Wo wurde dein Vectra gebaut?

Diskutiere Wo wurde dein Vectra gebaut? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; AW: Wo wurde dein Vectra Gebaut???? moinsen... meiner wurde in Rüsselsheim gebaut... :151: ...
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
825
Alter
44
AW: Wo wurde dein Vectra Gebaut????

moinsen...

meiner wurde in Rüsselsheim gebaut... :151: ...
 
rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
580
Alter
42
Ort
Eifel
Mein 2000er kommt auch aus Rüsselsheim.....1991
 
Blue Vectra B

Blue Vectra B

Tripel-As
Dabei seit
18.05.2006
Beiträge
433
Alter
37
Ort
Münchnen Harthof
Hi zusammen,

also mein alter 1,6er is aus Rüsselsheim gewesen und mein jetziger is aus Luton!


MfG Alex
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Kennt vielleicht jemand die genaue Adresse vom Werk Luton?
 
Opelfan Chris

Opelfan Chris

Eroberer
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
85
Alter
41
Ort
Heilbronn / BaWü
Servus!

Meiner ist ein waschechter Rüsselsheimer! Gebaut im erfolgreichstem Jahr des Vectra A ... 1991 !!! :bowdown:
Produktionstechnisch zählt er aber zum Modelljahr "N", also 1992.

Grüße Chris
 
bobby

bobby

Mopedschrauber
Dabei seit
18.12.2008
Beiträge
26
Ort
Slowenien
vectra gt16v:
5= antwerpen
komisch : laut deiner liste bj.1993 / laut brief dez.1992
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
Also nochmal für diejenigen, die sich wundern wenn es einen Unterschied zwischen Erstzulassung und Modelljahr gibt:

Nach den Werksferien, also meistens ab August/September eines laufenden Jahres wird die Modelljahrbezeichnung eins weitergedreht.
Deswegen kann es sein das ein Auto das 1999 gebaut und zugelassen wurde laut Fahrzeugbrief ein Modell(jahr) 2000 ist.


Meiner ist z.B. eines der Modelle aus dem Zwischenbereich, ich habe ein Modelljahr 2004,5.

LG,
Michael
 
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
825
Alter
44
mein a vectra wurde in >>> Ellesmere Port gebaut... :(
 
jujuztizz

jujuztizz

Doppel-As
Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
246
Alter
37
Ort
Hamburg
n "echter" Deutscher... 1 - Rüsselsheim
eigentlich ironisch dass ich den äußerlich auf Vauxhall getrimmt habe ;)
 
Rmx

Rmx

Mopedschrauber
Dabei seit
14.05.2008
Beiträge
17
Allerheiligster :bowdown: ich habe nen Türken

Z-Izmir oder ist des nun Baujahr 2001?
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Raziel

Frischling
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1
Alter
35
tolle karte wenn ich deiner liste glauben darf wurde mein vectra in antwerpen werk2 gebaut... er rostet aber wie ein rüsselsheimer...
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
Allerheiligster :bowdown: ich habe nen Türken

Z-Izmir oder ist des nun Baujahr 2001?
:kaputt: Sorry, aber das kommt so trocken rüber, da musste ich einfach lachen. Wenn du die Liste von Schelper richtig gelesen hast müsste deine Fahrgestellnummer so zerlegt werden: W0L-0-Z-C-?-68-?-?-111111

1 - 3 = (Welt-Herstellercode) W0L = Adam Opel AG
4 = (Sonderidentifikation) 0 = kein Sonderfahrzeug
5 = (Modellreihenbezeichnung) Z = Vectra C / Signum
6 = (Modellbezeichnung) C = Corsa–C, Vectra-C
7 = (GM–Code Ausstattung) ?keine Ahnung was du hier hast, ist aber Bestandteil GM-Code Karosserieform
8 - 9 = (Karosserieform) 68 = 4–Türer Limousine, Glattes Heck, 6 Fenster (z.B. Vectra C Fliessheck GTS)
10 = (Modelljahr) ? = entweder hast du hier ne 1 für 2001 oder ne 2 = 2002
11 = (Werkscode, in dem das Auto produziert wurde) ? wenn du hier wirklich ein Z hast, tja dann ist der GTS wirklich aus Izmir. Aber ich meine die ersten GTS wären in England zusammen geschraubt worden - dann hättest du da eine 8 für Ellesmere Port. Was besser ist kann ich dir nicht sagen. Ich meine die englischen GTSse glänzen nicht gerade durch gute Montagearbeit.
12-17 = das ist dann die eigentlich Vectra/Signum-Nummer, also der wie vielte deiner ist ;(.

