Wertanalyse für vectra b

Diskutiere Wertanalyse für vectra b im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Hallo Leute, da hier im Forum beinahe wöchentlich im biete Bereich vectra s landen, die für einen Preis angeboten werden, wofür man schon fast...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Hallo Leute, da hier im Forum beinahe wöchentlich im biete Bereich vectra s landen, die für einen Preis angeboten werden, wofür man schon fast einen c vectra bekommen würde, wollte ich mal nen thread eröffnen wo Leute die ein wenig Ahnung vom Automarkt haben, mal beschreiben können warum der vectra nicht mehr so viel wert ist wie vor vll 3 Jahren, silver arrow und ich können es hier in der Gegend gut beobachten, vll kann ja noch der ein oder andere etwas dazu schreiben um evtl. Die nächsten Verkäufe mit einem realem Preis zu inserieren.
Ich meine ihr wisst sicher auch, dass für ein ca 11bis über 15 Jahre altes Auto mit einem km Stand von über 180tkm keine 3500 Euro mehr raus springen.... Ist nur mal ne Anregung zum durchlesen für die nächsten Verkäufer um ihren Verkauf vll zu beschleunigen bzw überhaupt möglich zu machen.

PS umbauten sind jetzt mal außen vor
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BR143

Gast
Kann ich voll und ganz zustimmen. Der Vectra ist jetzt in einem Alter, wo der Spruch gilt "Pro Monat Tüv = 50 EUR". Schade, aber so ist es nun mal. Vor allem da die meisten Karren ja eh kaum gepflegt werden. Meiner sieht aus wie Hure (Steinschläge, Kratzer von dummen Parkern) aber technisch ist alles im Lot, es muss nichts aber auch gar nichts gemacht werden, und trotzdem bringt der keinen Cent mehr als ein runter gehurter mit fälligen Zahnriemen, überfälligen Ölwechsel und toten Fahrwerk.
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Zumindest mal einer der hier antwortet.... Sind die Leute alle in Tränen ausgebrochen oder was ;D
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
interessiert doch kein schwein, darum vielleicht. jeder kann für sein auto verlangen was er will, ob mans kriegt is die andere seite. generelle aussagen kann man sowieso nicht treffen. wers wissen will was seiner wert ist wird ohnehin einen fred eröffnen.

und ums mal direkt zu sagen, was wohl mehrere leute denken aber nicht sagen, dieser satz "wollte ich mal nen thread eröffnen wo Leute die ein wenig Ahnung vom Automarkt haben, mal beschreiben können warum der vectra nicht mehr so viel wert ist wie vor vll 3 Jahren" zeigt schon um was es in diesem thread gehen soll...reine pedanterie.

vielleicht sollten wir auch mal einen thread eröffnen, wieso man nicht zu jedem thema seinen senf dazu geben sollte wenn man garkeine ahnung hat...ohne das sich jetzt jemand angesprochen fühlen muss.

ich für meinen teil bin für einen *close*...
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Hm ich sage jetzt mal nix dazu ich finde es einfach lächerlich was manche für ihren alten hobel verlangen und wo man dann noch gesagt bekommst bla bla habe dad und das gemacht.... Ist doch alles wertlos... Es geht doch einfach nur darum mal zu sagen Leute hier, vectra b 4000 Euro never!
 
Vectra148816V

Vectra148816V

Routinier
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
525
Alter
43
defeniere doch mal einfach die Baujahre,

du bekommst locker noch über 5 scheine fürn Vectra b,,

-Vectra b Sport letzte Baujahre , volle Hütte,
-Vectra b I30, volle Hütte
-Zender Kit

sage nur deshalb weil nirgends was steht mit Baujahr, ein Kumpel hatt anfang dieses Jahres sein Vectra B bei einem Opelautohaus für 5200 verkauft, Sport 2001 Bj, volle Hütte 41000 km--


und jetzt bist Du wieder drann,,

es ist doch wirklich egal wie viel die Leute verlangen für ein Auto.. lass Sie doch machen, obs Sies kriegen ist ne andere Sache jedem das seine..

