Wie wechselt man die obere Ölwannendichtung beim X20XEV?

Diskutiere Wie wechselt man die obere Ölwannendichtung beim X20XEV? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi,wie wechsel ich die obere ölwannendichtung,beim x20xev vectra b?denn die ölwanne oben bekommt man nicht ab,stößt an der seite an,es fehlen 2cm...
C

chris7979

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.02.2006
Beiträge
13
Alter
44
Ort
Rheinlandpfalz
hi,wie wechsel ich die obere ölwannendichtung,beim x20xev vectra b?denn die ölwanne oben bekommt man nicht ab,stößt an der seite an,es fehlen 2cm platz.kennt sich jemand aus?
 
vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
840
Ort
Unterfranken/Bayern
hi da ich nicht weiß ob du es schon hinbekommen hast, schreibe ich dir mal ne schlechte nachricht. der x20xev hat ne zweiteilige ölwanne. des kleine teil bekommste runter inden du den auspuffkrümmer wegmachst. des große teil (der 2 te teil bekommst du nur raus wenn du den vorderachsträger (sieht aus wie ein H) ausbaust. sehr aufwändig die ganze geschichte. gruß manni
 
Thema:

Wie wechselt man die obere Ölwannendichtung beim X20XEV?

Wie wechselt man die obere Ölwannendichtung beim X20XEV? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C HILFE,HILFE,HILFE..........z20net.....fehler P1625........??

    HILFE,HILFE,HILFE..........z20net.....fehler P1625........??: tach auch, ich hätte gern mal einen tip!......zuerst ging nach dem starten die servolenkung nicht,.....bin aber dann doch los gefahren,.....dann...
  • Opel Vectra B Thermostat wechseln

    Thermostat wechseln: hallo wie wechselt man das thermostat bei einen vectra b x18xe1?
  • Opel Vectra C Z18XE welches Öl/Ölintervall habt ihr?

    Z18XE welches Öl/Ölintervall habt ihr?: Hi Leudde! Bei meinem GTS 1.8(Z18XE) ist der Ölwechsel jetzt ein Jahr her. Ich hab n 5W30 Longlife drin. Kann ich des 2 Jahre drinlassen? Oder...
  • Opel Vectra B Tachofarbe Drehzahl abhängig machen

    Tachofarbe Drehzahl abhängig machen: Hi leute, ich konnte leider nix finden deswegen neuer Thread, ich habe schon mehr mals im youtube gesehen, dass manche ihren tacho umgebaut haben...
  • Opel Vectra C Hilfe Öl An Glühkerzen?

    Hilfe Öl An Glühkerzen?: Schaut euch mal das bild an, im roten bereich ist alles schwarz (wohl öl) und im blauen kreis kommt abgasse raus so wie der motor im takt läuft...
  • Hilfe Öl An Glühkerzen? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C HILFE,HILFE,HILFE..........z20net.....fehler P1625........??

    HILFE,HILFE,HILFE..........z20net.....fehler P1625........??: tach auch, ich hätte gern mal einen tip!......zuerst ging nach dem starten die servolenkung nicht,.....bin aber dann doch los gefahren,.....dann...
  • Opel Vectra B Thermostat wechseln

    Thermostat wechseln: hallo wie wechselt man das thermostat bei einen vectra b x18xe1?
  • Opel Vectra C Z18XE welches Öl/Ölintervall habt ihr?

    Z18XE welches Öl/Ölintervall habt ihr?: Hi Leudde! Bei meinem GTS 1.8(Z18XE) ist der Ölwechsel jetzt ein Jahr her. Ich hab n 5W30 Longlife drin. Kann ich des 2 Jahre drinlassen? Oder...
  • Opel Vectra B Tachofarbe Drehzahl abhängig machen

    Tachofarbe Drehzahl abhängig machen: Hi leute, ich konnte leider nix finden deswegen neuer Thread, ich habe schon mehr mals im youtube gesehen, dass manche ihren tacho umgebaut haben...
  • Opel Vectra C Hilfe Öl An Glühkerzen?

    Hilfe Öl An Glühkerzen?: Schaut euch mal das bild an, im roten bereich ist alles schwarz (wohl öl) und im blauen kreis kommt abgasse raus so wie der motor im takt läuft...
  • Oben