Wie heißen diese Dichtungen?

Diskutiere Wie heißen diese Dichtungen? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, brauche für Vorne, auf dem Bild eingekreist, die 2 Dichtringe, jedoch weiss ich nicht, wie die genau heißen. den ich brauche die genaue...
air

air

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Hi,
brauche für Vorne, auf dem Bild eingekreist, die 2 Dichtringe, jedoch weiss ich nicht, wie die genau heißen.
den ich brauche die genaue beschreibung, weil erst demletzt habe ich eine dichtung zwischen SFI kasten und drosselkappe gebraucht und habe dann, weil die nicht gewusst haben was ich meine, nochmal heimfahren müssen, bilder machen und den sfi kasten mitnehmen müssen -.-
also ihr wisst bestimmt, wie diese dichtungen heißen



mfg air
 
F

FunnyCola

Gast
Im Teilekatalog von Opel steht nur :

ANSCHLAG, STOSSDAEMPFER AN RADEINBAU

Teilenummer : 90251921

Momentaner Listenpreis bei Opel 19,09Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Franky1984

Franky1984

Doppel-As
Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
200
Alter
39
Ort
Goslar
der anschlag ist aber glaube ich nur das teil aus metall...
 
F

FunnyCola

Gast
Oh sorry hast recht :

DAEMPFUNGSRING, VORDERFEDER

Teilenummer : 90278544

Momentaner Preis bei Opel : 12,68Euro
 
Franky1984

Franky1984

Doppel-As
Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
200
Alter
39
Ort
Goslar
sorry aber ich glaub das ist es auch nicht...bei mir im "so wirds gemacht" steht Federbeinlager :Fragezeichen: der Dämpfungsring ist weiter unten... sieht also so aus
 
F

FunnyCola

Gast
Such dir was aus, hier die Teile von oben nach unten bis zum Stoßdämpfer :

SKT.MUTTER, M16, STOSSDAEMPFER AN RADEINBAU

ANSCHLAG, STOSSDAEMPFER AN RADEINBAU

STUETZLAGER STOSSDAEMPFER

LAGER STOSSDAEMPFER

SITZ, VORDERFEDER OBEN

DAEMPFUNGSRING, VORDERFEDER

FALTENBALG, STOSSDAEMPFER

PUFFER, HOHL, STOSSDAEMPFER

Mehr kann ich dir auch nicht sagen.

Wenn du mir deine Mail gibst, kann ich dir das Bild liefern vom Katalog und du sagst mir welche Nummer das ist was du meinst.
 
Franky1984

Franky1984

Doppel-As
Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
200
Alter
39
Ort
Goslar
(LAGER STOSSDAEMPFER) das müsste es sein!!! aber ich weiß ja nicht ob er wirklich das gummiteil meint :(
 
F

FunnyCola

Gast
Sieht auf dem Bild nicht danach aus, ist viel kleiner und sieht mehr so aus wie ein Ehering.

Ich bin davon überzeugt, dass es der DAEMPFUNGSRING, VORDERFEDER ist, so wie es auf dem Bild bei mir auch zu erkennen ist.
 
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
Gerne geht sowas mit der zeit kaputt bzw. auch sehr schnell wenn ein anderes fahrwerk verbaut wird.

Aber ich sehe ja du hast noch den A Veci. , da heißt das teil Stützlager bzw. da gibt es dann noch denn Federteller mit Dämpfungsring.

Beim B Veci wird das teil dann nur als Federbeinlager genannt.

Denke mal das du diesen Ring bzw. Dichring meinst!
 
Franky1984

Franky1984

Doppel-As
Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
200
Alter
39
Ort
Goslar
also wenn es das gummiteil sein soll, dann ist es das Federbeinlager!!




.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.[/color]
hier nochmal
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FunnyCola

Gast
Ok danke das du es rausgenommen hast, das Board hängte sich sonst immer auf.

Wenn es das Teil nun ist, dann ist es bei Opel als STUETZLAGER STOSSDAEMPFER gelistet mit der Teilenummer 90289421
 
Franky1984

Franky1984

Doppel-As
Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
200
Alter
39
Ort
Goslar
ja war keine absicht von mir... also ich weiß es nicht welches teil er brauch, aber infos haben wir jetzt genug gegeben....
 
