Opel Vectra B X20xev kurbelwellensensor springt kaum an

Diskutiere X20xev kurbelwellensensor springt kaum an im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, gestern hat ich das Problem das ich mein Auto kaum noch anbekommen habe musste bestimmt 10-20secunden lang starten bis der Motor endlich...
moonlight88

moonlight88

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2008
Beiträge
199
Ort
Baden Württemberg (stuttgart)
Hallo, gestern hat ich das Problem das ich mein Auto kaum noch anbekommen habe musste bestimmt 10-20secunden lang starten bis der Motor endlich anging, danach läuft er im Notlaufprogramm.
Hab heute den Fehlerspeicher ausgelesen und es kam ein Fehler im Kurbelwellensensor. Hat der Kurbelwellensensor was damit zutun das der Motor so schlecht startet oder sind da jetzt noch andere sachen kaputt?
 
AstraGman

AstraGman

Eroberer
Dabei seit
13.02.2010
Beiträge
78
Alter
40
Ort
HEF
Hi

hab ein ähnliches Problem nur das meiner garnicht mehr angeht und es ein 2,5 V6 ist. Der Kurbelwellensensor gibt das Signal an das Steuergerät und reguliert den Zünd & Einspritzzeitpunkt. Und wenn die nicht stimmen Läuft der Motor nicht oder nur sehr schlecht ;(

Wenn du den Kurbelwellensensor wechselst sollte das Problem behoben sein manchmal geht auch noch der Nockenwellensensor Parallel dazu Kaputt aber das weiss ich auch nur aus dem Forum (Nachgelesen) ?(

mfg.
Mirco
 
SchabbeS

SchabbeS

Doppel-As
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
189
Ort
Höxter
Ich habe selbiges Problem nur bei Warmstarts. Aber auch nicht immer. In letzter Zeit läuft er wieder besser an.

Ich muss mit meinem Onkel mal da rangehen und wenigstens mal ein paar Gerätschaften sauber machen. Das das mindeste, was man dagegen tun könnte, laut Forenmitgliedern!

Ist irgendwie auch ein peinlicher Moment. Man will die Karre auf, z.B. einem gut belebten Parkplatz starten, gammelste den Anlasser gute 5 - 10 sec. an, bis der Motor sich mal meldet, wie die Leute einen dann angucken >.<
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Hallo, gestern hat ich das Problem das ich mein Auto kaum noch anbekommen habe musste bestimmt 10-20secunden lang starten bis der Motor endlich anging, danach läuft er im Notlaufprogramm.
Hab heute den Fehlerspeicher ausgelesen und es kam ein Fehler im Kurbelwellensensor. Hat der Kurbelwellensensor was damit zutun das der Motor so schlecht startet oder sind da jetzt noch andere sachen kaputt?
Ja . Tausche den erst mal . Ist vorne im Motorblock , unterhalb des Abgaskrümmer .
Kontaktfläche zum Motorblock muß schön sauber sein .
Ein Problem könnte der Kabelweg sein .
Geht bis zum Kabelkanal der Einspritzventile .
Stecker unterhalb des Kanal .

Kaufe aber keine bei EBAY , die von Autozubehör sind besser , VDO . Hella u.s.w
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Die von GM sind meisten auch von Bosch .
Probiere mal die von NGK V-Line 23 .
Ist nur ein Vorschlag und keine Zündkerzen Diskussion, bei andere Marken hatte ich mit Bosch auch noch keine Probleme .
Meine Opel`s mocht nie Bosch Zündkerzen , die machten dann auch meisten Probleme mit den Warmstart .
Die NGK V-Line haben ein leicht weiteren Wärmebereich der Zündkerze .
 
Thema:

X20xev kurbelwellensensor springt kaum an

X20xev kurbelwellensensor springt kaum an - Ähnliche Themen

  • Undichter Krümmer für mangelnde Kompression verantwortlich? vectra B, X20XEV

    Undichter Krümmer für mangelnde Kompression verantwortlich? vectra B, X20XEV: Hallo liebe Forums Mitglieder Kann für die mangelnde Kompression eines Zylinders ein undichter Krümmer die Ursache sein? Fahre einen vectra b 2.0...
  • X20XEV auf C20XE

    X20XEV auf C20XE: Hiii und zwar wäre mein Plan meine Vectra b auf C20XE um zubauen. Meine frage hat das jemand schon gemacht und könnte mir vielleicht Fotos...
  • Probleme mit Nockenwellensensor bei opel vectra B 2.0 136ps(X20XEV

    Probleme mit Nockenwellensensor bei opel vectra B 2.0 136ps(X20XEV: Hallo an alle Opel Fahrer und Fahrerin Ich bin schon Richtig verschweifelt,und vielleicht kann mir jemand Tipps geben.Weil jemand schraubt an mein...
  • Opel Vectra B Leider ein Problem mit meinem Vectra B 2.0 X20XEV

    Leider ein Problem mit meinem Vectra B 2.0 X20XEV: Hallo Vectra Gemeinde, ich habe ein kleines Problem , bei meinem Vectra X20XEV ist der Zahnriemen gerissen , nun suche ich einen neuen Motor. Im...
  • Opel Vectra B Probleme mit Traktionskontrolle X20xev

    Probleme mit Traktionskontrolle X20xev: Hallo, Ich habe einen Vectra B 2.0 mit x20xev Motor mit eingebauter Gasanlage. Der Wagen hat eine Taste für die Traktionskontrolle und eine TC...
  • Probleme mit Traktionskontrolle X20xev - Ähnliche Themen

  • Undichter Krümmer für mangelnde Kompression verantwortlich? vectra B, X20XEV

    Undichter Krümmer für mangelnde Kompression verantwortlich? vectra B, X20XEV: Hallo liebe Forums Mitglieder Kann für die mangelnde Kompression eines Zylinders ein undichter Krümmer die Ursache sein? Fahre einen vectra b 2.0...
  • X20XEV auf C20XE

    X20XEV auf C20XE: Hiii und zwar wäre mein Plan meine Vectra b auf C20XE um zubauen. Meine frage hat das jemand schon gemacht und könnte mir vielleicht Fotos...
  • Probleme mit Nockenwellensensor bei opel vectra B 2.0 136ps(X20XEV

    Probleme mit Nockenwellensensor bei opel vectra B 2.0 136ps(X20XEV: Hallo an alle Opel Fahrer und Fahrerin Ich bin schon Richtig verschweifelt,und vielleicht kann mir jemand Tipps geben.Weil jemand schraubt an mein...
  • Opel Vectra B Leider ein Problem mit meinem Vectra B 2.0 X20XEV

    Leider ein Problem mit meinem Vectra B 2.0 X20XEV: Hallo Vectra Gemeinde, ich habe ein kleines Problem , bei meinem Vectra X20XEV ist der Zahnriemen gerissen , nun suche ich einen neuen Motor. Im...
  • Opel Vectra B Probleme mit Traktionskontrolle X20xev

    Probleme mit Traktionskontrolle X20xev: Hallo, Ich habe einen Vectra B 2.0 mit x20xev Motor mit eingebauter Gasanlage. Der Wagen hat eine Taste für die Traktionskontrolle und eine TC...
  • Oben