x20xev Fragen

Diskutiere x20xev Fragen im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Ich heisse Dirk bin 37 Jahre und komme aus 52477 Alsdorf!Eigentlich immer Opel gefahren bis auf ein paar ausrutscher (Capri 2.8,BMW...
I

Iceman52477

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
08.09.2009
Beiträge
17
Alter
51
Ort
52477
Hallo
Ich heisse Dirk bin 37 Jahre und komme aus 52477 Alsdorf!Eigentlich immer Opel gefahren bis auf ein paar ausrutscher (Capri 2.8,BMW 750i,Probe Gt)
Hab noch ein Manta B mit 4.0i Irmscher und 3x50er weber8) und hab mir jetzt mal einen Vectra A mit x20xev gekauft der ein paar probleme hat!
Wäre nett wenn mir hier jemand helfen könnte!

Also,der Motor läuft echt beschi... im Stand,wie auf 3 Pötte(Leerlaufsteller?)
Sobalt ich etwas gas gebe läuft der Ruhig!
Dann ging die Tage die MKL an und zeigte mir 37 und 73 an!Werds aber noch genauer prüfen!
Dann hab ich gesehen das das Kabel was aus der zündkerzenabdeckung kommt mal geflickt wurde!Denke das ist für den Nockenwellensensor?Wo bekomm ich son kabel und was kostet es?
Und der vorbesitzer sagte der verbraucht unmengen an sprit!Was ich mir nicht vorstellen kann!

Mfg Dirk
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
die 73 sollte der luftmassenmesser sein. das könnte den hohen spritverbrauch auch mit erklären. hast du mal wengen dem leerlauf die zündkabel überprüft manchmel läuft er dadurch auf 3 zylindern im stand. was machen die zündkerzen? sind alle unterdruckschläuche ok oder sind sie porös?
 
I

Iceman52477

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
08.09.2009
Beiträge
17
Alter
51
Ort
52477
Hy!
Zündkabeln sind ok,kerzen auch!Unterdruckschläuche sehen gut aus,hab sie weitgehend abgetastet und es hat sich nichts verändert!Hat der irgendwo versteckte schläuche die man direkt nicht sieht?Ist schon ziemlich laut das Pfeifen!Ich kenn die Motoren leider nicht und kenne auch keinen hier in der nähe der sich damit auskennt!Und Opel wäre viel zu Teuer!
Gruß Dirk
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
wenn das pfeifen nur sehr laut ist wenn er kalt ist ist es normal, das wäre die sekundärluftpumpe . die ist wegen der abgasnorm verbaut. schraub mal das hitzeblech vom krümmer ab , der reist gern und kann somit unter umständen deiner lambdasonde die werte verfälschen
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
also wenn er bei leichtem gas geben dann geht würde ich sagen mit der zündung stimmt was nicht.
hast die kabel mal mit wasser abgesprüht?
 
I

Iceman52477

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
08.09.2009
Beiträge
17
Alter
51
Ort
52477
jo, mit salzwasser!Aber ohne ergebniss!Allerdings hab ich den nicht warmlaufen lassen da der bei mir noch aufn stellplatz steht und auf Tüv wartet!
Bin gerade dabei mein D-kadett zu verkaufen und hab dann auch kein Auto für die Arbeit,ausser mein Bus aber den kann ich mein Frau nicht immer Klauen8)Also muss ich so langsam in die pötte kommen!
Gruß Dirk
P.S.:Der vorbesitzer hat am Vectra nen neuen Kuplungssatz verbauen lassen von Sachs,von Privat für 400 Euro:nein:
Und hat am Getriebehalter die schrauben verhunst!Das heist 1 schraube drehte sich regelmässig lose und nun ist die andere dadurch abgebrochen!Danach muss ich auch noch schauen!
Und ich wollte wissen,da es ja der Facelift ist,ob und welche Motorhaubenverlängerungen passen?Und was für andere Rückleuchten ich verbauen kann,passen ja eigentlich alle vom A aber wie ist dann der Übergang zur Blende?
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
Also Rückleuchten passen alle vom A, solltest nur die Blende mittauschen, da es sonst bescheiden aussieht.
Motorhaubenverlängerung, was willst denn machen eine aus Blech, eine aus Kunststoff oder nur Scheinwerferblenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
I

Iceman52477

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
08.09.2009
Beiträge
17
Alter
51
Ort
52477
Hmmmm, ich tendiere eher zu Blech weil der übergang dann sauberer ist aber anderseits würde auch eine aus plastik reichen,wäre vieleicht sinnvoller da man dann besser am fanghacken kommt!Durch etwas Biegen was man beim Blech nicht machen sollte!8)
Nur hab ich Angeleyes drin mit dem Knick im scheinwerfer!
Gruß Dirk
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
Wenn du einen aus Blech anschweißt, kannst du im Bereich des Hackens etwas aus dem Grill ausschneiden, dann kommst immernoch super dran. AE's sind immer mit dem Knick, so wie die Facelift-Scheinwerfer.
 
