[Information] Wie bocke ich ein Fahrzeug richtig auf

Diskutiere Wie bocke ich ein Fahrzeug richtig auf im Anleitungen - Vectra A Forum im Bereich Vectra - Anleitungen & Do it yourself; Wie immer keine Haftung meinerseits kennt ihr ja ^^ Bei arbeiten unter dem Fahrzeug muss dieses, falls ihr keine Hebebühne habt, auf vier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
Wie immer keine Haftung meinerseits kennt ihr ja ^^



Bei arbeiten unter dem Fahrzeug muss dieses, falls ihr keine Hebebühne habt, auf vier stabilen Unterstellböcken stehen.
Auf keinen Fall dürfen Arbeiten unter dem Fahrzeug ausgeführt werden, wenn dieses nicht ausreichend gesichert ist.

  • Hebewerkzeuge zum Anheben des Fahrzeugs dürfen nur an den nachstehend gezeigten Stellen angesetzt werden, da sont verbleibende Verformungen am Fahrzeug nicht auszuschliessen sind
  • Fahrzeug nur auf ebenenen festen Flächen aufbocken
    Achtung: ist der Untergrund weich, breite Bretter unter den Wagenheber und die Böcke legen
  • Durch eine geeignete Gummi oder Holzzwischenlage werden beim anheben beschädigungen vermieden
  • Fahrzeug mit Unterstellböcken so abstützen das jeweils ein Bein seitlich nach aussen zeigt
  • Achtung Keinesfalls an Motor- Getriebeteilen oder an Vorder- bzw Hinterachse anheben!
  • Die Räder die beim anheben auf dem Boden bleiben mit Keilen gegen rollen sichern. Nicht auf die Handbremse verlassen, die muss bei manchen Sachen gelöst werden!
Anhebepunkte:

Eine Kerbe im schweller markiert die Stelle
1= für Bord Wagenheber
2= für Hebebühne oder Werkstattwagenheber


Quelle: Jetzt helfe ich mir selbst
 

Anhänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie bocke ich ein Fahrzeug richtig auf

Wie bocke ich ein Fahrzeug richtig auf - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Gewindefahrwerk geht vorne nicht runter

    Gewindefahrwerk geht vorne nicht runter: Moin leute habe heute mein Gewindefahrwerk eingebaut, und habe es mal komplett runtergedreht aber als ich den Bock von der Bühne gelassen habe ...
  • Opel Vectra C hier einen Bock drunterstellen ?

    hier einen Bock drunterstellen ?: Will meine OPC-Felge schleifen, grundieren, lackieren, etc. Wagen anheben an der richtigen Stelle ist klar, Felge ab und dann würde ich "einen"...
  • Opel Vectra C Tacho geht nicht

    Tacho geht nicht: Hallo Leute habe ein vectra c GTS 2.2 16v und mein tacho geht nicht ABS und ASP sind auch aus hab bei opel auslesen lassen hat auch ziemlich viele...
  • Opel Vectra B ..langsam keinen Bock mehr :(

    ..langsam keinen Bock mehr :(: ..nabend allerseits.... wie einige beobachter vielleicht schon mitbekommen haben, habe ich nicht allzu viel glück mit meinem vecci. Hab ihn...
  • Opel Vectra B batterie leer fahrertür auf

    batterie leer fahrertür auf: hi leute ist es normal das die Fahrertür sich automatisch entriegelt wenn die Batterie tod ist? Kann auch sein das ich die Tür mit dem Schlüssel...
  • batterie leer fahrertür auf - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Gewindefahrwerk geht vorne nicht runter

    Gewindefahrwerk geht vorne nicht runter: Moin leute habe heute mein Gewindefahrwerk eingebaut, und habe es mal komplett runtergedreht aber als ich den Bock von der Bühne gelassen habe ...
  • Opel Vectra C hier einen Bock drunterstellen ?

    hier einen Bock drunterstellen ?: Will meine OPC-Felge schleifen, grundieren, lackieren, etc. Wagen anheben an der richtigen Stelle ist klar, Felge ab und dann würde ich "einen"...
  • Opel Vectra C Tacho geht nicht

    Tacho geht nicht: Hallo Leute habe ein vectra c GTS 2.2 16v und mein tacho geht nicht ABS und ASP sind auch aus hab bei opel auslesen lassen hat auch ziemlich viele...
  • Opel Vectra B ..langsam keinen Bock mehr :(

    ..langsam keinen Bock mehr :(: ..nabend allerseits.... wie einige beobachter vielleicht schon mitbekommen haben, habe ich nicht allzu viel glück mit meinem vecci. Hab ihn...
  • Opel Vectra B batterie leer fahrertür auf

    batterie leer fahrertür auf: hi leute ist es normal das die Fahrertür sich automatisch entriegelt wenn die Batterie tod ist? Kann auch sein das ich die Tür mit dem Schlüssel...
  • Oben