Wie lange hält durchschnittlich ein Vectra A Motor???

Diskutiere Wie lange hält durchschnittlich ein Vectra A Motor??? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo! Ich weiß nciht ob das dieses Blech ist. Habe leider kein Foto, und Bild hochladen funkt. leider auch nicht. Kurze Beschreibung: Wenn man...
eisbär4910

eisbär4910

Eroberer
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
85
Alter
40
Ort
Oberösterreich / Ried im Innkreis
Hallo!

Ich weiß nciht ob das dieses Blech ist.
Habe leider kein Foto, und Bild hochladen funkt. leider auch nicht.
Kurze Beschreibung:
Wenn man am Heckblech die Kunststoffabdeckung weggibt, und gerade nach unten sieht, dann ist bei mir der Übergang kofferraumboden auf Heckblech rostig (direkt am Boden)

mfg Stefan
 
Schulti69

Schulti69

Foren As
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
144
Alter
54
Ort
worms rheinland pfalz
@nutellamaen
ich komme aus dem raum hd lu ma.
bin aus worms.ist nicht so weit von dir weg..
:super:
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
mein alter A(winterauto) hatte 300tkm runter und ging wie sau.das schöne an den c motoren is:wenn der zahnriemen weg fliegt machst einfach nen neuen drauf und gut ist.die teile bekommst echt net klein.
gruß
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
bluevectra meinte doch das hier:

stiffler schrieb:
das schöne an den c motoren is:wenn der zahnriemen weg fliegt machst einfach nen neuen drauf und gut ist.
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
stiffler schrieb:
mein alter A(winterauto) hatte 300tkm runter und ging wie sau.das schöne an den c motoren is:wenn der zahnriemen weg fliegt machst einfach nen neuen drauf und gut ist.die teile bekommst echt net klein.
gruß

so'n quatsch. das c steht nur für die abgasnorm, euro1. hat nichts damit zu tun ob es ein freiläufer ist oder nicht! meines wissens waren nur der c16nz, der c18nz, c18ne und c20ne freiläufer.
 
bluevectra

bluevectra

Routinier
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
506
Alter
36
Ort
Mittelfranken
Genau so ist es, die 8-Ventiler da C-Serie eben :ja:
Und das C steht für das die Verdichtung (glaub 1:9,5 so rum). Die neueren haben X für 1:ca.10,5. Die Angabe ist nicht bindend mit der Abgasnorm, da das auch noch vom Kat abhängig ist
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Naja..nehmen wird das Beispiel C18NZ:

C = Abgasnorm
18 = Hubraum
N = Verdichtung (N=9,0-9,5;X=10,0-11,5)
Z = Gemischsystem (Zentral-/Einzeleinspritzung oder Diesel)
 
bluevectra

bluevectra

Routinier
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
506
Alter
36
Ort
Mittelfranken
Genau :D Aber was war mit dem C20XE ohne Kat? Hätte der dann nicht ne andere bezeichnung bekommen müssen? Also 20XE :)
 
bluevectra

bluevectra

Routinier
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
506
Alter
36
Ort
Mittelfranken
Bist ja verdammt schnell :super:
Sry wegen falschen buchstaben, hatte hier aber echt ne erkläörung die das so aufschlüsselt. Naja, jetz isse im Papierkorb :D
Aber vielleicht sollten wir beim Thema bleiben ;)
 
N

Nutellamaen

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
14.04.2006
Beiträge
25
Alter
40
Also,

ich habe mich jetzt entschlossen die Rostlöcher zu bearbeiten und das Auto wieder herzurichten. Mein jetziges Auto ist einfach zu klein und zu langsam.

Leider habe ich noch nicht herausgefunden, wie ich den Tankstutzen aus dem Kotflügen herausnehmen kann, da ich ungern in der nähe des Tankstuzens rumflexen und schweissen würde.

Weiss zufällig jmd. wie man den Stuzen am leichtesten / schnellsten herausbekommt?
 
V

vectraschlumpf

Tripel-As
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
436
Alter
62
Ort
56729 Boos/Eifel
Hallo,

da wirst du wohl den ganzen Tank ausbauen müssen.
 
N

Nutellamaen

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
14.04.2006
Beiträge
25
Alter
40
Danke erstmal an alle für die schnellen Antworten.

Ich habe meinen Vectra jetzt soweit, dass ich behaupten würde, dass nur noch kleine schweissarbeiten nötig sind, dass er Tüv bereit ist.

Mir wurde von einem angeblichen Fachmann (hat bereits schön öfters müll verzählt) gesagt, dass der Tüv die Stellen wo nachgearbeitet worden ist sich genau ansehen will, d.h. dass man über schweissnäte nicht spachteln lackieren etc. darf.

