Wofür hat das Netzteil einen extra Schalter?

Diskutiere Wofür hat das Netzteil einen extra Schalter? im Computer Hilfe & Allgemein Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Hab hier ein ENERGON Netzteil, siehe Foto. Es hat hinten noch einen kleinen Schalter der 3 Stellungen hat A, L und H wofür ist das? Er steht jetzt...
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Hab hier ein ENERGON Netzteil, siehe Foto.
Es hat hinten noch einen kleinen Schalter der 3 Stellungen hat A, L und H
wofür ist das? Er steht jetzt auf A aber ich habe keine ahnung was das bedeuten soll.

Hier mal Bilder:



Hab schon doof rumgesucht aber nichts dazu gefunden :nein:

Das hier hab ich nur gefunden aber da steht darüber ja auch nichts drin http://www.simple-feature.eu/datasheets/EPS-650W%20Energon.pdf

Bei dem abgebildeten Netzteil iss ja auch an der Stelle der AC 230V Aufkleber
 
Zuletzt bearbeitet:
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
AW: Netzteil hat einen extra Schalter, wofür???

Ich würde sagen, daß man mit diesem Schalter die Betriebsspannung von 230V auf 110V usw. umschalten kann. Wie beim Fön oder Rasierer.
 
jujuztizz

jujuztizz

Doppel-As
Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
246
Alter
37
Ort
Hamburg
AW: Netzteil hat einen extra Schalter, wofür???

Jap das wirds sein...

hab ma von nem Kumpel gehört, dass seine mutter diesen umgelegt hat, soll ein schönes Feuerwerk gegeben haben

Also: NICHT umlegen, zumindest wenn der Rechner am Strom angeschlossen ist
 
SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
882
Ort
Berlin (Altglienicke)
AW: Netzteil hat einen extra Schalter, wofür???

habe jetzt nichts schwarz auf weiß....aber ich gehe schwer davon aus, dass es wie schon angesprochen der Umschalter für die verschiedenen Spannungen sind...!

hierfür sollte der jeweilige Buchstabe als Kennung wie folgt dienen:

L (Low) - 110V Spannung

H (High) - 230V Spannung

A (Auto) - Automatische Spannungserkennung vom Netzteil



ist für mich die einzige logische Erklärung...! :(

MfG SouL
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Erstmal danke für die Antworten.

Das mit dem Schalter kenn ich auch von meinem ersten PC (lang ist es her 8) )

Aber dort stand ja direkt 230V und 110V am Schalter...

Ich lass lieber die Finger davon...

Frag das nächste mal den Händler wo ich es her hab wenn ich da vorbei komme....

Frohes neues Jahr euch ;(
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Alles klar werd ich machen :D
 
digitalc

digitalc

Mopedschrauber
Dabei seit
06.12.2008
Beiträge
27
AW: Netzteil hat einen extra Schalter, wofür???

habe jetzt nichts schwarz auf weiß....aber ich gehe schwer davon aus, dass es wie schon angesprochen der Umschalter für die verschiedenen Spannungen sind...!

hierfür sollte der jeweilige Buchstabe als Kennung wie folgt dienen:

L (Low) - 110V Spannung

H (High) - 230V Spannung

A (Auto) - Automatische Spannungserkennung vom Netzteil



ist für mich die einzige logische Erklärung...! :(

MfG SouL
Deine Logik hat gewonnen. Dafür ist der Schalter da. ;D
 
Thema:

Wofür hat das Netzteil einen extra Schalter?

Wofür hat das Netzteil einen extra Schalter? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Wasser im Kofferraum - wofür ist das ovale Loch bei der linken Rückleuchte beim GTS?

    Wasser im Kofferraum - wofür ist das ovale Loch bei der linken Rückleuchte beim GTS?: Hallo zusammen, nachdem ich vor kurzem festgestellt hatte, woher die Feuchtigkeit in meinem Kofferraum kommt und mir der FOH trotz mehreren...
  • Opel Vectra B Wofür sind die Stecker

    Wofür sind die Stecker: Hallo Leute Mein stellmotor von der tankdeckel klappe spinnt. Der machT nur noch selten auf und zu. Wollte mich der sache heute mal annehmen...
  • Opel Vectra A Lüftungskasten /Heizungregelung Wofür ist dieser Regler?

    Lüftungskasten /Heizungregelung Wofür ist dieser Regler?: Lüftungskasten /Heizungregelung Wofür ist dieser Regler? jetzt mit Bild! Hi, ich bin seit kurzen wieder Besitzer eines 2000ers 4x4. Der hat...
  • Vectra Allgemein A-B-C Wofür steht CC?

    Wofür steht CC?: Bei einem Fließheck spricht man ja vom CC, aber wofür steht eigentlich CC? Einige Internetseiten schreiben es steht für Comfort-Coupé und wieder...
  • Opel Vectra A Sensor gefunden kA wofür !?

    Sensor gefunden kA wofür !?: Hi Leute, Ich habe letzte Tage meine 2000er Front und heckstossi´s bekommen und als ich die ausgepackt habe ist mir ein Sensor an der linken...
  • Sensor gefunden kA wofür !? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Wasser im Kofferraum - wofür ist das ovale Loch bei der linken Rückleuchte beim GTS?

    Wasser im Kofferraum - wofür ist das ovale Loch bei der linken Rückleuchte beim GTS?: Hallo zusammen, nachdem ich vor kurzem festgestellt hatte, woher die Feuchtigkeit in meinem Kofferraum kommt und mir der FOH trotz mehreren...
  • Opel Vectra B Wofür sind die Stecker

    Wofür sind die Stecker: Hallo Leute Mein stellmotor von der tankdeckel klappe spinnt. Der machT nur noch selten auf und zu. Wollte mich der sache heute mal annehmen...
  • Opel Vectra A Lüftungskasten /Heizungregelung Wofür ist dieser Regler?

    Lüftungskasten /Heizungregelung Wofür ist dieser Regler?: Lüftungskasten /Heizungregelung Wofür ist dieser Regler? jetzt mit Bild! Hi, ich bin seit kurzen wieder Besitzer eines 2000ers 4x4. Der hat...
  • Vectra Allgemein A-B-C Wofür steht CC?

    Wofür steht CC?: Bei einem Fließheck spricht man ja vom CC, aber wofür steht eigentlich CC? Einige Internetseiten schreiben es steht für Comfort-Coupé und wieder...
  • Opel Vectra A Sensor gefunden kA wofür !?

    Sensor gefunden kA wofür !?: Hi Leute, Ich habe letzte Tage meine 2000er Front und heckstossi´s bekommen und als ich die ausgepackt habe ist mir ein Sensor an der linken...
  • Oben