[Hilfe] windows 7!!Welches brauch ich 32 oder 64bit?

Diskutiere windows 7!!Welches brauch ich 32 oder 64bit? im Computer Hilfe & Allgemein Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Man wird die 32bit Fanatiker nicht überzeugen können, da sie keine Ahnung haben wovon sie reden. Sicher wird man Software finden, die unter 64 bit...
RoiDanton

RoiDanton

Eroberer
Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
83
Man wird die 32bit Fanatiker nicht überzeugen können, da sie keine Ahnung haben wovon sie reden.
Sicher wird man Software finden, die unter 64 bit nicht läuft.
Das ist aber dann so alte Software die würde auch unter 32 bit eventuell nicht laufen.
Man muss sich halt mal trennen.
Alles was es aktuell an Software oder Spielen gibt läuft unter 64 bit.
Bei wem es nicht läuft der macht was falsch. Gleiches gillt für allte Hardware.
Bei Systemen unter 4GB bringt es tatsächlich nichts 64bit zu fahren aber das ist eh ein total veraltetes System, da kann man auch XP weiter benutzen.

Zu PAE. Wenn man sich damit beschäftigt hätte und nicht nur irgendwelche Begriffe gepostet hätte, würde man wissen, dass PAE nicht nur vom Betriebssystem sondern auch vom Mainboard unterstützt werden muss.
Also wird es bei den meisten eh nicht funktionieren.
Desweiteren ist es falsch zu sagen, dass man mit PAE mehr als 4GB nutzen kann.
32 bit kann nicht mehr. Es wird nur über einen Umweg, den das Mainboard unterstützen muss Speicher aus nicht mehr von der CPU Adressierbaren Bereich umadressiert. Dies hat natürlich auch Performance verluste nachsich.

Wie auch immer. Irgendein Schlauberger wird wieder irgendeine Ranzsoftware ausgraben und zeigen wie 64 bit sind.

Man braucht auch kein Matheprof oder so was zu sein um 64 bit nutzen zu können. Jedes akuelle Spiel profitiert schon dadurch davon, dass es beim Starten nicht erst dein OS aus dem Speicher swappen muss.
Das ist schon deutlich mehr performance.
Speicher ist wie Hubraum beim Auto.

Lasst Euch davon nicht erschrecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
Man wird die 32bit Fanatiker nicht überzeugen können, da sie keine Ahnung haben wovon sie reden.
Sicher wird man Software finden, die unter 64 bit nicht läuft.
Das ist aber dann so alte Software die würde auch unter 32 bit eventuell nicht laufen.
.
ich hab hier ne software von rockford fosgate die nichtmal 4 jahre alt ist und trotzdem nicht auf 64bit systemen läuft^^!
 
RoiDanton

RoiDanton

Eroberer
Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
83
ich hab hier ne software von rockford fosgate die nichtmal 4 jahre alt ist und trotzdem nicht auf 64bit systemen läuft^^!
*gähn* 4 Jahre ist doch schon Steinzeit. Da gab es nochnichtmal dual cores.
Oder so grade eben.
However. Ich wette ich bekomme sie ans laufen.
Sei es im XP Mode von Windows 7. Da wird alles alte laufen egal ob 32 bit.

Das ist das geleiche geheule wie bei jedem neuen BS.
"Oh nein! Meine Software läuft nicht unter XP ich bleibe bei 2000!"
Ein paar Jahre später:
"Nein meine Software läuft nicht unter W7/Vista. Ich bleibe bei XP"

Wir sehen uns nächstes Jahr unter W7 64bit und heulen über da nächste OS :)
 
P

Prinz Valium

Mitglied
Dabei seit
23.08.2009
Beiträge
44
Alter
32
Ort
Baden Würthemberg
*gähn* 4 Jahre ist doch schon Steinzeit. Da gab es nochnichtmal dual cores.
Oder so grade eben.
However. Ich wette ich bekomme sie ans laufen.
Sei es im XP Mode von Windows 7. Da wird alles alte laufen egal ob 32 bit.

Das ist das geleiche geheule wie bei jedem neuen BS.
"Oh nein! Meine Software läuft nicht unter XP ich bleibe bei 2000!"
Ein paar Jahre später:
"Nein meine Software läuft nicht unter W7/Vista. Ich bleibe bei XP"

Wir sehen uns nächstes Jahr unter W7 64bit und heulen über da nächste OS :)
Mein Reden. Die Menschheit gewöhnt sich leider nur selten an ein neues BS. Aber mei, ich sag dazu jetzt nichts mehr, is ja alles klar erklärt.
Grüßle
 
Thema:

windows 7!!Welches brauch ich 32 oder 64bit?

windows 7!!Welches brauch ich 32 oder 64bit? - Ähnliche Themen

  • [Software] Windows Vista

    Windows Vista: Hat jemand Windows Vista? Kann er mir die DVD leihen, einen Pin habe ich, ist aufgeklebt auf der Rückseite meines Notebooks. Finde meine nicht...
  • [Lustig] Windows 7 64bit-Version !!!

    Windows 7 64bit-Version !!!: Für alle die Win7 instalieren wollen, aber zur Zeit nur ein Diskettenlaufwerk haben :lol::lol::lol::lol:
  • [Sonstiges] Opel EPC & TIS 2000 unter Windows 8

    Opel EPC & TIS 2000 unter Windows 8: Hallo Jungs, Habe Windows 8 und wollte das EPC darauf Installieren, allerdings habe ich nur eine Ahnung das es auf Win 7 läuft, hatte es vorher...
  • [Hilfe] Beitrag schreiben eine Quall

    Beitrag schreiben eine Quall: Seit mehreren Tagen habe ich das Problem, wenn ich einen Beitrag schreiben möchte, dass das Texteingabefeld blau hinterlegt ist und ich nichts...
  • [Software] Windows 7 scannen mit HP Officejet ins PDF

    Windows 7 scannen mit HP Officejet ins PDF: Moinsens. Vorher war alles gut, hatte nen Windows XP Rechner und da dran einen HP Officejet zum Scannen und Drucken. Mit Hilfe der HP-Software...
  • Windows 7 scannen mit HP Officejet ins PDF - Ähnliche Themen

  • [Software] Windows Vista

    Windows Vista: Hat jemand Windows Vista? Kann er mir die DVD leihen, einen Pin habe ich, ist aufgeklebt auf der Rückseite meines Notebooks. Finde meine nicht...
  • [Lustig] Windows 7 64bit-Version !!!

    Windows 7 64bit-Version !!!: Für alle die Win7 instalieren wollen, aber zur Zeit nur ein Diskettenlaufwerk haben :lol::lol::lol::lol:
  • [Sonstiges] Opel EPC & TIS 2000 unter Windows 8

    Opel EPC & TIS 2000 unter Windows 8: Hallo Jungs, Habe Windows 8 und wollte das EPC darauf Installieren, allerdings habe ich nur eine Ahnung das es auf Win 7 läuft, hatte es vorher...
  • [Hilfe] Beitrag schreiben eine Quall

    Beitrag schreiben eine Quall: Seit mehreren Tagen habe ich das Problem, wenn ich einen Beitrag schreiben möchte, dass das Texteingabefeld blau hinterlegt ist und ich nichts...
  • [Software] Windows 7 scannen mit HP Officejet ins PDF

    Windows 7 scannen mit HP Officejet ins PDF: Moinsens. Vorher war alles gut, hatte nen Windows XP Rechner und da dran einen HP Officejet zum Scannen und Drucken. Mit Hilfe der HP-Software...
  • Oben