Opel Vectra B Wie selten sind V6 Sport?

Diskutiere Wie selten sind V6 Sport? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich bräuchte mal eine Aufklärung, seit einigen Wochen bin ich am Suchen nach einem Vectra B, nur irgendwie findet sich nichts. Folgende Kriterien...
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
Ich bräuchte mal eine Aufklärung, seit einigen Wochen bin ich am Suchen nach einem Vectra B, nur irgendwie findet sich nichts. Folgende Kriterien hatte ich eingegeben: Baujahr 99-02, V6 (also ab 170 ps), Schaltgetriebe, Xenon hatte ich direkt weggelassen weils dann keine Ergebnisse mehr gab.

Die Auswahl war da schon ziemlich dürftig, allerdings muss es ein Sport sein, und da fand sich doch tatsächlich kein einziger.
Jetzt meine Frage, gabs den Facelift mit V6 nicht als Sport und Schaltgetriebe, oder wurde der schlicht nicht gekauft? 2.2er in der Konfiguration gibts genug, aber V6 keine. Ich bin etwas überrascht.

MfG
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Sers,
also den ersten Vectra B den ich angeguckt habe war:
* Facelift
* Silber
* Zenderverspoilerung
* Xenon
* V6 (2.6l)
* Klimatronik
* Stoffausstattung
* Schalter
* Stufenheck

und den hab ich spontan angeguckt.
Hab ihn damals net genommen, weil Preis/Leistung einfach nicht passte (viele Kleinigkeiten) und der Verkäufer sehr unseriös war.
Aber so selten können die net sein.
.
.
.
Achja, nach ca. 5min. suche habe ich einen passenden in deiner Region gefunden. Deine Kriterien wurden alle berücksichtigt. PS: steht als "NEU eingestellt" drin.
Also beeil dich, sonst is er weg^^

>>>KLICK MICH<<<
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
ah du hast bei mobile geschaut ich war bei autoscout.

das sind eigentlich garnicht alle kriterien, aber es gab da schon keinen mehr.
es muss auch ein stufen (zur not auch noch n fließheck aber kein caravan) sein und wenns nicht unbedingt sein muss ein 2.5er und kein 2.6er.

ps: sind bei autoscout genau 3 stück drin, davon 2 caravan... also so verbreitet sind die wohl nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Mit dem 2,5l in nem Facelift wirst nicht viel Glück haben.
Meines wissens wurde der 2,5l bis 2000 eingebaut und ab 2000 dann der 2,6l.
Und da der Sport mit der Zenderverspoilerung erst ab 2001 gebaut worden ist, wirst dich wohl mit nem 2,6l anfreunden müssen.

Korregiert mich, falls ich falsch liege.
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
ah verstehe, die zehnder front is erst ab 2001 dran... das wusst ich nicht. mir war zwar schon klar das die 2.5er im facelift schon selten sind, aber so kann ich ja lange suchen. allerdings gibts leider auch die 2.6er nicht grade sehr häufig. hab nur einen gefunden und der kommt vom zustand nicht in frage.
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
naja es gab mal relativ viele im Angebot, wer einen Guten hat rückt den aber nicht mehr raus.

Ich persönlich hab nen Caravan nach meinen wünschen gefunden und damals auch gleich gekauft und nicht lange gewartet (gesucht hab ich aber dennoch 2 Monate)
Der 2.6er fährt sich aber auch viel besser im Alltag (mehr Drehmoment und liegt auch schon früher an)
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Ja die 2.5er Facelift gab es von so 07/1999 bis 05/2000 noch, dann kam das neue Modelljahr und der 2.6er.

Ich habe damals ja auch gesucht und alleine die Aufgabenstellung Vectra B V6 Facelift mit Schaltgetriebe hat sich schon als schwieriggestaltet. Das meiner dann ein Sport war, war eigentlich zufalll.

Wie schon gesagt, 2.5er und Zender geht nicht, außer du machst es wie ich und baust um, was nochmal sau teuer ist.

Allgemein sind zwa immer mal ein paar drin, aber viele 2.6er Sport gibt es wirklich nicht, gerade als Stufe.

