Wie lange hält durchschnittlich ein Vectra A Motor???

Diskutiere Wie lange hält durchschnittlich ein Vectra A Motor??? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich bin seit heute besitzer eines Vectra A CD - Diamant Edition 2.0i (116PS). Leider ist die Karosse in einem sehr schlechten Zustand...
N

Nutellamaen

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
14.04.2006
Beiträge
25
Alter
40
Hallo,

ich bin seit heute besitzer eines Vectra A CD - Diamant Edition 2.0i (116PS).
Leider ist die Karosse in einem sehr schlechten Zustand. Neben Löchern im Radlauf hinten und im Kofferaum ist auch die Innenausstattung total am Ende.

Der Motor hat schon eine Laufleistung von 235000 km runter. Er hat regelmäßig Öl & Ölfilterwechsel bekommen.

Ich wollte mal nachfragen, wie lange dieser Motor durchschnittlich läuft bzw. ob es sich lohnt die Karosse wieder herzurichten.

Besten Dank. :wink1:
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Nutellamaen schrieb:
...ich bin seit heute besitzer eines Vectra A CD....leider ist die Karosse in einem sehr schlechten Zustand....
Warum kaufst du dir sowas auch?! Der Motor kann bei guter Pflege fast ewig laufen. Motoren mit über 400000km sind keine Seltenheit. Vorher wird dir aber die Karosse weggammeln. Wenn man bedenkt, dass solche Auto auf dem Gebrauchtwagenmarkt fast nicht mehr kosten, lohnt ein Neuaufbau nur noch bei Liebhaberfahrzeugen.

Ich hab im Herbst 2004 einen 94er CDX 2.0 mit 150000km (ohne Rost) für 900€ gekauft. Das war vor fast 2 Jahren!
 
N

Nutellamaen

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
14.04.2006
Beiträge
25
Alter
40
Ich habe das Fahrzeug geschenkt bekommen, da der Vorbesitzer die 1000€ für die Werkstatt nicht bezahlen, die es gekostet hätte die Mängel zu beseitigen um das Fahrzeug Tüv- Fertiig zu machen.

Ich könnte die Mängel selber beseitigen, wollte nur nachfragen ob es sich lohnt, nicht dass der Motor dann nach ein paar km den Geist aufgibt.
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Am Motor wird`s nicht scheitern.. :biggrin:
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
seh ich auch so wie cdx

geschenk ok mach mal genaue auflistung was alles durch ist innenausstattung bekommst schon ne gute gebrauchte für 150 eu

der rest was karosserie angeht ohne lacken ca 500 je nach dem wers macht lackieren genauso aber bei standartfarbe mußt auch nen 500 rechnen
 
H

harakirisuperstar

Frischling
Dabei seit
14.04.2006
Beiträge
2
Alter
42
Hi hatte auch den 2.0i, den bekommst du so schnell nicht klein, hab ihn damals verkauft weil alles kaputt ging, aber der Motor ist echt nicht das problem. das hab ich auch dem käüfer gesagt, weil er gefragt hat ob der tachostand original ist. aber ehrlich gesagt lohnt sich meiner meinung nach eine reparatur nicht, wenn selbst die innenaustattung im eimer ist.
 
N

Nutellamaen

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
14.04.2006
Beiträge
25
Alter
40
Ich habe mal 2 Fotos von den stellen gemacht die TÜV Relevant sind, der unterboden ist soweit in Ordnung, habe alles rausgeholt (Stühle Teppich etc) Kein Rost. Die Träger sind auch 1A. Mit dem Innenraum war etwas übertrieben, das Leder vom Schaltknauf und von der Handbremse sind jeweils mit löchern versehen, ansonsten ist noch alle gut im schuss, die sitze haben immer schonbezüge gehabt, so wie sie aussehen.

Hier die Bilder:

http://nutellamaen.multihead.de/forum/hinten.jpg

http://nutellamaen.multihead.de/forum/radlauf.jpg

Was mein Ihr dazu?
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Na...das sieht ja nicht soo schlimm aus. Um die Radläufe und Schweller würd ich mir keine Gedanken machen. Dafür gibt`s passende Reparaturbleche. Das ist kein Thema. In Kofferraum muss du dir halt ein Blechanfertigen. Wenn du ein bissl mit `nem Hammer umgehen kannst, bekommst du das auch gut in Form. Ich sehe da überhaupt keine Probleme.
Zur Not hast du ja das Forum...wir sind immer bei dir.. :wink1:
 
V

vectraschlumpf

Tripel-As
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
436
Alter
62
Ort
56729 Boos/Eifel
:wink1: Hallo,

muß ich Vectra-CDX beipflichten, das ist machbar. Könnte 'ne Kopie von meinem sein ( Rosttechnich bis auf den Kofferraum ).Motor sollte bei Wasser und Öl keine Probleme machen.
 