Blödsinniger Tread hier...
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
nen i30 hast du schon mal iregndwo nen i30 gesehen? ich kenne einen der den hatte, hat jede menge hin gelegt damals und dann als er ihn verkauft hat hat er nur noch nen 1/4 bekommen.. dass nach 5 Jahren
Aber trotzdem, man sieht manchmal so schöne und gepflegte Vectra´s aber mehr wie 3000 srpingt bei den wenigesten raus, und zender.... na kla etwas mehr wert aber trotzdem macht es keinen goldesel mehr aus dem auto,
und ausserdem ist es ein diskusionsthread, jeder kann was dazu schreiben und ich finde es eigentlich mal gar nicht so verkehrt drüber zu diskutieren, klar manche wollens nicht zugeben dass ihr ach so tolles auto nix mehr wert ist aber trotzdem.... es gibt zu viele vectras und der wagen ist kaum noch angesehen, da gibts wirklich nur nochh wenige die nen gemachten vectra toll finden und sich dafür interessieren.. und ich rede jetzt nicht von nem opelclub sondern public
man siehts doch an youtube, da kommen vll monatlich 3-4 neue videos vom vectra dazu und meistens nur russische videos oder so....
 
B

BR143

Gast
Ich frage mich was ihr nur alle mit der komischen Zender Stoßstange habt. Das hebt den Wert des Wagens um nicht mal 100 EUR, und das auch nur wenn da kein Kratzer dran ist. Für meinen Opel Omega MV6 bekomme ich eine Stoßstange (die sind komplett lackiert, die normalen Stoßstangen unten nur schwarz/Plaste) einzeln für 50 EUR, mit handeln für 30 EUR und wenn´s einer los werden will einen 10er.

Kein Autohaus der Welt bezahlt noch so viel Geld für einen Vectra B. Das war dann höchstens ein Inzahlungsnahme-Angebot, bzw. Treue- oder Wechselprämie. Ansonsten müsste er die Kiste ja noch für mind. 7.000 EUR hinstellen, damit er Gewinn damit macht. Guck dir mal bei ebay an für was die Teile weg gehen. Da war einer drin für 3.500 EUR, grüner Facelift, Original 37.000 km runter, der Unterboden kein einziger Rostfleck - der war über 3 Monate drin und keiner hat ihn gekauft.

Wenn ich meinen Vectra anbiete, mit dicken Ordner voller Rechnungen, Historie belegbar seit Kauf 1999, dann werde ich eher belächelt und man merkt wie gleich abgewunken wird.
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Br du sagst es habe iwi das Gefühl dass hier keiner einsehen will, das ihr Auto "nix" wert ist...
 
Silver 2.6

Silver 2.6

GoCart-Fahrer
Dabei seit
16.08.2010
Beiträge
60
Ort
Berlin East Side
Mir ist eigentlich gesagt, sch... egal was meiner noch finaziell Wert ist, hauptsache ist doch was er mir persönlich Wert ist!!

Klar sind einige Preise zum 8), aber wer nicht wagt der nicht .....!
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Ja klar aber ich denke mal, da einem sein Auto viel wert ist, hört man nicht gerne dass es kaum noch was wert ist... Und aber es geht ja nur darum, dass Leute hier ihr Auto zum Verkauf zeigen können Hm Meinungen rein zu holen statt immer nen thread zu eröffnen und dann otopie im Übermaß zu betreiben ;D
 
Vecrtafreak

Vecrtafreak

Eroberer
Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
82
Ort
Rodenberg
Hm naja is halt ein schwieriges Thema ;)

Ich persönlich würde für ne B max 3000€ ausgeben aber nur wenn der absolut tacko da steht, ansonsten kann ich mir auch nen C kaufen fürs gleiche Geld.

Was vielen leuten leider nicht wirklich bewusst ist, das Verschleißteile und oder Tuning nichts am Preis ausmachen, man kann ja eigentlich sagen jeder der sein Auto aufbaut kann das Geld auch gleich verbrennen weil er so oder so bei weitem nicht das raus bekommt was er reingesteckt hat....

Aber wie schon gesagt wurde, jeder hat das so seine eigenen Vorstellung was ihm sein B wert ist aber ob er das auch bekommt is nen andere sache, wobei ja jeden Tag ein dummer aufsteht.......

