Opel Vectra B X20XEV Umbau zum X25XEI

Diskutiere X20XEV Umbau zum X25XEI im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Haha, der war nicht schlecht. Nein, leider ist noch nichts drinnen Allerdings hab ich auch keinen Stress damit. Sollte ich die Sachen brauchen...
supercharger535

supercharger535

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
65
Ort
Schwaz/Tirol
Haha, der war nicht schlecht.
Nein, leider ist noch nichts drinnen Allerdings hab ich auch keinen Stress damit.
Sollte ich die Sachen brauchen, meld ich mich gern bei dir.
Danke
 
supercharger535

supercharger535

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
65
Ort
Schwaz/Tirol
So, mach wieder mal ein update ;(

Da der Winter ja schon fast vor der Tür steht werd ich heute mal die Bremsanlage einbauen.

Neue Bremssattelhalter, neue gelochte 308mm Zimmermänner und neue Beläge.
Bin schon gespannt ob ich da einen Unterschied betreffend der Bremswirkung fesstellen kann.

mfg Mike
 
supercharger535

supercharger535

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
65
Ort
Schwaz/Tirol
So, Bremsanlage hab ich dann gestern umgebaut.
Die I500 Bremssattelhalter und die Bremssättel hab ich entrostet und rot gepinselt. Scheiben drauf, alles wieder zusammengebaut und fertig.
mfg Mike
 

Anhänge

André Berger

André Berger

Tripel-As
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
491
Ort
Hessen Rüsselsheim
Hi, sehr schöne Arbeit.

Du hast aber hoffentlich keine "Pseudo" Sportbeläge verbaut, sondern Serienbeläge?

Es seie denn deine Zimmermänner sind Hochgekohlt etc.

Leider werden bei z.B. ebay immerwieder Sets angeboten mit gelochten Scheiben und Sportbelägen. Leider harmonieren die oft nicht.

Hatte z.B. die gelochten Zimmermänner mit EBC Greenstuff Belägen.

Nach 7000km!! OHNE Nordschleife o.Ä waren die Scheiben und beläge Fritte. Beläge noch 3mm, Scheiben Tot. Wellig, Riefen, Risse.

Grüße

EDIT: Die 3 Alu Adapterhülsen um den Motor zu versetzen (4Zyl-Getriebe) habe ich noch da von meinem ehm projekt. Waren noch nicht verbaut. Die längeren Schrauben müsste ich auch noch liegen haben.

Den tandem BKV mit 23er HBZ habe ich auch noch da. Ebenso den kompletten satz V6 servoleitungen mit Behälter. hast Du aber glaub schon wenn ich richtig gelesen habe.

Den Adapter um die Antriebswelle zu versetzen musst Du dir noch basteln, aber das geht schon.

Gruß vom überzeugten V6 4Zyl Getriebefahrer ;-) Wenn man nicht 250 fahren möchte ist das es geilste was man tun kann. 17" Pflicht, da man sonst nur am Durchdrehen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Auf den Bildern schaut es nach original ATE Belägen aus
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
8) Hihi, ja da das kenn ich irgendwoher 8)

Supercharger, hast du die bearbeiteten Flächen für die Beläge und die Flächen, wo du den Halter ans Federbein schraubst auch farbig gepinselt?
 
Gommeraner

Gommeraner

Tripel-As
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
351
Alter
41
Ort
Hochschwarzwald
EDIT: Die 3 Alu Adapterhülsen um den Motor zu versetzen (4Zyl-Getriebe) habe ich noch da von meinem ehm projekt. Waren noch nicht verbaut. Die längeren Schrauben müsste ich auch noch liegen haben.

So was bräuchte ich auch noch, da in meinen ein F23 4Zylinder Getrieb drin ist. Also wenn die keine braucht 8) 8) 8)
 
André Berger

André Berger

Tripel-As
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
491
Ort
Hessen Rüsselsheim
So was bräuchte ich auch noch, da in meinen ein F23 4Zylinder Getrieb drin ist. Also wenn die keine braucht 8) 8) 8)
Wenn Du das getriebe doch schon drin hast?? Oder hast Du dich vertippt? Würde mich wundern wie Du das gemacht hast.

