X20DTL: AGR-Ventil ölig?

Diskutiere X20DTL: AGR-Ventil ölig? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute! Ich hab heute mein AGR-Ventil (X20DTL, BJ2000) gereinigt, und irgendwie war der Ruß einigermaßen ölig! Kommt mir nicht so gut vor, in...
G

Gast14648

Gast
Hi Leute!
Ich hab heute mein AGR-Ventil (X20DTL, BJ2000) gereinigt, und irgendwie war der Ruß einigermaßen ölig! Kommt mir nicht so gut vor, in der Abgasanlage, oder?
Was kann ich tun bzw. womit muß ich rechnen? Maschine hat jetzt 196.000km drauf, also doch schon ein wenig ;-)

Der Dreck ging auch schon ziemlich weit rauf, also irgendwie kein Wunder, daß die MKL angesprungen ist ;-)
 
D

Der BassVectra

Frischling
Dabei seit
28.07.2009
Beiträge
1
Ort
Bodensee von wo denn sonnst:-))
hi leute!
Ich hab heute mein agr-ventil (x20dtl, bj2000) gereinigt, und irgendwie war der ruß einigermaßen ölig! Kommt mir nicht so gut vor, in der abgasanlage, oder?
Was kann ich tun bzw. Womit muß ich rechnen? Maschine hat jetzt 196.000km drauf, also doch schon ein wenig ;-)

der dreck ging auch schon ziemlich weit rauf, also irgendwie kein wunder, daß die mkl angesprungen ist ;-)
hallo, ich hatte das selbe problem das das zeug so klebrig ist sagt mein meister ist normal weil dort hitze und druck zusammenkommen und das das teil nach der laufleistung so aussieht is auch normal ich reinige mein agr alle 10000 km is eig am besten gruss sam
 
G

Gast14648

Gast
Vielen Dank für die Antwort, das beruhigt mich :-)
 
Thema:

X20DTL: AGR-Ventil ölig?

X20DTL: AGR-Ventil ölig? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B X20DTL besch(eidene) Gasannahme im unteren Drehzahlbereich

    X20DTL besch(eidene) Gasannahme im unteren Drehzahlbereich: Hallo Leute... bitte um Eure Hilfe. Habe meinen Vectra sehr gerne und würde Ihn ungern gleich aufgeben. Kurze Vorgeschichte. Vor etwa einem...
  • [Anleitung] Servopumpe tauschen (X20DTL und andere Diesel Vectra B)

    Servopumpe tauschen (X20DTL und andere Diesel Vectra B): Hallo Leute! Ich habe heute meine Servopumpe getauscht und möchte euch an dieser wunderbaren Erfahrung teilhaben lassen :bäh: In meiner Anleitung...
  • Opel Vectra B Servopumpe tauschen (X20DTL)

    Servopumpe tauschen (X20DTL): Hallo :-) Vor kurzem hat meine Servopumpe begonnen sich zu verabschieden - bei Standgas keine Wirkung mehr, erst wenn man aufs Gas steigt geht...
  • Opel Vectra B X20DTL leergefahren. Entlüftung notwenidg?

    X20DTL leergefahren. Entlüftung notwenidg?: Ich habe heute den Tank leider komplett leergefahren. Nach einigen Startversuchen, bin ich dann zur nächsten Tanke und habe mir einen Kanister...
  • Opel Vectra B Caravan: Verbrauch mit 82PS X20DTL 7,5l normal?

    Caravan: Verbrauch mit 82PS X20DTL 7,5l normal?: Hallo! Ich habe einen Vectra B Caravan BJ 1997 mit 82 PS /60 kw. Motor ist ein X20DTL Diesel. Mein Verbrauch liegt bei ca. 7,5l. Ist das ein...
  • Caravan: Verbrauch mit 82PS X20DTL 7,5l normal? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B X20DTL besch(eidene) Gasannahme im unteren Drehzahlbereich

    X20DTL besch(eidene) Gasannahme im unteren Drehzahlbereich: Hallo Leute... bitte um Eure Hilfe. Habe meinen Vectra sehr gerne und würde Ihn ungern gleich aufgeben. Kurze Vorgeschichte. Vor etwa einem...
  • [Anleitung] Servopumpe tauschen (X20DTL und andere Diesel Vectra B)

    Servopumpe tauschen (X20DTL und andere Diesel Vectra B): Hallo Leute! Ich habe heute meine Servopumpe getauscht und möchte euch an dieser wunderbaren Erfahrung teilhaben lassen :bäh: In meiner Anleitung...
  • Opel Vectra B Servopumpe tauschen (X20DTL)

    Servopumpe tauschen (X20DTL): Hallo :-) Vor kurzem hat meine Servopumpe begonnen sich zu verabschieden - bei Standgas keine Wirkung mehr, erst wenn man aufs Gas steigt geht...
  • Opel Vectra B X20DTL leergefahren. Entlüftung notwenidg?

    X20DTL leergefahren. Entlüftung notwenidg?: Ich habe heute den Tank leider komplett leergefahren. Nach einigen Startversuchen, bin ich dann zur nächsten Tanke und habe mir einen Kanister...
  • Opel Vectra B Caravan: Verbrauch mit 82PS X20DTL 7,5l normal?

    Caravan: Verbrauch mit 82PS X20DTL 7,5l normal?: Hallo! Ich habe einen Vectra B Caravan BJ 1997 mit 82 PS /60 kw. Motor ist ein X20DTL Diesel. Mein Verbrauch liegt bei ca. 7,5l. Ist das ein...
  • Oben