Wie GFK verstaerken?

Diskutiere Wie GFK verstaerken? im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute! Wollte nur mal wissen wo ich alles bekomme um mein Bodykit das aus bloedem GFK besteht verstaerke? Hab gehoert das man das mit...
Kroate

Kroate

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
193
Alter
37
Ort
Köln
Hallo Leute!

Wollte nur mal wissen wo ich alles bekomme um mein Bodykit das aus bloedem GFK besteht verstaerke?

Hab gehoert das man das mit Glasfaser oder Harz oder so machen kann.
Hat einer eine Anleitung und weiss einer wo man alles was noetig ist bestellen kann?

hab gegooglet aber irgendwie nichts passendes gefunden!
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
ja also mit glasfasermatten und harz kan man da denke ich schon noch was machen...wird ja schließlich komplett hart...sollte zumindest besser sein als so
 
Kroate

Kroate

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
193
Alter
37
Ort
Köln
Wie wird n dat gemacht?
Wird das irgendwie zusammengemischt oder wie?

Habe echt keine Ahnung. Und wie ist das dann, ist dat son dickfluessiges ding was dann hart wird oder?

Wo kann man alles bestellen?
 
Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
1.104
Alter
51
Ort
Oberwart/Südburgenland
Bekommst im Normalfall in jedem Autozubehörladen. Aber dadurch du eine größere Menge brauchen wirst, müßtest dich mal in ebay umsehen. Dort wirds sicherlich billiger.
Das Set besteht aus Glasfasermatten und einer Dose Harz inkl. Härter. Die beiden letzten gehören zusammen abgemischt, nur muß man drauf achten, dass man nicht zuviel Härter erwischt, da sonst die Flüssigkeit zu schnell aushärtet.
Arbeitsvorgang, wie ich ihn gemacht habe:
Teile anschleifen und Harz auftragen, zugeschnittene Glasfasermatten drauflegen, nochmals mit Harz einpinseln, wieder Glasfasermatten drauf usw. (je nachdem, wieviel Schichten du auftragen willst). Die Abschlußschicht sollte das Harz bilden.
Ist keine Hexerei... (ich hoffe, dass die Anleitung richtig ist)

Gruß, Tommy
 
kingraphder1

kingraphder1

Doppel-As
Dabei seit
28.02.2009
Beiträge
159
die anleitung ist richtig und gut beschrieben .
du kannst dir das zeug auch im baumarkt holen .
hier bei uns im hagebau kostet ne dose polyester harz inkl. härter (500g) knapp 8,50 € . Ich hab mir mal bei ebay ne 5 liter butte gekauft für 15 € - so klebt das zeug auch , egal wieviel härter es braucht zum austrocknen mindestens 6 - 7 stunden . Daher kauf ich es nur noch im baumarkt um die ecke .
 
Thema:

Wie GFK verstaerken?

Wie GFK verstaerken? - Ähnliche Themen

  • Biete i500 Facelift Heckansatz Replica GFK

    Biete i500 Facelift Heckansatz Replica GFK: Biete i500 Facelift Heckansatz Replica GFK. Es handelt sich nicht um einen Original Irmscher Heckansatz. Die Passgenauigkeit ist ok, aber mit...
  • Opel Vectra C Frontlippe GTS JMS, Irmscher?

    Frontlippe GTS JMS, Irmscher?: Hi Leute, hab da eine Frage....ich möchte mir eine Frontlippe für meinen C GTS gönnen. Am meisten gefällt mir die Irmscher Frontlippe, aber 370€...
  • [BIETE][Vectra A] Viele Teile...GFK Heckdeckel, 2000er Schweller, Lumma

    [BIETE][Vectra A] Viele Teile...GFK Heckdeckel, 2000er Schweller, Lumma: Hi Jungs, da ich schon lange keinen Opel mehr fahre muss ich nun so langsam die Restbestände aus der Halle bekommen.... bitte verzeiht mir dass...
  • Irmscher dreht jetz völlig ab

    Irmscher dreht jetz völlig ab: Das Irmscher nicht grad ne Schnäppchenhalle ist wissen wir ja alle, aber jetz schlägt's aus. Gebt euch mal was die für ne Heckschürze wollen...
  • Opel Vectra A Heckverschönerung

    Heckverschönerung: Da ich jetzt ja mein Spoilerpacket vom 2000er zusammen habe, suche ich etwas schönes um meinem großen den hintern zu verschönern. Denn ich finde...
  • Heckverschönerung - Ähnliche Themen

  • Biete i500 Facelift Heckansatz Replica GFK

    Biete i500 Facelift Heckansatz Replica GFK: Biete i500 Facelift Heckansatz Replica GFK. Es handelt sich nicht um einen Original Irmscher Heckansatz. Die Passgenauigkeit ist ok, aber mit...
  • Opel Vectra C Frontlippe GTS JMS, Irmscher?

    Frontlippe GTS JMS, Irmscher?: Hi Leute, hab da eine Frage....ich möchte mir eine Frontlippe für meinen C GTS gönnen. Am meisten gefällt mir die Irmscher Frontlippe, aber 370€...
  • [BIETE][Vectra A] Viele Teile...GFK Heckdeckel, 2000er Schweller, Lumma

    [BIETE][Vectra A] Viele Teile...GFK Heckdeckel, 2000er Schweller, Lumma: Hi Jungs, da ich schon lange keinen Opel mehr fahre muss ich nun so langsam die Restbestände aus der Halle bekommen.... bitte verzeiht mir dass...
  • Irmscher dreht jetz völlig ab

    Irmscher dreht jetz völlig ab: Das Irmscher nicht grad ne Schnäppchenhalle ist wissen wir ja alle, aber jetz schlägt's aus. Gebt euch mal was die für ne Heckschürze wollen...
  • Opel Vectra A Heckverschönerung

    Heckverschönerung: Da ich jetzt ja mein Spoilerpacket vom 2000er zusammen habe, suche ich etwas schönes um meinem großen den hintern zu verschönern. Denn ich finde...
  • Oben