Winterreifen auf Stahlfelgen 195/60 R15 Avon CR75

Diskutiere Winterreifen auf Stahlfelgen 195/60 R15 Avon CR75 im Archive - Teilemarkt Ebay und Co. Forum im Bereich Vorläufiger Teilemarkt; Biete einen Satz Winterreifen auf Opel-Stahlfelgen (15",Lochkreis 5x110, ET49) Größe 195/60 R15 88T Typ Avon CR75 DOT-Nummer 3102, also von Mitte...
hoerml

hoerml

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
18.04.2006
Beiträge
65
Biete einen Satz Winterreifen auf Opel-Stahlfelgen (15",Lochkreis 5x110, ET49)

Größe 195/60 R15 88T
Typ Avon CR75
DOT-Nummer 3102, also von Mitte 2002, damit relativ genau 4 Jahre alt
Restprofil 4mm!

Ich verkaufe den Satz wegen Umbau auf OPC-Bremse. Ich denke die Reifen packen den kommenden Winter 06/07 locker und sind uneingeschränkt fahrbar, einen zweiten Winter, also 07/08, würde ich persönlich nicht mehr damit fahren. Aber dann kann man ja nen neuen Satz Reifen auf die Felgen ziehen!

Preis 50€ exklusive Versand! Abholung im Raum Augsburg möglich!
Versand ist möglich kostet 40€!

Bilder habe ich grad keine, wenns erfoderlich ist mach ich welche!
 
Zuletzt bearbeitet:
Fips

Fips

GoCart-Fahrer
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
70
Alter
42
Ort
Rhein-Lahn Kreis
dir ist schon bewusst das 4mm die mindestprofiltiefe ist... aber wie sehen die felgen aus?
 
hoerml

hoerml

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
18.04.2006
Beiträge
65
Seit wann sind 4mm Mindestprofiltiefe?
IMHO sind das 1,6mm!!

Felgen sehen top aus, sind so alt wie die Reifen, also kein Rost oder so!
Wenn tatsächliches Interesse besteht mach ich gern Fotos!
 
hoerml

hoerml

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
18.04.2006
Beiträge
65
Stimmt tatsächlich, habe jetzt im Internet nachgelesen...aber sie sind noch ein gutes Stück über der Mindestprofilmarkierung am Reifen!?

Ich hätte sie jedenfalls desen Winter noch gefahren!
 
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
sorry falls ich mich hier einmisch,
aber ich konnt grad keine andere ausser der 1,6mm Mindestprofiltiefe finden (die gesetzlich vorgeschrieben ist)
aber ab 3-4mm sollte man die Reifen normalerweise wechseln...

nur da wir mittlerweile winterreifenPflicht haben (egal ob schnee da oder ned) und es einige gibt die ihr auto im winter eigentlich nur einmal zum tannenbaum holen bewegen, reichen denen doch eigentlich die 4mm allemal (wobei damit gemeint is das die ja nur ihre 1-2 kilometer zurücklegen und dann die kiste den winter weiter schläft)
ich mein ich hab mir jetzt auch gebraucht supergünstig winterreifen geholt ...allerdings mit ca. 6mm profil, aber auch nur wegen pflicht -da ich ab 30.9 arbeitslos bin und da eigentlich keine winterreifen bräucht, da ich keine arbeitswege mehr habe.

aber in einem Verkaufsthread jemanden anmachen nur weil er Winterreifen die 4mm profil haben verkaufen will ?
Ihr geht doch auch nich bei ebay los und schreibt jedem der unter 4mm Profil reifen verkauft oder ?

man wenn leute die reifen kaufen möchten ist es ok, und ich find es auch legitim .. weil es is immer besser mit winterreifen als mit sommerreifen, egal wieviel profil .. weil sommerreifen mit vollem profil trotzdem aushärten und garkeinen gripp mehr haben wie winterreifen die vll die 4mm profil haben

ok eins geb ich zu, 4mm Profil is auch nich viel aber der gesetzgeber hat sich was bei 1,6mm gedacht und die 4mm sind nur ne empfehlung um die reifenindustrie zu unterstützen..
so genug gelabert

viel spass
 
hoerml

hoerml

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
18.04.2006
Beiträge
65
danke, chaos, soweit ist das meine meinung auch.

4mm Restprofil sind sicher keine Reifen für Leute die jeden Tag Langstrecke fahren, aber die kaufen Reifen auch nicht gebraucht.

Ich denke der Preis ist fair, 20€ pro Reifen für einen Winter, und danach hat man imemr noch die Felgen über. Außerdem ist Preis ja VB!
 
hoerml

hoerml

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
18.04.2006
Beiträge
65
neuer Preis 70€ !!
Ich verschicke die Reifen so wie es der Käufer wünscht, wenn es eine günstigere Versandmöglichkeit gibt!
 
hoerml

hoerml

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
18.04.2006
Beiträge
65
neuer Preis 50€, habs oben auch geändert! Ich brauch Platz!
 