Und zum Thema I30 für über 5 an ein Autohaus gegeben hm !!!!!! sehr unrealistisch das klappt aber auch nur wenn er nen Neuwagen gleich wieder mitnimmt und der Verkäufer des Autohauses den Wagen selber vom Autohaus zurück kauft weil er ein wenig Ahnung hat......


In diesem Sinne
 
Micha1810

Micha1810

Routinier
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
warum der vectra nicht mehr so viel wert ist wie vor vll 3 Jahren
Weil er 3 Jahre älter ist.

Wollte mich hier eigentlich nicht äußern aber es geht nicht anders. Habe es schon ein paar Mal gesagt: Es gibt eine große Suchmaschine für KFZ-Angebote, da kann man über die erweiterte Suche ziemlich genau eingrenzen. Da kann jeder "sein" Fahrzeug eingeben und gucken, wie der Markt aussieht. Dann lässt man den Wartungs- und Pflegezustand einfließen, überlegt sich, wieviel einem das Auto wert ist und wie schnell es weg muss und fertig.

Warum sollte man jemandem sagen, dass er keine 4.000€ für seinen Vectra B bekommt?! Das ist doch sein Ding. Er wird es schon merken wenn die Kiste auf dem Hof bleibt.
 
Vectra148816V

Vectra148816V

Routinier
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
525
Alter
43
Hm naja is halt ein schwieriges Thema ;)

Ich persönlich würde für ne B max 3000€ ausgeben aber nur wenn der absolut tacko da steht, ansonsten kann ich mir auch nen C kaufen fürs gleiche Geld.

Was vielen leuten leider nicht wirklich bewusst ist, das Verschleißteile und oder Tuning nichts am Preis ausmachen, man kann ja eigentlich sagen jeder der sein Auto aufbaut kann das Geld auch gleich verbrennen weil er so oder so bei weitem nicht das raus bekommt was er reingesteckt hat....

Aber wie schon gesagt wurde, jeder hat das so seine eigenen Vorstellung was ihm sein B wert ist aber ob er das auch bekommt is nen andere sache, wobei ja jeden Tag ein dummer aufsteht.......

Und zum Thema I30 für über 5 an ein Autohaus gegeben hm !!!!!! sehr unrealistisch das klappt aber auch nur wenn er nen Neuwagen gleich wieder mitnimmt und der Verkäufer des Autohauses den Wagen selber vom Autohaus zurück kauft weil er ein wenig Ahnung hat......


In diesem Sinne

erst richtig lesen dann dumm schreiben, habe nirgends geschrieben das er einen i30 hatte ,er hatt sein Sport volle Hütte an ein FOH verkauft, und ein Top i30 mit wenig Kilometer geht locker für 4000-5000 weg, aber egal sinnloses Thema hier, wird eh voll gespammt
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
Hi!

Ich finde, daß das garnicht sooo schwer ist.

Man unterscheide zwischen tatsächlichem Wert (was der Markt hergibt) und
ideelem Wert (das, was er einem selber wert ist).

Umso geringer die Differenz zwischen diesen beiden Zahlen umso besser, für alles andere gibt es die

Mastercard!

Laßt doch einfach jeden träumen, die Realität holt die Meisten schon wieder ein!

Kleines Beispiel: Mein KFZ-Meister hat privat einen 96er 1,8 mit 29 tkm auf der Uhr im Topzustand.
Was meint Ihr, was der noch dafür bekommt?
Genau, fast nix, weil er einfach das Alter hat, egal wie der Wagen da steht.

Mehr kann ich dazu nicht einbringen...

Grüße!
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
@vectraxxxxxx du schreibst ein normaler vectra Sport volle Hütte bringt angeblich über 5000 Euro und ein i30 was wirklich ein Sammler Auto ist nur 4bia5k? Merkst was?
 
