Opel Vectra C hier einen Bock drunterstellen ?

Diskutiere hier einen Bock drunterstellen ? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Will meine OPC-Felge schleifen, grundieren, lackieren, etc. Wagen anheben an der richtigen Stelle ist klar, Felge ab und dann würde ich "einen"...
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Will meine OPC-Felge schleifen, grundieren, lackieren, etc.

Wagen anheben an der richtigen Stelle ist klar, Felge ab und dann würde ich "einen" Bock drunterstellen.
Eine alte Felge/Reifen habe ich jetzt nicht.

Wagen soll so einen Tag stehen bleiben bis Felge etc. komplett fertig ist.
 

Anhänge

mariogt18

mariogt18

Routinier
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
703
Alter
54
Ort
Merseburg
Und warum gehst Du nicht unter die orginalen Aufnahmen für die Hebebühne?
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Da setzt ich doch den Wagenheber an !!
Aufm Wagenheber will ich ihn aber nicht stehen lassen, daher die Frage bzgl. des Querlenkers.
 
mariogt18

mariogt18

Routinier
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
703
Alter
54
Ort
Merseburg
Du bekommst den Bock auch da drunter wenn der original Wagenheber an der Schwellerkante hängt. Mach ich auch immer so. Der Wagenheber geht ja nicht an den Gummiblock für die Hebebühne so das der Bock einfach hinter dem Wagenheber steht und gut.
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Wagenheber tue ich immer ansetzen, direkt unter dem Gummiblock (GTS-Schweller), wo willst da dann noch vernüftig einen Bock drunter stellen?
 
A

alex_opel901

Doppel-As
Dabei seit
07.11.2009
Beiträge
193
Auf keinen Fall am Alu-Lenker dann nimm lieber den Vorderachs-schemel.
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
rimg0047-22484.jpg

Bild ist aus MT, da wo das Fragezeichen ist, hat man mir gesagt geht es sehr gut.
 
A

alex_opel901

Doppel-As
Dabei seit
07.11.2009
Beiträge
193
Dann verstehe ich nicht warum du fragst?????
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Das Bild ist aus MT, aber dort ging es um etwas anderes.
Das Bild passte aber jetzt sehr gut zu meiner Frage, optisch wurde mir gezeigt das ich dort den Unterstellbock plazieren kann/darf.

Sorry, war im vorrigen Post falsch rübergekommen.
 
BlackGhost

BlackGhost

Tripel-As
Dabei seit
01.09.2014
Beiträge
290
Alternativ geht natürlich überall am Längsrahmen oder auch der Achsträger vorne. Überall wo doppelte Bleche oder tragende Konstruktionen zu finden sind.
 
G

Gast4848

Gast
Wagenheber ist bei mir immer an den Böcken, hab schon Lehrgeld gezahlt.

Bock passt wunderbar an en VA-Träger hinten, da ist auch die Verschraubung sowie der Längsträger in der Nähe. Somit bist de eigentlich safe...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
Wieso schraubst Du nicht einfach die Winterräder drauf und lässt ihn ab?
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Beim Händler eingelagert da keine Garage mehr vorhanden
 
Thema:

hier einen Bock drunterstellen ?

hier einen Bock drunterstellen ? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Gewindefahrwerk geht vorne nicht runter

    Gewindefahrwerk geht vorne nicht runter: Moin leute habe heute mein Gewindefahrwerk eingebaut, und habe es mal komplett runtergedreht aber als ich den Bock von der Bühne gelassen habe ...
  • Opel Vectra C Tacho geht nicht

    Tacho geht nicht: Hallo Leute habe ein vectra c GTS 2.2 16v und mein tacho geht nicht ABS und ASP sind auch aus hab bei opel auslesen lassen hat auch ziemlich viele...
  • Opel Vectra B ..langsam keinen Bock mehr :(

    ..langsam keinen Bock mehr :(: ..nabend allerseits.... wie einige beobachter vielleicht schon mitbekommen haben, habe ich nicht allzu viel glück mit meinem vecci. Hab ihn...
  • Opel Vectra B batterie leer fahrertür auf

    batterie leer fahrertür auf: hi leute ist es normal das die Fahrertür sich automatisch entriegelt wenn die Batterie tod ist? Kann auch sein das ich die Tür mit dem Schlüssel...
  • Opel Vectra B Caravan X18XE - MKL + Aussetzer/Bocken bei viel Gas

    Caravan X18XE - MKL + Aussetzer/Bocken bei viel Gas: Moin allerseits! Vorab, den Fehlercode habe ich noch nicht ausgelesen, mache ich aber sobald ich dazu komme. Das Problem: Vorhin (ca 5:30 -9°C)...
  • Caravan X18XE - MKL + Aussetzer/Bocken bei viel Gas - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Gewindefahrwerk geht vorne nicht runter

    Gewindefahrwerk geht vorne nicht runter: Moin leute habe heute mein Gewindefahrwerk eingebaut, und habe es mal komplett runtergedreht aber als ich den Bock von der Bühne gelassen habe ...
  • Opel Vectra C Tacho geht nicht

    Tacho geht nicht: Hallo Leute habe ein vectra c GTS 2.2 16v und mein tacho geht nicht ABS und ASP sind auch aus hab bei opel auslesen lassen hat auch ziemlich viele...
  • Opel Vectra B ..langsam keinen Bock mehr :(

    ..langsam keinen Bock mehr :(: ..nabend allerseits.... wie einige beobachter vielleicht schon mitbekommen haben, habe ich nicht allzu viel glück mit meinem vecci. Hab ihn...
  • Opel Vectra B batterie leer fahrertür auf

    batterie leer fahrertür auf: hi leute ist es normal das die Fahrertür sich automatisch entriegelt wenn die Batterie tod ist? Kann auch sein das ich die Tür mit dem Schlüssel...
  • Opel Vectra B Caravan X18XE - MKL + Aussetzer/Bocken bei viel Gas

    Caravan X18XE - MKL + Aussetzer/Bocken bei viel Gas: Moin allerseits! Vorab, den Fehlercode habe ich noch nicht ausgelesen, mache ich aber sobald ich dazu komme. Das Problem: Vorhin (ca 5:30 -9°C)...
  • Oben