R

rumey

Frischling
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
1
wo könnte man sie denn abholen?
 
hoerml

hoerml

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
18.04.2006
Beiträge
65
In Augsburg!

Ansonsten verschick ich wie gesagt für 40€ oder so wie es der Käufer wünscht.
 
T

tribun

Frischling
Dabei seit
16.07.2006
Beiträge
7
wollte auch mal meinen senf zu den reifen dazu geben ohne jemand ankreiden zu wollen.
also 1.6 millimeter sind vorgeschrieben alles andere ist nur empfehlung in deutschland.
dann ist auch davon abzusehen was für eine marke ich würde leiber nen gescheiten winterreifen mit 4 mm fahren als irgend so einen billigreifen wo neu ist, dazu kommt noch wo ich fahre wenn ich nur fahre wenn es geräumt ist oder net unbedingt fahren muß wenn 50 cm schnee liegen langen die sowieso aus weil der winterreifen ja auch noch mit die funktion hat das er net so hart wird wie es ein sommerreifen werden würde bei kälte.
 
Thema:

Winterreifen auf Stahlfelgen 195/60 R15 Avon CR75

Winterreifen auf Stahlfelgen 195/60 R15 Avon CR75 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B darf ich et 46 auf vectra b fahren (astra felgen)

    darf ich et 46 auf vectra b fahren (astra felgen): hallo! habe stahlfelgen für winterreifen gekauft! mit et 46 , von einem astra g normal ist beim vectra b glaube ich et 49 ?
  • [Suche] Winterreifen auf Stahlfelge 5x110 16 Zoll

    [Suche] Winterreifen auf Stahlfelge 5x110 16 Zoll: Hallo Freunde, wie oben schon geschrieben suche ich Winterreifen auf Stahlfelge, wichtig ist das Sie eine ET von unter 45 haben. Danke! :D
  • Winterreifen 195/65r15 auf Stahlfelgen 5 Loch

    Winterreifen 195/65r15 auf Stahlfelgen 5 Loch: Moin... Habe mir gestern 17 Alus mit Winterreifen gekauft, von daher stehen jetzt meine "normalen" Winterräder zum Verkauf... 6x15 et49 5 Loch...
  • Opel Vectra B Einpresstiefe Stahlfelgen

    Einpresstiefe Stahlfelgen: Baujahr 2000 Facelift Caravan Hallo , suche online nach passenden Winterreifen mit Stahlfelgen. 195/65 R15 soweit so gut. Aktuell...
  • 16 Zoll Winterreifen auf Stahlfelgen

    16 Zoll Winterreifen auf Stahlfelgen: Da wir nun doch eine Toastbrotbremse 8) auf unseren Astra GTC gebaut haben Verkaufe ich nun die zu kleinen Winterreifen. 205/55R16 Bridgestone...
  • 16 Zoll Winterreifen auf Stahlfelgen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B darf ich et 46 auf vectra b fahren (astra felgen)

    darf ich et 46 auf vectra b fahren (astra felgen): hallo! habe stahlfelgen für winterreifen gekauft! mit et 46 , von einem astra g normal ist beim vectra b glaube ich et 49 ?
  • [Suche] Winterreifen auf Stahlfelge 5x110 16 Zoll

    [Suche] Winterreifen auf Stahlfelge 5x110 16 Zoll: Hallo Freunde, wie oben schon geschrieben suche ich Winterreifen auf Stahlfelge, wichtig ist das Sie eine ET von unter 45 haben. Danke! :D
  • Winterreifen 195/65r15 auf Stahlfelgen 5 Loch

    Winterreifen 195/65r15 auf Stahlfelgen 5 Loch: Moin... Habe mir gestern 17 Alus mit Winterreifen gekauft, von daher stehen jetzt meine "normalen" Winterräder zum Verkauf... 6x15 et49 5 Loch...
  • Opel Vectra B Einpresstiefe Stahlfelgen

    Einpresstiefe Stahlfelgen: Baujahr 2000 Facelift Caravan Hallo , suche online nach passenden Winterreifen mit Stahlfelgen. 195/65 R15 soweit so gut. Aktuell...
  • 16 Zoll Winterreifen auf Stahlfelgen

    16 Zoll Winterreifen auf Stahlfelgen: Da wir nun doch eine Toastbrotbremse 8) auf unseren Astra GTC gebaut haben Verkaufe ich nun die zu kleinen Winterreifen. 205/55R16 Bridgestone...
  • Oben