Wie Lederausstattung pflegen?

Diskutiere Wie Lederausstattung pflegen? im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; @WESS ist das Meguiars nur ne Pflege oder auch ne Reinigung? mfg Max
vectra_sport

vectra_sport

Eroberer
Dabei seit
10.02.2008
Beiträge
84
Ort
Bayern/Schwaben
@WESS

ist das Meguiars nur ne Pflege oder auch ne Reinigung?

mfg Max
 
wess

wess

Tripel-As
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
379
Ort
salzburg
das ist beides in einem allerdings nicht so billig
 
vectra_sport

vectra_sport

Eroberer
Dabei seit
10.02.2008
Beiträge
84
Ort
Bayern/Schwaben
okay, danke!

na ich denk mal bevor die sitze spröde und rissig werden, investier ich doch mal ein paar euro in lederpflege:151:

mfg Max
 
plessloui

plessloui

Mitglied
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
47
Ort
Bad Salzungen
Habe mich nun für das Sonax Produkt entschieden, da es auch sehr gut getestet wurde. Zieht schön ein ohne Spuren zu hinterlassen.

Gruß!
 
Bocki1

Bocki1

Mopedschrauber
Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
24
Ort
Gerstungen
Ja Sonax ist gut,aber ich habe auch das Problem das ich nicht genau weiß wie das Leder vorher reinigen soll.
Mit der Leder Lotion pflegt man zwar aber der " Dreck"- Schweiß oder was auch immer geht zwar ab aber man reibt es ja wieder mit ein beim abpolieren oder nicht?

Gruß
 
S

schbeggi

Gast
Ich empfehle da folgendes :

KERAGIL Lederpflege und -reinigungs Set, je 150 ml Reiniger und Pflegecreme: Amazon.de: Baumarkt

Das Set besteht getrennt aus Reiniger und Pflegemilch.

Auf den beigelegten Schwamm das Reinigungsmittel geben, mit den Fingern den Schwamm "kneten" und somit Schaum erzeugen.
Mit dem erzeugten Schaum das Leder reinigen.

Trocknen lassen.

Mit dem Tuch die Pflegecreme auftragen.

Trocknen lassen.

FERTIG.

Die bedenken, mit einer Komplettlösung ala Sonax o.ä. sind völlig richtig.
Leder muß zuerst gereinigt werden, bevor die Pflege passiert.

Das gezeigte Produkt von LCK wird von führenden Leder-Polstermöbel Herstellern sowie von KFZ-Leder Pflegeexperten empfohlen.

Ich habe das LCK Produkt Jahrelang im Bereich Leder-Polstermöbel verkauft und darüberhinaus wurde die Fahrzeugflotte der Geschäftsleitung ( BMW - Leder ) damit gepflegt.


Nein, ich bin nicht Inhaber der Firma LCK :kaputt::kaputt::kaputt:


schbeggi
 
M

MaddinV632

Frischling
Dabei seit
19.05.2011
Beiträge
10
Also ich benutze Sonax-Pflegemittel. Meine Ledersitze haben jetzt 9 Jahre auf dem Buckel und sehen fast aus wie neu. Wichtig halt nur, wirklich regelmässig und mit ein bißchen Sorgfalt das ganze machen, dann haste sehr lange Freude dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sefanreismann

Frischling
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
3
ihr pflegt mit schuhcreme und bienenwachs ?? .. na bravo, das hatte ich auch mal versucht und dann hatte ich das zeug an der hose, nein danke das mache ich nicht mehr !! :auslach: jetzt kauf ich mir richtige lederpflege vom lederzentrum oder von lederdoktor.de die haben speziell für leder entwickelte produkte, da klebt nichts mehr an der kleidung und das leder kriegt auch die nährstoffe die es braucht um lange geschmeidig zu bleiben
 
Thema:

Wie Lederausstattung pflegen?

Wie Lederausstattung pflegen? - Ähnliche Themen

  • Komplette Lederaussstattung für Vectra B abzugeben

    Komplette Lederaussstattung für Vectra B abzugeben: Hallo zusammen, ich habe noch eine komplette Innenausstattung für einen Vectra B von Irmscher abzugeben. Heißt es handelt sich dabei um Fahrer...
  • Neu hier! 97'er Vectra B Caravan 2.0 Fahrer

    Neu hier! 97'er Vectra B Caravan 2.0 Fahrer: Hallo Leute, sonnige Grüße aus HH. ich war 4 Jahre lang sehr glücklicher Vectra B Caravan 2.0 97'er Fahrer, den hab ich jetzt für Vectra-Liebhaber...
  • Opel Vectra B Lederausstattung mit Sitzheizung nachrüsten

    Lederausstattung mit Sitzheizung nachrüsten: Hallo Leute..... Ich würde gerne meine Sportleder Ausstattung in meinen neuen Vectra einbauen, nur stehe ich da gerade vor dem Problem das mein...
  • Vectra a gt ausstattung und beige lederausstattung kein 4x4

    Vectra a gt ausstattung und beige lederausstattung kein 4x4: Vectra a gt ausstattung und beige lederausstattung kein 4x4 JETZT MIT FOTOS Verkauft!!!
  • SUCHE Lederausstattung für Vectra B

    SUCHE Lederausstattung für Vectra B: Hallo Leute, Ich suche eine komplette Lederausstattung für meinen Opel Vectra B egal ob in beige oder schwarz. sollte aber noch gut erhalten...
  • SUCHE Lederausstattung für Vectra B - Ähnliche Themen

  • Komplette Lederaussstattung für Vectra B abzugeben

    Komplette Lederaussstattung für Vectra B abzugeben: Hallo zusammen, ich habe noch eine komplette Innenausstattung für einen Vectra B von Irmscher abzugeben. Heißt es handelt sich dabei um Fahrer...
  • Neu hier! 97'er Vectra B Caravan 2.0 Fahrer

    Neu hier! 97'er Vectra B Caravan 2.0 Fahrer: Hallo Leute, sonnige Grüße aus HH. ich war 4 Jahre lang sehr glücklicher Vectra B Caravan 2.0 97'er Fahrer, den hab ich jetzt für Vectra-Liebhaber...
  • Opel Vectra B Lederausstattung mit Sitzheizung nachrüsten

    Lederausstattung mit Sitzheizung nachrüsten: Hallo Leute..... Ich würde gerne meine Sportleder Ausstattung in meinen neuen Vectra einbauen, nur stehe ich da gerade vor dem Problem das mein...
  • Vectra a gt ausstattung und beige lederausstattung kein 4x4

    Vectra a gt ausstattung und beige lederausstattung kein 4x4: Vectra a gt ausstattung und beige lederausstattung kein 4x4 JETZT MIT FOTOS Verkauft!!!
  • SUCHE Lederausstattung für Vectra B

    SUCHE Lederausstattung für Vectra B: Hallo Leute, Ich suche eine komplette Lederausstattung für meinen Opel Vectra B egal ob in beige oder schwarz. sollte aber noch gut erhalten...
  • Oben