Ich bin echt froh meinen damals gefunen zu haben, wobei ich ihn damals erst nicht wegen der Farbe kaufen wollte, bis ich ihn dann live auf dem Hof gesehen hab. 8)
 
VectraChris

VectraChris

Eroberer
Dabei seit
15.12.2010
Beiträge
77
Ort
Wesel
Naja 2,6er Sport ist nicht so häufig, zumindest ist der Markt momentan echt leer. Bekommst relativ viele 2,6ersport aber Teilweise kein Sitzheizung, teilweise kein Tempomat. Vollaussatter zu finden wird schwer.
Ich suche mehr oder weniger nach nem Volausgestatteten Sport CC V6 in Silber, aber auch nichts zu finden.
Warte bis zum Frühjahr wenn die Saison wieder anfängt, dann sieht das ganze wieder anders aus.

Grüße. Chris
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
die option hab ich leider nicht, demnächst stünden einige investitionen an meinem vectra an (neues getriebe, quaiffe diff, neue kupplung, drehmomentstütze einschweissen, motorlager verstärken, hinterachse vll mal neu lagern, neue reifengröße aufziehen, heckstossi tauschen, lackschäden beheben, neue heckklappe kaufen da würd ich dann direkt 2 neue gfk kotflügel mitnehmen, sitze tauschen, kleinere rostsachen behandeln, und noch viele andere dinge). da die kiste ja jetzt doch schon recht alt wird (dieses jahr wirds ein youngtimer) überlegt man sich halt, ob man diese investitionen noch tätigt oder eben direkt umsteigt. noch dazu weil die vectra a's kaum im wert steigen lohnt es sich eigentlich momentan nicht einen zu erhalten. deshalb muss ich entweder jetzt (innerhalb der nächsten 8 wochen sag ich mal) einen finden, oder mit meinem anfangen.
 
SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
882
Ort
Berlin (Altglienicke)
das wäre aber verdammt schade, wenn du den A-Vecci abstößt..! :heul:
aber es ist wohl unvermeidlich, dass wir eine aussterbende Rasse sind..!

aber son B-V6, wie ihn der Panki hat, ist auch was verdammt Feines...! dann wünsch ich mal viel Erfolg bei der Suche..! :151:
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
das wäre aber verdammt schade, wenn du den A-Vecci abstößt..! :heul:
aber es ist wohl unvermeidlich, dass wir eine aussterbende Rasse sind..!

aber son B-V6, wie ihn der Panki hat, ist auch was verdammt Feines...! dann wünsch ich mal viel Erfolg bei der Suche..! :151:
naja, mich schrecken halt ein wenig die zukünftigen kosten ab, vor allem da die teile mittlerweile immer seltener und teurer werden. aber so wies aussieht wird sich ohnehin keiner finden, also bleibt mir keine große auswahl.
 
SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
882
Ort
Berlin (Altglienicke)
Vectra B Sport V6


kurz nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe, kam bei Fratzebook in einer Gruppe "Opel Flohmarkt" das hier rein...! vielleicht das was du suchst...!

da ich auf Arbeit aus irgendeinem Grund die Bilder von Mobile nicht angezeigt bekomme, kann ich nicht viel mehr dazu sagen..! der Text klingt nicht allzu schlecht...! :(
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
ist aber leider caravan ^^ kommt nicht in frage *gg*
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
wieso eigentlich kein Caravan? ist doch die schönste Variante des Vectra B und auch noch praktisch :D
 
SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
882
Ort
Berlin (Altglienicke)
uuuuuups, hatte glatt überlesen, dass du KEINEN Caravan suchst..! ?( Sorry..!

dann hab ich natürlich nichts gesagt...! :bäh:
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
naja, zum einen finde ich caravan einfach unsportlich von der optik, und der cw-wert ist halt auch meistens schlechter. ausserdem gibts dann vermutlich wiedermal weder rückleuchten nach schürzen zu kaufen ;( und zum anderen gefällt mir das heck nicht, das sieht meistens bescheiden aus. jedoch muss ich zugeben ich hab gestern ein bisschen geguggt, mit nem silbernen oder weissen caravan könnt ich mich durchaus anfreunden ^^ dafür bin ich wieder aus allen wolken gefallen als ich die beschleunigungswerte des y26se gesehen hab, ich dachte da ginge mehr...
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
Hai Josef,

also für MICH ist der Caravan der Schönste B, erst recht in silber8)

Front und Heckschürze siehe Fotos.

Grüße!
 

Anhänge

VectraChris

VectraChris

Eroberer
Dabei seit
15.12.2010
Beiträge
77
Ort
Wesel
So hab da auch mal 2 Anmerkungen:
1. an einen Vectra Sport kommen keine anderen Schürzen dran
2. ist der Gebrauchtwagenmarkt nach wie vor kein Wunschkonzert, von wegen Wunschfarbe etc.

