Wer von euch würde E10 tanken?

Diskutiere Wer von euch würde E10 tanken? im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; @surfer oh ja da hats du recht es gibt einige im volk die so blöd sind und ihnen glauben. und das ist dann immer die mehrheit bei den wahlen.

Würdet ihr E10 tanken?

  • Ich werde es immer tanken

    Stimmen: 4 3,2%
  • Ich werde es überwiegend tanken

    Stimmen: 5 4,0%
  • Ich werde es gelegentlich tanken

    Stimmen: 8 6,5%
  • Ich werde es möglichst nie tanken

    Stimmen: 107 86,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    124
Hendrik Vectra A V6

Hendrik Vectra A V6

Doppel-As
Dabei seit
07.04.2010
Beiträge
157
Alter
37
Ort
Niedersachsen / Duderstadt 37115
@surfer
oh ja da hats du recht es gibt einige im volk die so blöd sind und ihnen glauben. und das ist dann immer die mehrheit bei den wahlen.
 
W

willischoen49

Frischling
Dabei seit
11.03.2011
Beiträge
3
Ort
berlin
es heisst auch, dass man ein anderes motorenöl verwenden muss, wenn E-10 getankt wird. :Fragezeichen:
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Wer sagt das? Und welches Öl soll das sein?
 
Schubbie

Schubbie

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
Und nu? Waren alle Bedenken umsonst? Es soll mit E10 weitergehen und noch mehr dafür getan werden, dass die Autofahrer es tanken.
Ich frag mich nur, warum es erst heißt, dass es schlecht ist und nun ist es das Beste, was es gibt. Wir sind hier doch nicht in Japan ^^
 
Hendrik Vectra A V6

Hendrik Vectra A V6

Doppel-As
Dabei seit
07.04.2010
Beiträge
157
Alter
37
Ort
Niedersachsen / Duderstadt 37115
ja was mich nur noch interessiert wie es im langzeittest ist. weil da liegen ja noch keine ergebnisse vor. da bin ich mir echt unsicher.
ausserdem haben die bei stern tv es ja an neuen autos getestet und nicht bei alten.
mich hat der typ verwundert der mit seinem auto ca20% mehr verbraucht hat. naja ich werde trotzdem noch mindestens nen 1/2 oder nen ganzes jahr warten bis ich das tanke. ist mir persöhnlich sicherer. bin ja auch nicht angewiesen auf´s tanken.was mich auch wundert warum hat bmw erst dagegen gesprochen und auf einmal waren sie dafür. also hier kann man sich nur noch wunder.

gruß hendrik
 
W

willischoen49

Frischling
Dabei seit
11.03.2011
Beiträge
3
Ort
berlin
uns bleibt eh nur das recht zu meckern, bürgerendscheid ist out.
siehe glühbirnen. :schildersmilie32:
 
W

willischoen49

Frischling
Dabei seit
11.03.2011
Beiträge
3
Ort
berlin
auch ein interessanter gedankengang, panik durch e-10, man bezahlt dadurch mehr für super(+). regierung lacht sich kaputt und kassiert mehr mineralölsteuer.
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
ich tanke LPG. Muss zawr immer auf Benzin starten, aber wenn es mal SuperE5 nicht mehr geben sollte, tanke ich S+

VG
Mirko
 
Schubbie

Schubbie

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
Ist auch sinnvoll, den wie lange reicht so ein Tank voll? Und wer will schon Wasser im Tank ;-)
 
Bohunice

Bohunice

Mopedschrauber
Dabei seit
16.02.2011
Beiträge
29
...der Witz ist nur, dass mir angedreht wurde, mein 1997er Polo wäre E10-Tauglich.
Klar, fährt das Auto dann noch, aber in nem halben Jahr kann ich mir neue Benzinschläuche oder gar ein neues Auto kaufen..
Lustig.

Als ob sich jeder Mensch einen Neuwagen leisten könnte. Und an wem bleibts hängen? An den arbeitenden Bürgern, die auf ihr Auto angewiesen sind. (Nicht alles ist mit Bus und Bahn erreichbar....wobei meine nächste Frage käme...sind Busse E10 tauglich?!)
 
Schubbie

Schubbie

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
Busse fahren mit Diesel oder Wasserstoff. Einige wohl auch mit Erdgas.
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Wieso soll das E10 deine Benzinleitungen zerfressen?
 