LG,
Michael
 
Becks666

Becks666

Frischling
Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
6
Meiner is ein deutscher :super:

... 1 - Rüsselsheim
 
Thema:

Wo wurde dein Vectra gebaut?

Wo wurde dein Vectra gebaut? - Ähnliche Themen

  • Tacho für Vectra A mit Drehzahlmesser

    Tacho für Vectra A mit Drehzahlmesser: Tach zusammen. Ich suche für meinen C16NZ die komplette Tachoeinheit mit DZM, möglichst mit W1083. Hat jemand einen, den er verkaufen...
  • Opel Vectra B Vectra B springt nicht mehr an nachdem Kurbel und Nockenwellensensor gew. wurden

    Vectra B springt nicht mehr an nachdem Kurbel und Nockenwellensensor gew. wurden: Hallo ,ich habe ein Problem mit meinem Vectra. Er hat den Fehler Nockenwellensensor angezeigt. Habe das Teil ausgetauscht neuen eingebaut und...
  • Vectra wurde angesteckt!!

    Vectra wurde angesteckt!!: Hallo, wollte euch die neueste Schandtat an meinem Vectra nicht vorenthalten!! Habe als ich ins Bett gehen wollte ein geräuch gehört weshalb ich...
  • Vectra wurde zum Opfer des Wetters!!!!

    Vectra wurde zum Opfer des Wetters!!!!: Hallo alle zusammen!!! Mein Vectra B ist ein Opfer der Glätte gewurden! Als ich letzte Woche (Dienstag) in die Berufsschule fuhr, hatte ich...
  • Kupplungsseil Vectra A 2.0

    Kupplungsseil Vectra A 2.0: Hallo, wie oben beschrieben suche ich noch ein Kupplungsseil für einen Vectra A 2.0(C20NE) Wenn einer noch ein Sehr gut erhaltenes Seil da hat...
  • Kupplungsseil Vectra A 2.0 - Ähnliche Themen

  • Tacho für Vectra A mit Drehzahlmesser

    Tacho für Vectra A mit Drehzahlmesser: Tach zusammen. Ich suche für meinen C16NZ die komplette Tachoeinheit mit DZM, möglichst mit W1083. Hat jemand einen, den er verkaufen...
  • Opel Vectra B Vectra B springt nicht mehr an nachdem Kurbel und Nockenwellensensor gew. wurden

    Vectra B springt nicht mehr an nachdem Kurbel und Nockenwellensensor gew. wurden: Hallo ,ich habe ein Problem mit meinem Vectra. Er hat den Fehler Nockenwellensensor angezeigt. Habe das Teil ausgetauscht neuen eingebaut und...
  • Vectra wurde angesteckt!!

    Vectra wurde angesteckt!!: Hallo, wollte euch die neueste Schandtat an meinem Vectra nicht vorenthalten!! Habe als ich ins Bett gehen wollte ein geräuch gehört weshalb ich...
  • Vectra wurde zum Opfer des Wetters!!!!

    Vectra wurde zum Opfer des Wetters!!!!: Hallo alle zusammen!!! Mein Vectra B ist ein Opfer der Glätte gewurden! Als ich letzte Woche (Dienstag) in die Berufsschule fuhr, hatte ich...
  • Kupplungsseil Vectra A 2.0

    Kupplungsseil Vectra A 2.0: Hallo, wie oben beschrieben suche ich noch ein Kupplungsseil für einen Vectra A 2.0(C20NE) Wenn einer noch ein Sehr gut erhaltenes Seil da hat...
  • Oben