I

Iceman52477

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
08.09.2009
Beiträge
17
Alter
51
Ort
52477
Ok, und das passt auch so wenn ich den aus metall nehme?weil das kommt mir alles so schräg vor als bein vor facelift!
gruß dirk
 
I

Iceman52477

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
08.09.2009
Beiträge
17
Alter
51
Ort
52477
Ok, sieht gut aus!Werd mir dann eine Ordern,Nur schade das der 16V Eco keine 2000er stoßstangen hat!
Hab den gerade rüber in die garage gestellt,MKL blieb aus!Aber Trotzdem beschi... Leerlauf,musste sogar richtig gas geben zum Fahren!Aber kann auch sein das der noch zu Kalt war!
Gruß Dirk
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
also mein 16v bockt wenn er kalt ist auch immer schön rum... bei mir ist es nen zündkabel und höchswahrscheinlich liegts auch zusätzlich noch am hallgeber/ nockenwellensensor....
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
wenn du dir so eine haubenverlängerung bei ebay kaufen willst viel spaß, meine hab ich gleich in den müll geschmissen. ich hab meine selber aus verzinktem blech gebaut. zumal die dinger meist nie mit den kotflügelkanten abschließen sondern meist noch tiefer sind.
 
I

Iceman52477

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
08.09.2009
Beiträge
17
Alter
51
Ort
52477
Jepp,das kenn ich!Hatte allerdings auch mal glück!Hatte beim Kumpel damals eine aus Metall rangeschweisst und passte 1A allerdings schon 8 Jahre her und keiner weiss die Firma mehr!
Einen werd ich mir wohl holen müssen bei Ebay,schon alleine um das Gutachten zu bekommen!Was ich dann im endefekt ranschweisse intressiert eh keinen,sollang es im Rahmen bleibt!

Sind die Zündkabel so anfällig?Wenn die ein Bisschen beschädigt sind!
Passen die vom normalen 16V,also vom XE?
Gruß Dirk
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
also ich bekomm die auch ohne gutachten eingetragen. mein prüfer meint immer nur wenn es nicht scharfkantig ist und der lichtkegel nicht negativ beeinflusst wird ist es ok.

die zündkabel sind schon anfällig bei Beschäftigungen weil ja immer schwitzwasser eindringen kann und dadurch die kabel nicht besser werden. mach nen neuen satz rein und du hast ruhe.
 
Thema:

x20xev Fragen

x20xev Fragen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B x25xe mit f18?!

    x25xe mit f18?!: Guten abend:) Einfache Frage: Hat jemand von euch(oder kennt jemand von euch einen) der ein f18 im vectra b in verbindung mit nem x25xe fährt...
  • Opel Vectra B X20XEV tickert im Leerlauf (warm) - Hydrostößel

    X20XEV tickert im Leerlauf (warm) - Hydrostößel: Mein X20XEV tickert seit einigen Tagen im Leerlauf, hier ist ein Video. In dem Video kommt das Tickern sehr stark rüber, in der Realität ist es...
  • Opel Vectra B Luftansaugung X20XEV

    Luftansaugung X20XEV: Hallo Leut, ich hab heut meinen SW ausgebaut und mir dabei mal den Luffi genauer angeschaut... was zur hölle soll das denn bitte sein?! Was ich...
  • Opel Vectra B Spritverbrauch

    Spritverbrauch: Hallo!!! und zwar ist meine frage was der X16XEL Caravan und der X20XEV Caravan spritverbrauch im schnitt haben sollten??? mfg
  • Opel Vectra A Motortuning X20XEV

    Motortuning X20XEV: Moin, Ich hätte ein paar Fragen an die Motorspezialisten unter euch: da im Frühjahr am Motor meines guten ein bischen was gemacht werden soll...
  • Motortuning X20XEV - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B x25xe mit f18?!

    x25xe mit f18?!: Guten abend:) Einfache Frage: Hat jemand von euch(oder kennt jemand von euch einen) der ein f18 im vectra b in verbindung mit nem x25xe fährt...
  • Opel Vectra B X20XEV tickert im Leerlauf (warm) - Hydrostößel

    X20XEV tickert im Leerlauf (warm) - Hydrostößel: Mein X20XEV tickert seit einigen Tagen im Leerlauf, hier ist ein Video. In dem Video kommt das Tickern sehr stark rüber, in der Realität ist es...
  • Opel Vectra B Luftansaugung X20XEV

    Luftansaugung X20XEV: Hallo Leut, ich hab heut meinen SW ausgebaut und mir dabei mal den Luffi genauer angeschaut... was zur hölle soll das denn bitte sein?! Was ich...
  • Opel Vectra B Spritverbrauch

    Spritverbrauch: Hallo!!! und zwar ist meine frage was der X16XEL Caravan und der X20XEV Caravan spritverbrauch im schnitt haben sollten??? mfg
  • Opel Vectra A Motortuning X20XEV

    Motortuning X20XEV: Moin, Ich hätte ein paar Fragen an die Motorspezialisten unter euch: da im Frühjahr am Motor meines guten ein bischen was gemacht werden soll...
  • Oben