber Scheinwerfer die direkt für Xenon sind hab ich noch keine gesehen.

Irgendwie ist das mal wieder eine sau blödes Gesetz, da wenn Scheinwerfer die Hitzeentwicklung von H Lampen aushalten, werden sie ja wohl die weniger Hitze von Xenon erst recht aushalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
38
Ort
HH
Oh oh, sowas sollten man nicht öffentlich in ein Forum schreiben.

Bei den Scheinwerfern wirst du mit ner ABE aber kein Glück haben, denn die Xenonfreigabe ist immer am Scheinwerfer eingestanzt oder graviert.

Das hat auch weniger mit der Hitze zu tun, sondern mit dem Lichtkegel.
 
F

FunnyCola

Gast
Oh oh, sowas sollten man nicht öffentlich in ein Forum schreiben.

Bei den Scheinwerfern wirst du mit ner ABE aber kein Glück haben, denn die Xenonfreigabe ist immer am Scheinwerfer eingestanzt oder graviert.
Ja ne Xenon laß ich ja weg, es geht nur darum das ich die Scheinwerfer nicht jedesmal ausbauen muß wenn ich zur HU fahre.
 
K-deluxe

K-deluxe

Doppel-As
Dabei seit
29.06.2008
Beiträge
161
Ort
SDL
ich will dir nich zu nah treten aber deine idee is *******!!

lass dich mal erwischen!!wobei das ja deine sache ist!!

und wie gesagt die dinger blenden wie sau!!!spreche aus erfahrung

aber was du am ende machst bleibt allein dir überlassen!!!aber gefährde keine anderen!!

denk mal drüber nach
 
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
38
Ort
HH
Was sind denn das für Scheinwerfer wenn die weder ABE noch Teilegutachten haben?!
 
K-deluxe

K-deluxe

Doppel-As
Dabei seit
29.06.2008
Beiträge
161
Ort
SDL
ja genau ??????

denn kauf dir lieber bei ebay paar mit ABE hast auf dauer mehr spaß drann
 
F

FunnyCola

Gast
ja genau ??????

denn kauf dir lieber bei ebay paar mit ABE hast auf dauer mehr spaß drann
Es gibt keine Angel Eyes mit ABE, außerdem du mußt gerade dein Mund aufmachen mit Xenonlicht was illegal ist.

Meine Scheinwerfer haben wenigstens noch ein E Zeichen, aber du fährst bewußt kriminell mit deinem Auto rum.

Ich denke mal die Unterhaltung ist hier beendet, kommt eh nur noch ******* raus.
 
K-deluxe

K-deluxe

Doppel-As
Dabei seit
29.06.2008
Beiträge
161
Ort
SDL
ich hab mir die dinger gekauft eingebaut und gleich wieder rausgebaut

ansonten würd ich ja wohl nix sagen wa:151:
 
Thema:

Xenon Helligkeit?

Xenon Helligkeit? - Ähnliche Themen

  • Xenon Lampe gibt wohl den Geist auf...

    Xenon Lampe gibt wohl den Geist auf...: Seit gestern wird mit angezeigt das vorher rechts das normale Abblendlicht noch mehr richtig geht. In der Tat, als ich vor der Garage stand...
  • Verkaufe Vectra B 2,6 V6

    Verkaufe Vectra B 2,6 V6: Hallo, ich biete einen Opel Vectra B V6 2,6 mit einigen Mängeln. Also eher an Bastler oder zum ausschlachten Raum: Arnsberg KM: ca. 240.000...
  • Scheinwerfer Signum VFL Xenon

    Scheinwerfer Signum VFL Xenon: Ich brauche mal Hilfe von jemand der sich auskennt. Ich habe einen Signum Bj. 2004 mit Xenon.Es geht um die Lampenbestückung.Xenon...
  • Prüfanleitung Xenon Sensoren einstellen Vectra B

    Prüfanleitung Xenon Sensoren einstellen Vectra B: Hallo zusammen Ich brauche eine Prüfanleitung zum Xenon Kalibrierung mit Tech2 mfg
  • Helligkeit originale Xenon

    Helligkeit originale Xenon: Servus Leute, ich hab nen Vectra b Caravan mit den originalen Xenons. Nur sind mir die Dinger irgendwie zu dunkel. Wenn dann noch etwas Salz auf...
  • Helligkeit originale Xenon - Ähnliche Themen

  • Xenon Lampe gibt wohl den Geist auf...

    Xenon Lampe gibt wohl den Geist auf...: Seit gestern wird mit angezeigt das vorher rechts das normale Abblendlicht noch mehr richtig geht. In der Tat, als ich vor der Garage stand...
  • Verkaufe Vectra B 2,6 V6

    Verkaufe Vectra B 2,6 V6: Hallo, ich biete einen Opel Vectra B V6 2,6 mit einigen Mängeln. Also eher an Bastler oder zum ausschlachten Raum: Arnsberg KM: ca. 240.000...
  • Scheinwerfer Signum VFL Xenon

    Scheinwerfer Signum VFL Xenon: Ich brauche mal Hilfe von jemand der sich auskennt. Ich habe einen Signum Bj. 2004 mit Xenon.Es geht um die Lampenbestückung.Xenon...
  • Prüfanleitung Xenon Sensoren einstellen Vectra B

    Prüfanleitung Xenon Sensoren einstellen Vectra B: Hallo zusammen Ich brauche eine Prüfanleitung zum Xenon Kalibrierung mit Tech2 mfg
  • Helligkeit originale Xenon

    Helligkeit originale Xenon: Servus Leute, ich hab nen Vectra b Caravan mit den originalen Xenons. Nur sind mir die Dinger irgendwie zu dunkel. Wenn dann noch etwas Salz auf...
  • Oben