Wertanalyse für vectra b

Diskutiere Wertanalyse für vectra b im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Wenn du so denkst brauchst ja nix schreiben
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Wenn du so denkst brauchst ja nix schreiben
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
ab einem gewissen alter werden die autos wieder mehr wert keine angst.;(
und ich finde auch das jeder sein auto verkaufen kann wie er will und es gibt immer einen der zb genau so ein auto sucht und auch das geld dafür ausgeben will. nen kumpel von mir will zb jetzt nen 1er golf. und da der ja sehr alt ist dürfte er nach deiner ansicht phil ja nicht mehr viel kosten. ende vom lied, find mal was gescheites unter 5000 euro. also ich finde auch das man sich das thema hier sparen kann...:(
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Nen Golf 1 ist ja schon nen Oldtimer, den zu finden ist schwer aber manche verstehen nix von Angebot und Nachfrage oder? Vectra viel da weniger Interessenten, Golf 1 weniger mehr Leute die ihn haben wollen, was kommt raus? Höherer Preis für den Golf, Leute dass ist wohl logisch oder? Wer nen calibra in nem 1a Zustand haben will gibt da auch mehr für aus, aber vectra s gibt's zu viele
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Ja dass ist eben das Problem, WER will einen Vectra haben in einem guten Zustand? Wenn nen Vectra in nem guten Zustand verkauft wird, meistens aus irgendwelchen Foren, dann ist der Preis wie es hier zu 80% ist otopisch, schon so, dass wenn man noch 500 drauf legt nen Signum oder so bekommt.....
Wenn jemand nen Vectra A 4x4 Turbo haben möchte, aber absolut nix findet und dann irgendwann mal einen im Ebay sieht, der evtl neu aufgebaut worden ist und wegen hobbyaufgabe verkauft wird, DANN ist er auch bereit da viel zu viel hin zu legen, sagen wir mal 3500Euro, was eigentlich für so ein Auto theoretisch zu viel ist.
Da haben wir aber wieder den beim Kaufmann beliebten Faktor Angebot und Nachfrage...
Da es aber sehr viele Vectra B gibt, die gefplegt sind, da es ja eigentlich (Facelift) ein relativ modern aussehendes Auto ist, ist der Preis im Keller, zu viele mögliche Angebote aber nur noch wenige Leute die sich umbedingt nen Vectra dahinstellen möchten.
Bei mir war es doch genau das gleiche, ich habe meinen Vectra B 2,0 Sport ziemlich genau vor einem JAhr gekauft :hut:und habe dafür eine Strecke von insgesamt 500 km hingelegt und noch 3700 euro investiert, weil er sehr gepflegt ist erst 100tkm drauf hatte, ne teure hifi eingebaut vom Soundstudio und sau teure Felgen drauf hat.....
Der Wagen war für 4100 inseriert, nur jetzt guckt mal, was ich mir alles für 4100 Euro hätte kaufen können bzw. sagen wir mal für 5000 euro, ich hätte mir nen jungen Polo, nen Golf5 nen Audi A3 oder sonst was kaufen können... nur da mich mein erster Vectra begeistert hat und ich von nun an opelfahrer bin, habe ich eigentlich 1000 Euro zu viel für ein Auto bezahlt, da ich für 3000 auch schon nen nicht so toll gefplegten I500FL bekommen hätte.... war leider etwas zu weit weg ^^
Man muss einfach immer die relation zum Markt und zu den Käufern sehen....
Wenn du nicht grade nen Vectra Fan bist dann kaust du das Auto nicht, und da es sehr viele Vectras aber sehr wenige vectra fan´s gibt, kann man das nicht mit nem schon sehr alten Golf1 oder Vectra A vergleichen.....
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Ich rede nicht von ex DDR XD Bulgarien und Co....
 
B

BR143

Gast
Dann ist ja gut :D

Aber ich glaube selbst die kaufen sich keinen Vectra B mehr. Guck dir mal bei Youtube die ganzen Dash-Cam Crash-Videos an, die sind ja meistens aus Russland oder der Ukraine oder so was, also angeblich die Länder, die sich um Opels reißen. Da siehst du nie einen Vectra B, da geht´s erst ab Astra H oder Vectra C los.
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
Soso...3500€ is in deinen Augen zuviel für nen neu aufgfebauten A-Turbo 8) Ja ich muss sagen du kennst dich super aus :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Nixplaner... Du hast es nicht verstanden..... Machst deinem Namen alle Ehre XD :p es ging um den theoretischen wert und nicht um irgendwelche zahlen...
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
Hm ja sehr kreativ, der "Witz" kam schon von nem Dutzend Leuten...und immer von denen die im Glashaus sitzen.
Ich würd dir gerne ne Antwort schreiben, aber du bist nich Fightclub, wäre nich fair dir gegenüber schließlich bist du unbewaffnet. Viel Spaß beim weiter selbst-beweihräuchern :151:
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Ja ja ich sage jetzt nix parasitäre Lebensform ^^
Mach was du willst aber lass sowas lieber
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Warum sollte ich dich hier jetzt fertig machen hier kannst schreiben was du willst... Ich Mach es lieber wenn du mal vor mir stehst... Habe ich mehr von
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
Tut mir leid,

aber langsam gefällt mir weder Art noch Richtung dieses Threats.

