[Internet] WLAN-Verbindung total schlecht

Diskutiere WLAN-Verbindung total schlecht im Computer Hilfe & Allgemein Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Hab gestern mein Notebook von der Reparatur zurück bekommen. So nun habe ich aber eine total schlechte Verbindung über WLAN die auch dauernd...
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Hab gestern mein Notebook von der Reparatur zurück bekommen.
So nun habe ich aber eine total schlechte Verbindung über WLAN die auch dauernd abbricht oder auf eingeschränkte Konnektivität umspringt:P

Laptop: Fujitsu Siemens Amilo XA2528 mit SIS163u WLAN Karte
Router: FritzBox 7141

Hab schon alle möglichen Kanäle durch probiert und WLAN Treiber neu installiert Box neu gestarten u.s.w aber immer noch das selbe.

Der Laptop steht auch nur 3Meter von der BOX weg und es ist nichts dazwischen...

Kann mir einer von euch helfen?

Gruß Micha
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Problem gefunden...
Hab das Problem gefunden...
Hab grad unten mal die Serviceklappe aufgeschraubt und hab erst garnicht geglaubt was ich gesehen habe...



Die 2 Kabel von der Antenne waren garnicht an der WLAN Karte angeschlossen bash

Hab jetzt Bomben Empfang respekt

Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
road-racer

road-racer

Tripel-As
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
356
Ort
Halle/Leipzig
AW: WLAN Verbindung total schlecht.

es könnte sein das bei der reparatur was beschädigt wurde ich würde noch testen ob es per netzwerkkabel funzt wenn nicht wieder hinbringen wenn bei der 2. reparatur nichts in ordnung ist geld zurück geben lassen

mein bruder hatte auch ein Fujitsu Siemens Amilo und war auch ständig kaputt und bei meinen nachbarn ist ständig die festplatte defekt gewesen


mfg roady
 
MatzeRahn

MatzeRahn

Foren As
Dabei seit
30.12.2007
Beiträge
131
Alter
39
Ort
Schleswig-Holstein
AW: WLAN Verbindung total schlecht.

Ich bin ebenfalls Besitzer eines Amilo. Allerdings ein Pa 1538.

Meiner ist jetzt ein Jahr alt. Und bei meiner Modellserie gab es das Problem das die Maus unsichtbar wurde und man hatte ständig WLAN abbrüche. Dieses Problem war kein einzelfall. Bei mir wurde der WLAN Empfänger getauscht und zwar der Atheros raus und ein SIS Empfänger rein. Seit dem hab ich keine Probleme mehr. Allerdings klagten im Amilo Forum auch einige das die mit dem SIS Empfänger Probleme haben. Mein Rat ist guck mal ins Amilo Forum und guck mal ob es mehr Leute mit dem gleichen Nootebook und dem Problem gibt. Vielleicht haben ja welche ne Lösung. Falls nicht, sofort wieder einschicken. Wenn es nach der 3. Reparatur noch immer nicht funktioniert würde ich es zurückgeben. Und sag den, die sollen auf jeden Fall ein WLAN Test machen und du möchtest von dem Test ein ScreenShot haben.
 
Thema:

WLAN-Verbindung total schlecht

WLAN-Verbindung total schlecht - Ähnliche Themen

  • biete HTC Desire HD

    biete HTC Desire HD: Schönen guten Tag, verkaufe ein HTC Desire HD. Das Gerät ist ein Vorführhandy von Vodafone gewesen und hat nur im Glasschrank gestanden. Daher...
  • [Hilfe] USB-Stick entfernen

    USB-Stick entfernen: Hallo . Ich habe ein kleines Problem wenn ich einen Usb-Stick nach dem Benutzen entferne , wird auch automatisch meine Verbindung ins Internet...
  • [Internet] Wlan funtioniert nicht mehr richtig

    Wlan funtioniert nicht mehr richtig: Hab wieder mal ein Problem ... Seit November letzten Jahres besitze ich einen neuen Rechner mit Wlan-Karte. Wlan funktionierte bis vor kurzem...
  • [Internet] Arcor Easybox A600 WLAN

    Arcor Easybox A600 WLAN: Hallo zusammen, ich hab n kleines Problem. Ich hab von ner Bekannten nen Router von Arcor geschenkt bekommen ( Arcor Easybox A600 WLan). Mein...
  • [Hardware] Fujitsu Siemens verarsche, WLAN Attrappe!

    Fujitsu Siemens verarsche, WLAN Attrappe!: Hallo Leute!!! Habe gestern von meinem Schwager den PC zu mir geholt das wir am WE mal gegen einander Zocken können... Da das teil eine WLAN...
  • Fujitsu Siemens verarsche, WLAN Attrappe! - Ähnliche Themen

  • biete HTC Desire HD

    biete HTC Desire HD: Schönen guten Tag, verkaufe ein HTC Desire HD. Das Gerät ist ein Vorführhandy von Vodafone gewesen und hat nur im Glasschrank gestanden. Daher...
  • [Hilfe] USB-Stick entfernen

    USB-Stick entfernen: Hallo . Ich habe ein kleines Problem wenn ich einen Usb-Stick nach dem Benutzen entferne , wird auch automatisch meine Verbindung ins Internet...
  • [Internet] Wlan funtioniert nicht mehr richtig

    Wlan funtioniert nicht mehr richtig: Hab wieder mal ein Problem ... Seit November letzten Jahres besitze ich einen neuen Rechner mit Wlan-Karte. Wlan funktionierte bis vor kurzem...
  • [Internet] Arcor Easybox A600 WLAN

    Arcor Easybox A600 WLAN: Hallo zusammen, ich hab n kleines Problem. Ich hab von ner Bekannten nen Router von Arcor geschenkt bekommen ( Arcor Easybox A600 WLan). Mein...
  • [Hardware] Fujitsu Siemens verarsche, WLAN Attrappe!

    Fujitsu Siemens verarsche, WLAN Attrappe!: Hallo Leute!!! Habe gestern von meinem Schwager den PC zu mir geholt das wir am WE mal gegen einander Zocken können... Da das teil eine WLAN...
  • Oben