Wo holt der Drehzahlmesser ein Signal?

Diskutiere Wo holt der Drehzahlmesser ein Signal? im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Heyho, n Kumpel bastelt sich zurzeit n Notstromaggregat in der Arbeit.. und hat mich gefragt ob er mein DZM haben kann, allerdings ist da noch...
chaos

chaos

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
Heyho,

n Kumpel bastelt sich zurzeit n Notstromaggregat in der Arbeit.. und hat mich gefragt ob er mein DZM haben kann, allerdings ist da noch die Frage woher der DZM sein Signal kriegt.. .
Laut SLP geht der Anschluss vom DZM ans Steuergerät.. und dort kriegt er es wohl vermutlich vom "Impulsgeber-Kurbelwelle"

so nu wo find ich diesen Impulsgeber?

Danke im Vorraus
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
ich weiß wohl, das ich damals in meinem E Kadett die Drehzahl an der irgendwo an der Zündung angeschlossen hatte und der Drehzahlmesser funzte.
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Hatte damals beim Fiesta auch einen Universellen reingebaut... Waren ein paar kabel... Masse iss klar *ggg* einer direkt an die batterie und einer musste an nem kabel von der zündspule und den anderen weiss ich leider net mehr (zündung???) :)
 
Vecci Driver

Vecci Driver

Routinier
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
826
Alter
33
Ort
Obertshausen bei Frankfurt a.M.
ich glaub auch, dass das signal von der zündspule abgegriffen wird, das ist ein grünes kabel, das von dort abgeht

nur wie man ihn universell anschließt, keine ahnung, sorry
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
such grad die anleitung da ich ja alles immer in meinen bastelordner hefte falls man sowas nochmal brauch :D
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

So hab da was gefunden...

rot : +
schwarz : -
grün : zsp
weiß : licht
 
Zuletzt bearbeitet:
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
meinst du sowas hier

Ist für nen Zusatzinstrument, sollte aber auch helfen.

DZM ist die Klemme 58
 
Thema:

Wo holt der Drehzahlmesser ein Signal?

Wo holt der Drehzahlmesser ein Signal? - Ähnliche Themen

  • Tacho für Vectra A mit Drehzahlmesser

    Tacho für Vectra A mit Drehzahlmesser: Tach zusammen. Ich suche für meinen C16NZ die komplette Tachoeinheit mit DZM, möglichst mit W1083. Hat jemand einen, den er verkaufen...
  • ( Vectra A V6 ) Drehzahlmesser schlägt beim starten aus

    ( Vectra A V6 ) Drehzahlmesser schlägt beim starten aus: Servus... ich hab höchstwahrscheinlich ein Massenproplem an meinem 2,5er. Beim starten schießt die Nadel hoch sogar über die Max Anzeige des...
  • Opel Vectra C 2.0 16 v 136 ps bj 1999 Totalausfall Kockpit

    2.0 16 v 136 ps bj 1999 Totalausfall Kockpit: Moin moin, mir ist vorhin beim Versuch, den Fehlerspeicher mit Überbrückung mit einer Büroklammer das kockpit komplett ausgefallen. Also Tacho...
  • Dennis@Vectra aus Schloß Holte sagt Hallo!

    Dennis@Vectra aus Schloß Holte sagt Hallo!: Hallo, mein Name ist Dennis, ich bin Bj 84, komme aus Schloß Holte, das liegt im Kreis Gütersloh und in der Nähe von Bielefeld. Zur Zeit fahre...
  • Wo holt ihr eure Teile online?

    Wo holt ihr eure Teile online?: Hey, wo holt Ihr eure Autoersatzteile? ich schau immer bei EKZ, da hat´s n Onlineshop der is jetzt neu. Hab tolle Erfahrungen gemacht wenn da was...
  • Wo holt ihr eure Teile online? - Ähnliche Themen

  • Tacho für Vectra A mit Drehzahlmesser

    Tacho für Vectra A mit Drehzahlmesser: Tach zusammen. Ich suche für meinen C16NZ die komplette Tachoeinheit mit DZM, möglichst mit W1083. Hat jemand einen, den er verkaufen...
  • ( Vectra A V6 ) Drehzahlmesser schlägt beim starten aus

    ( Vectra A V6 ) Drehzahlmesser schlägt beim starten aus: Servus... ich hab höchstwahrscheinlich ein Massenproplem an meinem 2,5er. Beim starten schießt die Nadel hoch sogar über die Max Anzeige des...
  • Opel Vectra C 2.0 16 v 136 ps bj 1999 Totalausfall Kockpit

    2.0 16 v 136 ps bj 1999 Totalausfall Kockpit: Moin moin, mir ist vorhin beim Versuch, den Fehlerspeicher mit Überbrückung mit einer Büroklammer das kockpit komplett ausgefallen. Also Tacho...
  • Dennis@Vectra aus Schloß Holte sagt Hallo!

    Dennis@Vectra aus Schloß Holte sagt Hallo!: Hallo, mein Name ist Dennis, ich bin Bj 84, komme aus Schloß Holte, das liegt im Kreis Gütersloh und in der Nähe von Bielefeld. Zur Zeit fahre...
  • Wo holt ihr eure Teile online?

    Wo holt ihr eure Teile online?: Hey, wo holt Ihr eure Autoersatzteile? ich schau immer bei EKZ, da hat´s n Onlineshop der is jetzt neu. Hab tolle Erfahrungen gemacht wenn da was...
  • Oben