Bin für closed.

Grüße
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Ja ich hoffe Nixplaner hält mal die Finger still... Langsam nervt dieses gehate von Typen die man niemals live sieht...
 
tobseNN

tobseNN

Doppel-As
Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
151
Alter
33
Ort
Duisburg
Pauschal kann man doch wirklich nie sagen, was man für ein Auto bekommt oder nicht. Jetzt kommt mir auch nicht mit ner beschissenen Schwackeliste. Man inseriert es mit dem Wunsch, den man gerne hätte, der aber auch real angelehnt ist.

Wenn mir n G Coupé oder nen Kadett, Ascona oder sonst was gefällt und der trotzdem teuer ist, weil er neu aufgebaut worden ist, hat das ja nix mit Baujahr oder KM Leistung zu tun. Er muss gefallen und das Angebot muss "real" bleiben. ;)

Mir wurde oft gesagt, das man mir sogar noch über 4 Mille für meinen 17 Jahre alten Vecci geben würde. Komplett umgebaut, zwar kleiner Motor aber kaum KM runter und mehr als top gepflegt selbst bei Opel schon Lob abgeholt.
Ist immer ne Sache wie man das Auto präsentiert. Ich persönlich würde uach niemanden aus dem Forum mein Auto verkaufen, einerseits gerne, da man weiss, er geht in gute Hände. Die andere Seite ist die, das irgendjemand kommt, ******* babbelt und den Karren schlachtet oder verhurt. Aus diesem Grund lieber weiter weg, wo ich mein Karren auch nicht mehr sehe, den ich so intensiv umgebaut und gepflegt habe.

Ausstattung, Aussehen, Baujahr, Laufleistung, Zusatzfeatures - spielt alles ne riesen Rolle beim Autoverkauf. Und natürlich die Fähigkeit, gut zu reden.

Jugendliche würden nen getunten Vectra auch für 5-6 Mille kaufen, auch die B Reihe. Gerade kleinere Motoren gehen hier weg in NRW, das ist unfassbar. Die Eltern sagen oftmals "Komm schon, der sieht top aus - fette Tuningkarre aber hat n kleinen Motor, damit unser kleiner nicht rumheizt und nicht so oft tanken muss." und zack hat´s n Fahranfänger gekauft.

Also man kann so gesehen NIE pauschal sagen "Das und das krisse - mehr nicht."

@ Phill912:

Du bist auch kein unbeschriebenes Blatt in div. Foren. Wenn ich manche Beiträge durchlese, meine ich manchmal du willst die Leute im Forum verarschen, necken oder einfach doof fragen weil du Langeweile hast.
Man sollte immer erst vor der eigenen Haustüre kehren, was Kommentare, Antworten und dergleichen angeht ;)
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
Kann mal jemand den Kindergarten hier zu machen? Das kann man sich ja nicht mehr antun, da braucht sich keiner wundern das dass Forum Tod ist.

mfg

P.s. Leute werdet Erwachsen und bellende Hunde beißen nicht. Hauptsache jetzt zieht sich der richtige den Schuh an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wertanalyse für vectra b

Wertanalyse für vectra b - Ähnliche Themen

  • Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.)

    Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.): Hallo zusammen Ich suche für meinen Vectra i500 FL die Aufpralldämpfer oder Ecken unter der Stossstangenhaut unterhalb der Scheinwerfer. Wichtig...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

    Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Welche Drosselklappe für mein 1.8

    Welche Drosselklappe für mein 1.8: Hallo mein 1.8 mit 125 PS hat scheinbar ein Problem mit der Drosselklappe. Immer wieder geht kurz, die Kontrolllampe an. Mein Schrauber meinte ich...
  • Gutachten gesucht für Stoßstange

    Gutachten gesucht für Stoßstange: Moin Moin bin der neue 8) Hab auch gleich ein Anliegen, weder Hersteller noch KBA konnte mir weiterhelfen. War vorhin beim TÜV und die meinten...
  • Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler

    Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler: Hi, Suche für meinen B Vectra eine ABE oder ein Gutachten für den Irmscher Heckspoiler 2901424 KBA 38348. (Facelift ohne dritte Bremsleuchte)...
  • Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler - Ähnliche Themen

  • Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.)

    Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.): Hallo zusammen Ich suche für meinen Vectra i500 FL die Aufpralldämpfer oder Ecken unter der Stossstangenhaut unterhalb der Scheinwerfer. Wichtig...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

    Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Welche Drosselklappe für mein 1.8

    Welche Drosselklappe für mein 1.8: Hallo mein 1.8 mit 125 PS hat scheinbar ein Problem mit der Drosselklappe. Immer wieder geht kurz, die Kontrolllampe an. Mein Schrauber meinte ich...
  • Gutachten gesucht für Stoßstange

    Gutachten gesucht für Stoßstange: Moin Moin bin der neue 8) Hab auch gleich ein Anliegen, weder Hersteller noch KBA konnte mir weiterhelfen. War vorhin beim TÜV und die meinten...
  • Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler

    Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler: Hi, Suche für meinen B Vectra eine ABE oder ein Gutachten für den Irmscher Heckspoiler 2901424 KBA 38348. (Facelift ohne dritte Bremsleuchte)...
  • Oben