Weiss jemand hier zufällig ob das der Wahrheit entspricht, oder ob nur er sich unsere Arbeit angucken wollte?
 
bluevectra

bluevectra

Routinier
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
506
Alter
36
Ort
Mittelfranken
Das ist echt blödsinn, schon mal an neue Radläufe gedacht? WIe soll man das ohne spachteln hinbekommen?? Ohne spachteln lackieren? Oder nich besser ohne Lack zum TÜV fahren? An tragenden Teilen ist das gut Möglich, aber da spachtelt man eh nicht. AUßerdem soll es da die Möglichkeit geben alles mit Fotos zu dokumentieren, und auch den Prüfer mal vorbeischauen zu lassen, um die Arbeit bestätigt zu bekommen. :D
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Nutellamaen schrieb:
Mir wurde von einem angeblichen Fachmann (hat bereits schön öfters müll verzählt) gesagt, dass der Tüv die Stellen wo nachgearbeitet worden ist sich genau ansehen will, d.h. dass man über schweissnäte nicht spachteln lackieren etc. darf.
Völliger Quatsch. :auslach:

Warum soll der Tankstutzen raus? Hast du keinen Verschluß drauf? Das bleibt alles drin. Da passiert nix.
 
N

Nutellamaen

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
14.04.2006
Beiträge
25
Alter
40
Es ist wirklich kaum zu glauben, ich war gerade beim hier ansässigen Tüv und habe mich mal wg. der sacher erkundigt. Es ist wirklich so, dass sie die Schweissstellen wirklich sehen wollen, allerdings habe ich schon die Kotflügel verspachtelt. Auf die Ansage hin meinte der Mann vom TÜV, dass es an den Kotflügeln nicht so wichtig sei sie zu sehen, vor allem an den Tragenden Teilen muss man die punkte erkennen können, so z.B. auch am Seitenschweller, den ich zum Glück noch nicht verspachtelt habe, sondern nur mit rostschutz gebadet habe. .
 
Caravan-Fahrer

Caravan-Fahrer

Foren As
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
123
Ort
Oberwildenau
dere, Habe erst vor kurzen meinen A Vctra CDX 2.0i verkauft,
(und zwar für 1200 euro) der hat laut Tacho 380000 kilmeter drauf gehabt und der ist immer noch gelaufen wie ein uhrwerk! laut tacho 230 auf der geraden!!
mein kummpel seiner hate weit über 400000 drauf! aber meistens spielt die Karosserie nicht mit!
MFG Caravan-fahrer.
 
rauscher83

rauscher83

Routinier
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
740
Alter
41
Ort
Pronsfeld
Die ne`s sinn sowieso un kaputtbar meiner hatte 246000 am schluß un dem hat dat gefallen wenn man dem auf den Schw.....z getreten hat sons war der net zufrieden!!!
 
Thema:

Wie lange hält durchschnittlich ein Vectra A Motor???

Wie lange hält durchschnittlich ein Vectra A Motor??? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Wie lange hält ein Kat

    Wie lange hält ein Kat: Mein Vectra A C16NZ hat jetzt ca. 320.000km auf der Uhr und immer noch der erste Kat. Bei der AU kommt er auch immer anstandslos durch. Ist das...
  • Opel Vectra C Welche Stoßdämpfer halten lange ?

    Welche Stoßdämpfer halten lange ?: Hallo, nach 4 Jahren und 40.000 km sind bei meinem Signum jetzt die hinteren Stoßdämpfer hinüber, Kulanzversuche haben nichts gebracht...
  • Opel Vectra B Pflegen/warten, daß er gut und lange hält?

    Pflegen/warten, daß er gut und lange hält?: Hallo Leute! Vor ein paar Tagen ist mein Turbo und infolgedessen mein Kat kaputt gegangen... Kosten zwischen 1200 und 1800 Euro -.- Mein 2.2 DTI...
  • Reserve hält wie lange

    Reserve hält wie lange: hallo leute leider habe ich über das i-net nix rausfinden können, wie lange hält die reserve bei einem Vectra A mit 60 Liter tank wenn die...
  • Wie lange würdet ihr euren Vecci am Leben halten?

    Wie lange würdet ihr euren Vecci am Leben halten?: Würde mich mal interessieren ob ich mit meiner Meinung hier alleine bin... Folgender Hintergrund: Meinen Vecci den ich hab, hab ich von meiner...
  • Wie lange würdet ihr euren Vecci am Leben halten? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Wie lange hält ein Kat

    Wie lange hält ein Kat: Mein Vectra A C16NZ hat jetzt ca. 320.000km auf der Uhr und immer noch der erste Kat. Bei der AU kommt er auch immer anstandslos durch. Ist das...
  • Opel Vectra C Welche Stoßdämpfer halten lange ?

    Welche Stoßdämpfer halten lange ?: Hallo, nach 4 Jahren und 40.000 km sind bei meinem Signum jetzt die hinteren Stoßdämpfer hinüber, Kulanzversuche haben nichts gebracht...
  • Opel Vectra B Pflegen/warten, daß er gut und lange hält?

    Pflegen/warten, daß er gut und lange hält?: Hallo Leute! Vor ein paar Tagen ist mein Turbo und infolgedessen mein Kat kaputt gegangen... Kosten zwischen 1200 und 1800 Euro -.- Mein 2.2 DTI...
  • Reserve hält wie lange

    Reserve hält wie lange: hallo leute leider habe ich über das i-net nix rausfinden können, wie lange hält die reserve bei einem Vectra A mit 60 Liter tank wenn die...
  • Wie lange würdet ihr euren Vecci am Leben halten?

    Wie lange würdet ihr euren Vecci am Leben halten?: Würde mich mal interessieren ob ich mit meiner Meinung hier alleine bin... Folgender Hintergrund: Meinen Vecci den ich hab, hab ich von meiner...
  • Oben