Opel Vectra B Servopumpe tauschen (X20DTL)

Diskutiere Servopumpe tauschen (X20DTL) im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo :-) Vor kurzem hat meine Servopumpe begonnen sich zu verabschieden - bei Standgas keine Wirkung mehr, erst wenn man aufs Gas steigt geht...
G

Gast14648

Gast
Hallo :-)

Vor kurzem hat meine Servopumpe begonnen sich zu verabschieden - bei Standgas keine Wirkung mehr, erst wenn man aufs Gas steigt geht sie. Ölbehälter war unter Minimum. Alles gereinigt, Ölleitungen untersucht aber dort nichts gefunden. Dafür war der Keilrippenriemen ziemlich angepatzt. Also ist offenbar die (schwer zugängliche) Pumpe undicht.
Nun denn, ich hab mich für einen Nachbauteil um 170 EUR bei kf*teile24.de entschieden. Allerdings steh ich noch vor einem Problem: Der Einbau X(
War beim FOH wegen einem anderen Teil und hab noch nachgefragt wie man da wohl am besten rankommt. Der wußte es leider nicht so genau, hat aber nachgesehen, dass es beim Benzinmotor 1h Arbeitszeit kostet und beim Diesel 2,5! Klingt also nach keiner ganz so einfachen Angelegenheit. Mein schlaues Buch beschreibt nur den Benzinmotor *grrr*

Frage daher: Hat schon jemand bei einem 2,0l Diesel Vectra (meiner hat auch Klima, die zwar defekt ist aber halt noch drin) die Servopumpe getauscht und kann mir eine Anleitung geben?

Thx a lot :)

Markus
 
Thema:

Servopumpe tauschen (X20DTL)

Servopumpe tauschen (X20DTL) - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Servolenkung oder Lenkgetriebe

    Servolenkung oder Lenkgetriebe: Hallo und Gruß erstmal an alle Forumsteilnehmer, denn das ist mein erster Eintrag. Das Fahrzeug: Vectra B, Bj. 97, Motor X18XE Technisches...
  • [Anleitung] Servopumpe tauschen (X20DTL und andere Diesel Vectra B)

    Servopumpe tauschen (X20DTL und andere Diesel Vectra B): Hallo Leute! Ich habe heute meine Servopumpe getauscht und möchte euch an dieser wunderbaren Erfahrung teilhaben lassen :bäh: In meiner Anleitung...
  • Jaulendes Geräusch. Servopumpe?

    Jaulendes Geräusch. Servopumpe?: Hallo, seit geradeeben ist bei meinem Vectra 2.8 Turbo 230 PS ein jaulendes Geräusch aufgetreten, dass beim Lenken im Stand lauter wird. Liege...
  • Servopumpe defekt? Anleitung zum tausch?

    Servopumpe defekt? Anleitung zum tausch?: Hallo, Seit ein paar Tagen ist meine Lenkung sowas von schwergängig, das ein-/ausparken und enges abbiegen oder wenden zum reinsten Kraftakt...
  • Servopumpe tauschen

    Servopumpe tauschen: Hi, also ich habe die Suche benutzt aber leider nich das passende gefunden. Mein Problem: Meine Servopumpe ist undicht. Nun hab ich ja...
  • Servopumpe tauschen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Servolenkung oder Lenkgetriebe

    Servolenkung oder Lenkgetriebe: Hallo und Gruß erstmal an alle Forumsteilnehmer, denn das ist mein erster Eintrag. Das Fahrzeug: Vectra B, Bj. 97, Motor X18XE Technisches...
  • [Anleitung] Servopumpe tauschen (X20DTL und andere Diesel Vectra B)

    Servopumpe tauschen (X20DTL und andere Diesel Vectra B): Hallo Leute! Ich habe heute meine Servopumpe getauscht und möchte euch an dieser wunderbaren Erfahrung teilhaben lassen :bäh: In meiner Anleitung...
  • Jaulendes Geräusch. Servopumpe?

    Jaulendes Geräusch. Servopumpe?: Hallo, seit geradeeben ist bei meinem Vectra 2.8 Turbo 230 PS ein jaulendes Geräusch aufgetreten, dass beim Lenken im Stand lauter wird. Liege...
  • Servopumpe defekt? Anleitung zum tausch?

    Servopumpe defekt? Anleitung zum tausch?: Hallo, Seit ein paar Tagen ist meine Lenkung sowas von schwergängig, das ein-/ausparken und enges abbiegen oder wenden zum reinsten Kraftakt...
  • Servopumpe tauschen

    Servopumpe tauschen: Hi, also ich habe die Suche benutzt aber leider nich das passende gefunden. Mein Problem: Meine Servopumpe ist undicht. Nun hab ich ja...
  • Oben