F

FunnyCola

Gast
Mal was anderes, das Video in deiner Signatur ist richtig rührend :heul:
 
C

CaptCha

Eroberer
Dabei seit
21.03.2009
Beiträge
92
Alter
45
Ort
Hochwald
Vielleicht hilfts ja noch (is vom Vectra B)!

 
air

air

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
wow, danke für sooo viele antworten erstma :151:

ich glaub, dass was ich brauche ist die Nr.4 (stützlager) auf dem Bild von CaptCha
 
Franky1984

Franky1984

Doppel-As
Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
200
Alter
39
Ort
Goslar
Im "so wirds gemacht" Buch steht Federbeinlager!
Also wenn es die auf dem Bild sind...
 
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
wow, danke für sooo viele antworten erstma :151:

ich glaub, dass was ich brauche ist die Nr.4 (stützlager) auf dem Bild von CaptCha
@air und Kauf dir doch auch mal das Buch "So wirds gemacht" dann. Das kosten nur 20,-€ und bei ebay bekommste es gebraucht noch günstiger:ja:
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
also wenn du das brauchst was franky meint dann ist es das DOMLAGER inkl. kugellager.
 
Thema:

Wie heißen diese Dichtungen?

Wie heißen diese Dichtungen? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken

    Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken: Hallo zusammen, ich bin neu hier und suche jemand, der mir helfen kann mein Vectra zu verstehen. Das ist ein vectra 3.0 v6 cdti mit 130 KW.Baujahr...
  • Opel Vectra B Z16XE Ruckeln wenn Motor warm/heiß

    Z16XE Ruckeln wenn Motor warm/heiß: Hallo Leute! Ich habe seit zwei Wochen folgendes Problem... Wenn mein Vectra kalt oder mittelwarm ist, läuft er problemlos. Wird er dann bei...
  • Opel Vectra B Kühlwasser Problem Motor wird heiß

    Kühlwasser Problem Motor wird heiß: Mahlzeit zusammen Ich habe ein Vectra B 2.0 16 V Automatik.Seid gestern ist das Problem,das meine Temperaturanzeige etwas über 92 Grad...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C Motor wird heiss.

    Opel Vectra C Motor wird heiss.: Hallo Vectra C Fans, habe folgendes Problem. Beim Autobahnfahrern ca. 220Kmh auf einmal Kühlwasser näherte sich der Roten Makierung. Nachdem ich...
  • Ei guude wie

    Ei guude wie: Ei guude wie ich heisse Uwe und komme aus dem südhessischen Raum. Besitze seit kurzem einen Vectra Caravan Bj. 2008 1.9CDTI. Hoffe auf nette...
  • Ei guude wie - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken

    Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken: Hallo zusammen, ich bin neu hier und suche jemand, der mir helfen kann mein Vectra zu verstehen. Das ist ein vectra 3.0 v6 cdti mit 130 KW.Baujahr...
  • Opel Vectra B Z16XE Ruckeln wenn Motor warm/heiß

    Z16XE Ruckeln wenn Motor warm/heiß: Hallo Leute! Ich habe seit zwei Wochen folgendes Problem... Wenn mein Vectra kalt oder mittelwarm ist, läuft er problemlos. Wird er dann bei...
  • Opel Vectra B Kühlwasser Problem Motor wird heiß

    Kühlwasser Problem Motor wird heiß: Mahlzeit zusammen Ich habe ein Vectra B 2.0 16 V Automatik.Seid gestern ist das Problem,das meine Temperaturanzeige etwas über 92 Grad...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C Motor wird heiss.

    Opel Vectra C Motor wird heiss.: Hallo Vectra C Fans, habe folgendes Problem. Beim Autobahnfahrern ca. 220Kmh auf einmal Kühlwasser näherte sich der Roten Makierung. Nachdem ich...
  • Ei guude wie

    Ei guude wie: Ei guude wie ich heisse Uwe und komme aus dem südhessischen Raum. Besitze seit kurzem einen Vectra Caravan Bj. 2008 1.9CDTI. Hoffe auf nette...
  • Oben