Zum Thema Beschleunigungswerte: Der 2,6er läuft bedeutend besser als der 2,5er in jeder hinsicht, aber wenn du nen Rennwagen erwartest liegste Falsch der vectra wiegt ja fast 1,5 Tonnen.

Grüße: Chris
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
naja, zu deinen anmerkungen habe ich auch anmerkungen ;(

1. was ich mit meinem auto mache ist mein bier, ich denke da brauchen wir nicht diskutieren.
2. doch eigentlich schon. wenn mir die farbe nicht gefällt kaufe ich nicht lol, vor allem nicht wenn ich jetzt nicht zwingend ein auto brauche.

auch das der 2.6er bedeutend besser läuft als der 2.5er bezweifle ich stark (auch die werksangaben sind diesselben, und 8.5 bzw. 9 sek für den caravan sind wirklich dürftig). woher sollte das auch kommen? von den krümmerkats? der herabgesetzten verdichtung? den zahmeren nockenwellen? (du merkst das sind alles argumente dagegen) der einzige vorteil ist wohl das die 2.6er alle schon das f23 haben und nicht das lahme f25, daher entsteht wohl subjektiv der eindruck der 2.6er läuft besser, aber das ist hier ja nicht das thema. wie auch immer, gegen meinen a v6 kann der b nicht anstinken, klr rennwagen ist nicht aber da hatte ich einfach mehr erwartet (bin heute einen probegefahren).
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wie selten sind V6 Sport?

Wie selten sind V6 Sport? - Ähnliche Themen

  • Hochglanzverdichtete cr7 selten

    Hochglanzverdichtete cr7 selten: Hallo, Biete hier meine CR7 in 9x16 ET25 rundherum.. Allerdings ohne Reifen,aber mit Gutachten.. VB VERSAND geht,aber Abholung wäre besser,in...
  • Opel Vectra A Vectra A wird immer seltener

    Vectra A wird immer seltener: hi Gemeinschaft. Man merkt richtig auf den Straßen und im netz das der Vectra A immer weniger wird finde das echt schade, die meinste wissen woll...
  • [Abwesend] einige Zeit weniger online

    einige Zeit weniger online: Durch einen Hals über Kopf Umzug, werde ich jetzt etwas seltener hier sein, bis ich mein neuen I-Net Anschluss bekomm.
  • Opel Vectra B 205/55R16 Im Winter selten am Vectra B?

    205/55R16 Im Winter selten am Vectra B?: Nabend :-) ich wollte mal fragen wer von euch auch so verrückt ist und 205/55R16 auf nem Vectra B (nicht I500) im winter fährt? ich habe mir...
  • Biete seltenen Dachkantenspoiler Vectra B

    Biete seltenen Dachkantenspoiler Vectra B: Hi biete seltenen Dachkantenspoiler für den Vectra B mit Teilegutachten(muß es nur suchen8)) von Steinmetz Preis 80+Versand Bilder folgen noch
  • Biete seltenen Dachkantenspoiler Vectra B - Ähnliche Themen

  • Hochglanzverdichtete cr7 selten

    Hochglanzverdichtete cr7 selten: Hallo, Biete hier meine CR7 in 9x16 ET25 rundherum.. Allerdings ohne Reifen,aber mit Gutachten.. VB VERSAND geht,aber Abholung wäre besser,in...
  • Opel Vectra A Vectra A wird immer seltener

    Vectra A wird immer seltener: hi Gemeinschaft. Man merkt richtig auf den Straßen und im netz das der Vectra A immer weniger wird finde das echt schade, die meinste wissen woll...
  • [Abwesend] einige Zeit weniger online

    einige Zeit weniger online: Durch einen Hals über Kopf Umzug, werde ich jetzt etwas seltener hier sein, bis ich mein neuen I-Net Anschluss bekomm.
  • Opel Vectra B 205/55R16 Im Winter selten am Vectra B?

    205/55R16 Im Winter selten am Vectra B?: Nabend :-) ich wollte mal fragen wer von euch auch so verrückt ist und 205/55R16 auf nem Vectra B (nicht I500) im winter fährt? ich habe mir...
  • Biete seltenen Dachkantenspoiler Vectra B

    Biete seltenen Dachkantenspoiler Vectra B: Hi biete seltenen Dachkantenspoiler für den Vectra B mit Teilegutachten(muß es nur suchen8)) von Steinmetz Preis 80+Versand Bilder folgen noch
  • Oben