X18XE Lambda-Sonde?

Diskutiere X18XE Lambda-Sonde? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, habe mal ne wichtige Frage. Fahre einen Vectra B 1,8l 16V (X18XE) Und zwar leuchtet jetzt seit einiger Zeit, die MKL bei mir, daraufhin...
B

bukoner

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
02.08.2006
Beiträge
1
Hallo,
habe mal ne wichtige Frage.
Fahre einen Vectra B 1,8l 16V (X18XE)

Und zwar leuchtet jetzt seit einiger Zeit, die MKL bei mir, daraufhin war ich bei Opel um den Fehlercode auslesen zu lassen. Sie sagten dass die Lampda- Sonde kaputt ist, und ich eine neue benötige. Dies würde mich um die 200€ kosten, die ich nicht habe.
Habe schon ein paar mal gelesen, dass es bei manchen trotz wechsel der Lambda- Sonde, zu keinem Ergebnis kam, wegen der leuchtenden MKL.
Es machen sich auch Mängel am Fahrzeug bzw. beim fahren bemerkbar.

Welche Folgen hätte eine kaputte Lambda- Sonde? bzw. macht sie sich irgendwie bemerkbar? Und was passiert wenn ich sie nicht wechseln lasse?

Danke schonmal im vorraus für eure Antworten!
MfG bukoner
 
Thema:

X18XE Lambda-Sonde?

X18XE Lambda-Sonde? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe

    Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe: Hallo , ich Grüße euch . Mein Name ist Ralph. hier mal paar Daten vom Fahrzeug: Vectra B CC Baujahr: 03.01.96 Motor X18XE Simtec 1799ccm...
  • X18XE Zylinderkopf passt auf Motorblock Z18XE

    X18XE Zylinderkopf passt auf Motorblock Z18XE: Hallo Habe einen Vectra B 1.8 V 16 92 KW zu 1 =0039 zu 2= 177 Baujahr 2002 Da der Kopf vom Vectra defekt ist suche ich einen passenden. Da auf...
  • Zylinderkopf X18XE passend auf den Motor Z18XE ?

    Zylinderkopf X18XE passend auf den Motor Z18XE ?: Hallo Habe einen Vectra B 1.8 V 16 92 KW zu 1 =0039 zu 2= 177 Baujahr 2002 Da der Kopf vom Vectra defekt ist suche ich einen passenden. Da...
  • Fahrgestell X18xe mit Motor X16XEL 2Jahre jünger umbauen WIEN

    Fahrgestell X18xe mit Motor X16XEL 2Jahre jünger umbauen WIEN: mein Vectra B 4/97 CARAVAN ist ein sehr praktisch und für meinen Bedarf (Hund, Garten) umgerüstet und Fahrtüchtig und betriebssicher gemacht...
  • Vectra B - Hoher Spritverbrauch - Lambda ?

    Vectra B - Hoher Spritverbrauch - Lambda ?: Hey kann es sein das wenn mein auto zu viel verbraucht die lambda sonde im arsch ist. mir kommt es nämlich so vor, denn beim runtertouren hat er...
  • Vectra B - Hoher Spritverbrauch - Lambda ? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe

    Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe: Hallo , ich Grüße euch . Mein Name ist Ralph. hier mal paar Daten vom Fahrzeug: Vectra B CC Baujahr: 03.01.96 Motor X18XE Simtec 1799ccm...
  • X18XE Zylinderkopf passt auf Motorblock Z18XE

    X18XE Zylinderkopf passt auf Motorblock Z18XE: Hallo Habe einen Vectra B 1.8 V 16 92 KW zu 1 =0039 zu 2= 177 Baujahr 2002 Da der Kopf vom Vectra defekt ist suche ich einen passenden. Da auf...
  • Zylinderkopf X18XE passend auf den Motor Z18XE ?

    Zylinderkopf X18XE passend auf den Motor Z18XE ?: Hallo Habe einen Vectra B 1.8 V 16 92 KW zu 1 =0039 zu 2= 177 Baujahr 2002 Da der Kopf vom Vectra defekt ist suche ich einen passenden. Da...
  • Fahrgestell X18xe mit Motor X16XEL 2Jahre jünger umbauen WIEN

    Fahrgestell X18xe mit Motor X16XEL 2Jahre jünger umbauen WIEN: mein Vectra B 4/97 CARAVAN ist ein sehr praktisch und für meinen Bedarf (Hund, Garten) umgerüstet und Fahrtüchtig und betriebssicher gemacht...
  • Vectra B - Hoher Spritverbrauch - Lambda ?

    Vectra B - Hoher Spritverbrauch - Lambda ?: Hey kann es sein das wenn mein auto zu viel verbraucht die lambda sonde im arsch ist. mir kommt es nämlich so vor, denn beim runtertouren hat er...
  • Oben