N

Nutellamaen

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
14.04.2006
Beiträge
25
Alter
40
Kommt jmd. von euch, der gute fähigkeiten zum schweissen hat aus der Heidelberger Region?
 
N

Nutellamaen

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
14.04.2006
Beiträge
25
Alter
40
Ich kann zwar schweissen etc. Ich wollte nur gerne jmd. dabei habne, der sich mit opel auskennt und mir sonst noch so sagen kann, wo bei dem auto die typischen probleme liegen.
 
bluevectra

bluevectra

Routinier
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
506
Alter
36
Ort
Mittelfranken
Jo, machbar ist das, obwohl ich mir nicht sicher bin ob das Radlaufreparaturblech da groß genug ist X( ansonsten einfach stück seitenwand von nem anderen Vectra holen, und das dann alles schön zusammensetzen :ja: is alles machbar
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
also heckbleche gibts noch und seitenteile wenn de glück hast auch ansonsten wie schon gesagt selber basteln
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
bluevectra schrieb:
Jo, machbar ist das, obwohl ich mir nicht sicher bin ob das Radlaufreparaturblech da groß genug ist
Aber ich bin mir sicher! Bei mir reichten die Bleche bis zum Tankstutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bluevectra

bluevectra

Routinier
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
506
Alter
36
Ort
Mittelfranken
Jo, CDX, kann sein, habe aber auch schon Bleche gesehen die nur einen "Rand" um den Lauf selbst bilden. Wenn nicht, kann er ja immernoch die Seitenwand tauschen, je nach dem wies innen aussieht :) Aber frage, wie siehts mit dem inneren Radlauf aus? Gibt es da Bleche? oder muss man selbst klopfen X(
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
ja gibt es hab bei meinem 4x4 letztes jahr auch innen und außen neue eingesetzt
 
Thema:

Wie lange hält durchschnittlich ein Vectra A Motor???

Wie lange hält durchschnittlich ein Vectra A Motor??? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Wie lange hält ein Kat

    Wie lange hält ein Kat: Mein Vectra A C16NZ hat jetzt ca. 320.000km auf der Uhr und immer noch der erste Kat. Bei der AU kommt er auch immer anstandslos durch. Ist das...
  • Opel Vectra C Welche Stoßdämpfer halten lange ?

    Welche Stoßdämpfer halten lange ?: Hallo, nach 4 Jahren und 40.000 km sind bei meinem Signum jetzt die hinteren Stoßdämpfer hinüber, Kulanzversuche haben nichts gebracht...
  • Opel Vectra B Pflegen/warten, daß er gut und lange hält?

    Pflegen/warten, daß er gut und lange hält?: Hallo Leute! Vor ein paar Tagen ist mein Turbo und infolgedessen mein Kat kaputt gegangen... Kosten zwischen 1200 und 1800 Euro -.- Mein 2.2 DTI...
  • Reserve hält wie lange

    Reserve hält wie lange: hallo leute leider habe ich über das i-net nix rausfinden können, wie lange hält die reserve bei einem Vectra A mit 60 Liter tank wenn die...
  • Wie lange würdet ihr euren Vecci am Leben halten?

    Wie lange würdet ihr euren Vecci am Leben halten?: Würde mich mal interessieren ob ich mit meiner Meinung hier alleine bin... Folgender Hintergrund: Meinen Vecci den ich hab, hab ich von meiner...
  • Wie lange würdet ihr euren Vecci am Leben halten? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Wie lange hält ein Kat

    Wie lange hält ein Kat: Mein Vectra A C16NZ hat jetzt ca. 320.000km auf der Uhr und immer noch der erste Kat. Bei der AU kommt er auch immer anstandslos durch. Ist das...
  • Opel Vectra C Welche Stoßdämpfer halten lange ?

    Welche Stoßdämpfer halten lange ?: Hallo, nach 4 Jahren und 40.000 km sind bei meinem Signum jetzt die hinteren Stoßdämpfer hinüber, Kulanzversuche haben nichts gebracht...
  • Opel Vectra B Pflegen/warten, daß er gut und lange hält?

    Pflegen/warten, daß er gut und lange hält?: Hallo Leute! Vor ein paar Tagen ist mein Turbo und infolgedessen mein Kat kaputt gegangen... Kosten zwischen 1200 und 1800 Euro -.- Mein 2.2 DTI...
  • Reserve hält wie lange

    Reserve hält wie lange: hallo leute leider habe ich über das i-net nix rausfinden können, wie lange hält die reserve bei einem Vectra A mit 60 Liter tank wenn die...
  • Wie lange würdet ihr euren Vecci am Leben halten?

    Wie lange würdet ihr euren Vecci am Leben halten?: Würde mich mal interessieren ob ich mit meiner Meinung hier alleine bin... Folgender Hintergrund: Meinen Vecci den ich hab, hab ich von meiner...
  • Oben