Windgeräusche Vectra B Sport

Diskutiere Windgeräusche Vectra B Sport im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi zusammen, ich habe jetzt seit letzten Mittwoch endlich meinen Vectra und schon kommen die ersten Fragen auf. Bin jetzt am Wochenende von...
DoctorGremlin

DoctorGremlin

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
218
Ort
Frankfurt am Main
Hi zusammen,
ich habe jetzt seit letzten Mittwoch endlich meinen Vectra und schon kommen die ersten Fragen auf. Bin jetzt am Wochenende von Frankfurt nach Garmisch gefahren und wieder zurück und mir ist aufgefallen, das so ab ca. 130 kmh sporadisch komische Geräusche auftreten. Das ganze ist nicht durchgängig, und tritt auch nur vereinzelt auf, aber es stört irgendwo.
Das ganze hört sich an, als würde man über nen aufgerauhten Begrenzungsstreifen fahren, kommt allerdings Fahrbelagsunabhängig und nur auf der Beifahrerseite. Könnten das Windgeräusche sein?

Wäre nett, wenn mir da jemand helfen könnte. Ich weiß genau, wenn ich das ganze dem Händler präsentiere, bleibt das ganze aus...

Hat jemand von euch sowas schonmal gehabt?

Gruß,
Thomas
 
DoctorGremlin

DoctorGremlin

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
218
Ort
Frankfurt am Main
Hast Du auch dieses rattern wie bei rauhem Strassenbelag oder wirkliche Windgeräusche?
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Rattern. Das kommt aber vom Fahrtwind. Also hab ich es einfach mal "Windgeräusch" getauft.
 
DoctorGremlin

DoctorGremlin

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
218
Ort
Frankfurt am Main
Dann werd ich die Woche wohl doch mal zum Händler fahren, evtl hat der ja ne Idee. Ich dachte ja nicht, das ich nach einer Woche schon dazu komme, die Gebrauchtwagengarantie in Anspruch zu nehmen, aber wieso nicht :D
 
schizo

schizo

Tripel-As
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
283
Prüft doch mal, ob Eure Kotdackerln ev. locker sind. Und beim Astra meiner Frau hat sich der rechte Rückspiegel als echter Krachmacher entpuppt. Einmal ordentlich draufgehaut und der war wieder fest eingerastet.
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Kotdackerln?! ?(

Die Spiegel sind es bei mir definitiv nicht. Das sind die Türen. Aber kann ich dabei machen?
 
DoctorGremlin

DoctorGremlin

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
218
Ort
Frankfurt am Main
Die Spiegel sind es bei mir auch nicht, hab ich grad mal gecheckt. Die sitzen bombenfest.
 
schizo

schizo

Tripel-As
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
283
Vectra CDX schrieb:
Kotdackerln?! ?(

Die Spiegel sind es bei mir definitiv nicht. Das sind die Türen. Aber kann ich dabei machen?
Ja, ich weiß auch nicht, wie das auf Hochdeutsch heißt, ich meine die Plastikdinger, die aus dem Radkasten hängen, damit der Dreck ( ugs. Kot) nicht die Karosserie versaut ...
 
L

Lightblue

Frischling
Dabei seit
10.01.2010
Beiträge
2
Hi,

wurde hier eine Lösung gefunden? Ich habe genau das gleiche Problem, das macht mich Wahnsinnig! Es kommt irgendwo aus dem A-Säulenbereich, aber die Spiegel sind fest!

Ich hoffe hier wurde eine Lösung gefunden :(
 
D1T3CH

D1T3CH

Eroberer
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
99
Ort
Deggendorf
Hi Leute,

bei mir hat die Türdichtung an der Beifahrerseite solch komische Geräusche gemacht, da diese eingerissen war, schaut vielleicht mal nach der

mfg

D1T3CH
 
Thema:

Windgeräusche Vectra B Sport

Windgeräusche Vectra B Sport - Ähnliche Themen

  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

    Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Opel Vectra C Windgeräusche Tür Links hinten

    Windgeräusche Tür Links hinten: Hallo Zusammen, mein Vectra wurde nach einem Seitenunfall beim FOH fachmännisch repariert. Jetzt habe ich ab einem Tempo von 110 Km/h...
  • Opel Vectra B Windgeräusche !

    Windgeräusche !: moin, wie im titel schon steht, habe ich relativ starke windgeräusche im vectra b. meiner meinung nach kommen die überwiegend aus der A säulen...
  • Türdichtung links vorne klemmt

    Türdichtung links vorne klemmt: Hallo zusammen! Ich hab schon in der Autobild gelesen, dass die Türdichtung vorne beim Spiegel gerne mal an der Türe hängen bleibt und dann...
  • Vectra-B: Extreme Windgeräusche bei hohen Geschwindigkeiten

    Vectra-B: Extreme Windgeräusche bei hohen Geschwindigkeiten: Hallo Leute! Hab bei meinem Carwahn ein kleines Problem: Ab ca. 180km/h wird`s drinnen etwas ungemütlich. Es wird laut. In etwas so, als wären...
  • Vectra-B: Extreme Windgeräusche bei hohen Geschwindigkeiten - Ähnliche Themen

  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

    Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Opel Vectra C Windgeräusche Tür Links hinten

    Windgeräusche Tür Links hinten: Hallo Zusammen, mein Vectra wurde nach einem Seitenunfall beim FOH fachmännisch repariert. Jetzt habe ich ab einem Tempo von 110 Km/h...
  • Opel Vectra B Windgeräusche !

    Windgeräusche !: moin, wie im titel schon steht, habe ich relativ starke windgeräusche im vectra b. meiner meinung nach kommen die überwiegend aus der A säulen...
  • Türdichtung links vorne klemmt

    Türdichtung links vorne klemmt: Hallo zusammen! Ich hab schon in der Autobild gelesen, dass die Türdichtung vorne beim Spiegel gerne mal an der Türe hängen bleibt und dann...
  • Vectra-B: Extreme Windgeräusche bei hohen Geschwindigkeiten

    Vectra-B: Extreme Windgeräusche bei hohen Geschwindigkeiten: Hallo Leute! Hab bei meinem Carwahn ein kleines Problem: Ab ca. 180km/h wird`s drinnen etwas ungemütlich. Es wird laut. In etwas so, als wären...
  • Oben