Ich muss die Teile mal zusammensuchen. Wie gesagt muss eben noch der Halter der Zwischenwelle adaptiert werden, aber das ist einfach und ergibt sich beim Zusammenbauen.

Möchtest Du zufällig einen Hilfsrahmen und ein Lenkgetriebe haben, dann kannst Du Deinen Motor fertig zusammensetzetn und einfach die Rahmen tauschen.

Grüße
 
supercharger535

supercharger535

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
65
Ort
Schwaz/Tirol
Hallo!
Ja, sind ATE Serienbeläge und nein, ich hab die Flächen an denen die Halter anschraubt und dort wo die Beläge aufliegen nicht angepinselt.
Hab dort abgeklebt, aber das Klebeband beim fotografieren noch nicht abgezogen 8)

mfg Mike
 
Thema:

X20XEV Umbau zum X25XEI

X20XEV Umbau zum X25XEI - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B X20XEV Ölwanne

    X20XEV Ölwanne: Hallo Leute, ich habe jetzt einen X20XEV BJ 04.99 mit der zweiteiligen Alu Ölwanne, könnte einen Austauschmotor bekommen, jedoch hat der die...
  • Motor x20xev 2,0 16v

    Motor x20xev 2,0 16v: Preis vorweg 250€ Standort 24819 für google Maps Laufleistung 220 tkm Mit allen Anbauteilen, Geriebe usw. Noch in Astra F verbaut, Probelauf...
  • Opel Vectra B Motor umbau von X20XEV auf Z20LET

    Motor umbau von X20XEV auf Z20LET: Hello...... seit längerem plane ich dieses vorhaben, nun habe ich endlich einen Motor mit allen drum und dran bekommen jetzt kanns dan bald...
  • Opel Vectra B X20Xev auf 1.8 Xe umbauen

    X20Xev auf 1.8 Xe umbauen: Hi leute Ich habe da mal ne wichtige frage und zwas was brauche ich alles um in meinem Auto nen 1.8Xe einzubauen ???? Mein x20xev hat heute...
  • Opel Vectra B x20xev mit F16, c20ne Schwungrad usw...

    x20xev mit F16, c20ne Schwungrad usw...: So wollte nun mal meine Erfahrung mit teilen! Hatte vor kurzem mein F18 kaputt im 97er Vectra B mit X20XEV 2 Motor! Ach und Kopfdichtung war auch...
  • x20xev mit F16, c20ne Schwungrad usw... - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B X20XEV Ölwanne

    X20XEV Ölwanne: Hallo Leute, ich habe jetzt einen X20XEV BJ 04.99 mit der zweiteiligen Alu Ölwanne, könnte einen Austauschmotor bekommen, jedoch hat der die...
  • Motor x20xev 2,0 16v

    Motor x20xev 2,0 16v: Preis vorweg 250€ Standort 24819 für google Maps Laufleistung 220 tkm Mit allen Anbauteilen, Geriebe usw. Noch in Astra F verbaut, Probelauf...
  • Opel Vectra B Motor umbau von X20XEV auf Z20LET

    Motor umbau von X20XEV auf Z20LET: Hello...... seit längerem plane ich dieses vorhaben, nun habe ich endlich einen Motor mit allen drum und dran bekommen jetzt kanns dan bald...
  • Opel Vectra B X20Xev auf 1.8 Xe umbauen

    X20Xev auf 1.8 Xe umbauen: Hi leute Ich habe da mal ne wichtige frage und zwas was brauche ich alles um in meinem Auto nen 1.8Xe einzubauen ???? Mein x20xev hat heute...
  • Opel Vectra B x20xev mit F16, c20ne Schwungrad usw...

    x20xev mit F16, c20ne Schwungrad usw...: So wollte nun mal meine Erfahrung mit teilen! Hatte vor kurzem mein F18 kaputt im 97er Vectra B mit X20XEV 2 Motor! Ach und Kopfdichtung war auch...
  • Oben