B

BR143

Gast
Ich persönlich würde für ne B max 3000€ ausgeben aber nur wenn der absolut tacko da steht, ansonsten kann ich mir auch nen C kaufen fürs gleiche Geld.
Eben, meinen alten Signum habe ich für 3.600 EUR verkauft bekommen. Bei 5.000 EUR hatte ich angefangen und musste dann im 2 Wochen Rhythmus runter gehen, bis sich dann bei 4.000 EUR VB endlich überhaupt mal einer gemeldet hat.
 
ddkAh

ddkAh

Routinier
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
601
Ort
A6-A7-A8
ich hab auch einen 2.2DTI, technisch wieder in Ordnung, außer aber zerbeult.
Persönlich habe ich mich damit abgefunden nix für den zu kriegen, habe hier vergleichbare Angebote gesehen, wo die Autos top da standen und weit unter meiner Vorstellung verkauft wurden.
Habe jetzt die ADAC+ abgeschlossen, wenn der Vecci irgendwo liegen bleibt, wird er zu mir nach Hause gefahren, ich kriege für eine kurze Zeit einen Leihwagen und da muss ich mir dann fix ein neuen Bock suchen.

Aber ich hoffe das passiert nicht so schnell.

Den Thread mit dem Hintergrund den Leuten die Augen zu öffnen wieviel ihr Vecci noch wert ist finde ich übrigens Mist.
Stellt einer einen Vectra einen gewissen Betrag ein, den ein potentieller Kunde gut findet und ließt dann in diesem Thread, dass der Vectra nur noch ein Bruchteil wert ist, hat der Verkäufer geschissen, selbst wenn der potentielle Kunde für das Auto den gewissen Betrag gezahlt hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Ja so ist es :) der Wagen ist es war schön, hält auch vom motor etc sehr lange nur der Osten zerstört das alles, und der vectra ist in den letzten 3 Jahren nicht so im Wert gefallen weil er älter geworden ist sondern weil das ansehen extrem gefallen ist und die ganzen billig Autos wie Japan etc. So viele Autos raus gehauen haben, dass diese immer öfters sehr günstig verkauft werden...
 
S

Seb Cy

Gast
Ist das hier der (neue) "Ich will eigentlich nur Beiträge sammeln"-Thread oder was?

Seb
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wertanalyse für vectra b

Wertanalyse für vectra b - Ähnliche Themen

  • Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.)

    Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.): Hallo zusammen Ich suche für meinen Vectra i500 FL die Aufpralldämpfer oder Ecken unter der Stossstangenhaut unterhalb der Scheinwerfer. Wichtig...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

    Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Welche Drosselklappe für mein 1.8

    Welche Drosselklappe für mein 1.8: Hallo mein 1.8 mit 125 PS hat scheinbar ein Problem mit der Drosselklappe. Immer wieder geht kurz, die Kontrolllampe an. Mein Schrauber meinte ich...
  • Gutachten gesucht für Stoßstange

    Gutachten gesucht für Stoßstange: Moin Moin bin der neue 8) Hab auch gleich ein Anliegen, weder Hersteller noch KBA konnte mir weiterhelfen. War vorhin beim TÜV und die meinten...
  • Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler

    Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler: Hi, Suche für meinen B Vectra eine ABE oder ein Gutachten für den Irmscher Heckspoiler 2901424 KBA 38348. (Facelift ohne dritte Bremsleuchte)...
  • Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler - Ähnliche Themen

  • Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.)

    Ecken für i500 Stossstange (Art. Nr.): Hallo zusammen Ich suche für meinen Vectra i500 FL die Aufpralldämpfer oder Ecken unter der Stossstangenhaut unterhalb der Scheinwerfer. Wichtig...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

    Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Welche Drosselklappe für mein 1.8

    Welche Drosselklappe für mein 1.8: Hallo mein 1.8 mit 125 PS hat scheinbar ein Problem mit der Drosselklappe. Immer wieder geht kurz, die Kontrolllampe an. Mein Schrauber meinte ich...
  • Gutachten gesucht für Stoßstange

    Gutachten gesucht für Stoßstange: Moin Moin bin der neue 8) Hab auch gleich ein Anliegen, weder Hersteller noch KBA konnte mir weiterhelfen. War vorhin beim TÜV und die meinten...
  • Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler

    Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler: Hi, Suche für meinen B Vectra eine ABE oder ein Gutachten für den Irmscher Heckspoiler 2901424 KBA 38348. (Facelift ohne dritte Bremsleuchte)...
  • Oben