Opel Vectra B X18XE1 MKL, läuft nur auf 3 Zylindern ( Steuergerät ) ?

Diskutiere X18XE1 MKL, läuft nur auf 3 Zylindern ( Steuergerät ) ? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen , Habe folgendes problem , mein Astra fährt durchgehend auf 3 Zylindern und die MKL leuchtet durchgehend , habe dann gestern den...
V

vectrax18xe1

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
01.07.2014
Beiträge
2
Hallo zusammen ,
Habe folgendes problem , mein Astra fährt durchgehend auf 3 Zylindern und die MKL leuchtet durchgehend , habe dann gestern den Fehler auslesen lassen und es stellte sich heraus das die Zündleiste ( Spule )defekt ist.
Habe dann schnell eine neue gekauft + zündkerzen und siehe da der gleiche Fehler leider immer noch vorhanden.
Die Zündkerze vom 1 Zylinder auf der linken seite war feucht , ich habe dann den Test mit den Funken gemacht also Zündleiste mit Kerzen gegen Masse gehalten Zylinder 1 kein funken , 2 3und 4 alles ok.
Habe dann die Kabel die an die Zündleiste gehen gemessen und das Multimeter spuckte mir auf 3 von 4 polen knapp 12V aus aus einem kam nichts.
Nun vermute ich das sich mein Steuergerät verabschiedet hat oder kann es noch andere Ursachen haben ?

ps : der fehlercode sagt das ein zündsignal auf einem zylinder fehlerhaft ist.
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Es kann auch am Zündmodul liegen oder ein Massefehler vom Steuergerät.
 
V

vectrax18xe1

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
01.07.2014
Beiträge
2
Hi ,
Die Feldabhilfe von Opel wegen dem Masseproblem habe ich bereits vor einiger Zeit gemacht , hat aber auch nicht wirklich viel gebracht.
Zündspule habe ich bereits eine neue gekauft aber auch damit konnte ich das problem nicht beheben.
 
Thema:

X18XE1 MKL, läuft nur auf 3 Zylindern ( Steuergerät ) ?

X18XE1 MKL, läuft nur auf 3 Zylindern ( Steuergerät ) ? - Ähnliche Themen

  • 1.8i x18xe1 hat Probleme vor und nach dem Tausch vom Msg

    1.8i x18xe1 hat Probleme vor und nach dem Tausch vom Msg: Hallo liebe Vectra-Freunde, Ich bin gewöhnlich bzw war es, im Corsa-Tigra Forum aktiv. Da ich nun aber einen Vectra B mit dem x18xe1 als...
  • Opel Vectra B Öl und Motorprobleme X18XE1

    Öl und Motorprobleme X18XE1: Hallo zusammen, ich habe mit meinem Vectra B Caravan mit X18XE1-Motor erheblichen Ölverbrauch, welcher sich in kleinen Partikeln auf der...
  • Opel Vectra B FC 0352, MKL und Zündaussetzer X18XE1

    FC 0352, MKL und Zündaussetzer X18XE1: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Vectra B, 1.8-16V, X18XE1, Baujahr 3/99. Der Motor hat Aussetzer, MKL leuchtet und gibt nur den...
  • Motor Problem mit X18XE1

    Motor Problem mit X18XE1: Motor Problem mit X18XE1 geht im Standgas einfach aus Hallo, habe ein Problem mit meine Vectra B, Bj.05/00 Edition 100 Caravan habe dieses Auto...
  • X18XE1 Fehler: Leerlauf Spannung hoch

    X18XE1 Fehler: Leerlauf Spannung hoch: Moin Moin. Seit Monaten fahr ich eigentlich schon mit diesem Fehler. Das Auto läuft eigentlich auch relativ gut, nur meine MKL leuchtet halt...
  • X18XE1 Fehler: Leerlauf Spannung hoch - Ähnliche Themen

  • 1.8i x18xe1 hat Probleme vor und nach dem Tausch vom Msg

    1.8i x18xe1 hat Probleme vor und nach dem Tausch vom Msg: Hallo liebe Vectra-Freunde, Ich bin gewöhnlich bzw war es, im Corsa-Tigra Forum aktiv. Da ich nun aber einen Vectra B mit dem x18xe1 als...
  • Opel Vectra B Öl und Motorprobleme X18XE1

    Öl und Motorprobleme X18XE1: Hallo zusammen, ich habe mit meinem Vectra B Caravan mit X18XE1-Motor erheblichen Ölverbrauch, welcher sich in kleinen Partikeln auf der...
  • Opel Vectra B FC 0352, MKL und Zündaussetzer X18XE1

    FC 0352, MKL und Zündaussetzer X18XE1: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Vectra B, 1.8-16V, X18XE1, Baujahr 3/99. Der Motor hat Aussetzer, MKL leuchtet und gibt nur den...
  • Motor Problem mit X18XE1

    Motor Problem mit X18XE1: Motor Problem mit X18XE1 geht im Standgas einfach aus Hallo, habe ein Problem mit meine Vectra B, Bj.05/00 Edition 100 Caravan habe dieses Auto...
  • X18XE1 Fehler: Leerlauf Spannung hoch

    X18XE1 Fehler: Leerlauf Spannung hoch: Moin Moin. Seit Monaten fahr ich eigentlich schon mit diesem Fehler. Das Auto läuft eigentlich auch relativ gut, nur meine MKL leuchtet halt...
  • Oben