X20XEV springt nicht an

Diskutiere X20XEV springt nicht an im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo liebes Forum! Ich habe ein kleines Problem mit meinem X20XEV in meinem quasi Vectra B. Der Wagen orgelt, und hat auch Sprit, aber weder...
connectab

connectab

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.03.2009
Beiträge
14
Alter
36
Hallo liebes Forum!

Ich habe ein kleines Problem mit meinem X20XEV in meinem quasi Vectra B.

Der Wagen orgelt, und hat auch Sprit, aber weder Zündfunken, noch öffnen die Einspritzventile.
Die WFS ist aber nicht aktiv und auch sonst meldet das MSG per Tech 2 keinerlei Fehler.
Kurbelwellensensor und Wassertemperaturgeber sind bereits neu.

Wer weiss Rat?
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Ganz blöde Frage , Vorsicherung von der Motorsteuerung i.O , die Maxi Sicherung im Motorraum ,
 
T

Turbo Marco

Gast
Drehzahl in der Datenliste beim starten ist vorhanden?
 
connectab

connectab

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.03.2009
Beiträge
14
Alter
36
Sicherungen und Relais sind Ok und Drehzahl hab ich auch abgespeichert.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Da bleibt ja nicht mehr viel , wenn K44 und K43 auch i.O , Steuergeräte defekt , laut Technik Zentrum: Opel Motorsteuergerät Reparatur + Prüfung: Opel Motorsteuergerät soll die Simtec Zündungsprobleme haben .

Kabelunterbrechung hast du wohl auch schon ausgeschlossen und Unterspannung von der Batterie hast du auch keine (beim Starten )

Wegfahrsperre hast du ja ausgeschlossen ,
Unsere XEV haben schon mal das Problem das Sie nicht anspringen ,wenn der Schlüssel nach den Ausmachen drin geblieben ist . Schlüssel abgezogen , entfernt ,wieder reingsteckt und er lief .
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Also meiner lief auch noch mit defekten Nockenwellensensor .Hatte aber auch kein Kurzschluß .
 
Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
656
Ort
Niedersachsen zw. Bremen und Hamburg
Mein NW Sensor war total ausgefallen, nix ging mehr. Die Motorsteuerung schaltete den Motor ab, da sie nur noch Signale vom KW Sensor bekam...
Das ganze passierte bei 190 KmH auf der Bahn... War nicht witzig !
Aber ADAC sei dank, wagen nach hause geschleppt, Kumpel hat sein Laptop ausgepackt, neuer NW Sensor rein, und gut !
 
Thema:

X20XEV springt nicht an

X20XEV springt nicht an - Ähnliche Themen

  • Undichter Krümmer für mangelnde Kompression verantwortlich? vectra B, X20XEV

    Undichter Krümmer für mangelnde Kompression verantwortlich? vectra B, X20XEV: Hallo liebe Forums Mitglieder Kann für die mangelnde Kompression eines Zylinders ein undichter Krümmer die Ursache sein? Fahre einen vectra b 2.0...
  • X20XEV auf C20XE

    X20XEV auf C20XE: Hiii und zwar wäre mein Plan meine Vectra b auf C20XE um zubauen. Meine frage hat das jemand schon gemacht und könnte mir vielleicht Fotos...
  • Opel Vectra B X20xev kurbelwellensensor springt kaum an

    X20xev kurbelwellensensor springt kaum an: Hallo, gestern hat ich das Problem das ich mein Auto kaum noch anbekommen habe musste bestimmt 10-20secunden lang starten bis der Motor endlich...
  • Opel Vectra B Motor (X20XEV) Startprobleme

    Motor (X20XEV) Startprobleme: Hallo. Mein Vectra B (Bj. '97) springt gerne mal schlecht an. Ob bei einem Kalt- oder Warmstart. Ist im Grunde genommen egal. Gefühlt kommt...
  • X20XEV: Startprobleme

    X20XEV: Startprobleme: Holla! Nun hab ich auch ein Problem. Zwar ein kleines, aber vielleicht weiß jemand Rat. Wenn ich den Wagen abtelle und nach einiger Zeit wieder...
  • X20XEV: Startprobleme - Ähnliche Themen

  • Undichter Krümmer für mangelnde Kompression verantwortlich? vectra B, X20XEV

    Undichter Krümmer für mangelnde Kompression verantwortlich? vectra B, X20XEV: Hallo liebe Forums Mitglieder Kann für die mangelnde Kompression eines Zylinders ein undichter Krümmer die Ursache sein? Fahre einen vectra b 2.0...
  • X20XEV auf C20XE

    X20XEV auf C20XE: Hiii und zwar wäre mein Plan meine Vectra b auf C20XE um zubauen. Meine frage hat das jemand schon gemacht und könnte mir vielleicht Fotos...
  • Opel Vectra B X20xev kurbelwellensensor springt kaum an

    X20xev kurbelwellensensor springt kaum an: Hallo, gestern hat ich das Problem das ich mein Auto kaum noch anbekommen habe musste bestimmt 10-20secunden lang starten bis der Motor endlich...
  • Opel Vectra B Motor (X20XEV) Startprobleme

    Motor (X20XEV) Startprobleme: Hallo. Mein Vectra B (Bj. '97) springt gerne mal schlecht an. Ob bei einem Kalt- oder Warmstart. Ist im Grunde genommen egal. Gefühlt kommt...
  • X20XEV: Startprobleme

    X20XEV: Startprobleme: Holla! Nun hab ich auch ein Problem. Zwar ein kleines, aber vielleicht weiß jemand Rat. Wenn ich den Wagen abtelle und nach einiger Zeit wieder...
  • Oben