Schubbie

Schubbie

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
Weil das Bioethanol aggressiver als Benzin ist. Neuere Spritleitungen sind auf einen erhöhten Bioethanolanteil ausgelegt.
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Naja, stimmt ja vielleicht. Aber ich denke nicht das innerhalb von einem halben Jahr die Leitungen schrott sind. Das ist Quark

Es gibt so viele die E85 gemischt fahren, die haben auch diese Probleme nicht
 
Schubbie

Schubbie

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
Wie es genau ist weiß ich nicht. Aber es scheint schon Unterschiede in der Zusammensetzung des Gummis zu geben. Bioethanol ist in vielen Ländern ja auch schon seit Jahren in den Tanks, bzw. in noch größeren Konzentrationen als bei uns vorhanden. Daher ist es für die Automobilindustrie wohl einfacher, wenn man alles Fahrzeuge mit beständigen Schläuchen ausstattet, anstatt für Deutschland minderwertigerere zu fertigen. Aber ältere Schläuche sind wohl anfällig. Man schützt ja nicht gegen etwas, was man nicht kenn. Bestes Beispiel ist Opel, die kennen keinen Rost und machen somit auch nichts dagegen ;-)
 
ckone

ckone

Frischling
Dabei seit
07.04.2011
Beiträge
2
Moin,

hab mal in einem anderen Forum gelesen, dass Ethanol auf Grund der Aggressivität auch eine gewisse Reinigungswirkung hat.
Angeblich sind Motoren die rein mit Ethanol laufen immer blitzblank.
Ist da was dran?

Gruß
Chris
 
Jensler_LET

Jensler_LET

Eroberer
Dabei seit
01.04.2011
Beiträge
89
Ort
Bernsdorf
Hey Leutz,

also ich verweigere diesen Mist genzlich.
Meine Autos werden es NIE sehen.

Ich habe mit sämtlichen Mechanikern aus unterschiedlichsten Konzernen gesprochen, bzw. vielmehr eine Debatte gehalten. Sie sagen selbst: "Der Hersteller sagt JA, wir sagen: Nein lieber lassen!"

Ansatz dafür war die nie widersprochene These, das der Spritverbrauch durch den E10 um bis zu 1,5% steigt.
Mehrere Hersteller/Konzerne haben darauf hin interne Studien erstellt, mit Fahrzeugen und Motorenvarianten aus unterschiedlichen Kategorien.
Resultat war ( hier Beispiel VW ):
Da wurde vom kleinen Polo Motor, über 1,4 TFSI, bis hin zum größten Motor alles getestet und sind zu dem Resultat gekommen, das der Durchschnitt aller Mehrverbräuche 1,5 Liter/100km betrug. Daher resultierend entstanden Kilometerkosten, die auf Niveau von Super Plus waren.
Mein Händler verweigert den Sprit genzlich und sagt es auch jedem Kunden offen.
Uns wurde dem entsprechend empfohlen Super Plus zu tanken und den Verbrauch im Auge zu halten, da unserer Motor sehr gut auf den Super Plus reagiert. Für uns haben wir entschieden. 8L/100km sind eine für uns gute Ansage bei nicht zimperlicher Fahrweise.

Und die Tatsache, das mein Turbo eh nur 100Oktan oder mehr sieht, bekommt der restliche Fuhrpark ausschliesslich 98Oktan.....

Ich hab zwar zu dem Thema E10 ne These was die Regierung betrifft, aber das könnte nur zu einer riesen Debatte führen....
 
K

Karlchen77

Mitglied
Dabei seit
10.05.2011
Beiträge
37
Da ich in letzter zeit nicht so viel fahre, tanke ich weiterhin Super. Ich denke das das bei meinem alten Auto die sicherere "Idee" ist. Auch wenn wahrscheinlich nichts passieren würde mit E10
 
Thema:

Wer von euch würde E10 tanken?

Wer von euch würde E10 tanken? - Ähnliche Themen

  • Kühlerwasser ausgleichsbehälter. Hinweis. Wer billig kauft kauft zweimal.

    Kühlerwasser ausgleichsbehälter. Hinweis. Wer billig kauft kauft zweimal.: Ein Hallo an alle. Tatsächlich hat mir einer geschrieben dass er von AUTODOC zweimal einen ausgleichsbilder gekauft hat und der nach paar Wochen...
  • Opel Vectra C Glühkerze abgeschert - Wer hat Werkzeug?

    Glühkerze abgeschert - Wer hat Werkzeug?: Moin, nachdem ich trotz Vorsicht (Wärme + WD40) die dritte Glühkerze fast raus hatte, ist die auf DEM LETZTEN GEWINDEGANG kurz unter dem oberen...
  • Wer sucht 2.0 16 v

    Wer sucht 2.0 16 v: Biete meinen silbernen Vectra B , 4 Türen . 136 ps . Bremsanlage komplett inkl Festellbremse neu. Erst 114000 km . Lenkung Spurstangen usw sind...
  • Opel Vectra B Motorumbau von Z18XE oder X20XEV, wer hat erfahrung

    Motorumbau von Z18XE oder X20XEV, wer hat erfahrung: Mahleit... Da mein Z18XE Motor ausgedient hat und ich noch einen Vectra B Schlachter mit sehr gutem X20XEV Motor stehen habe, würde ich den gerne...
  • Vectra Allgemein A-B-C Wer kann mir helfen einen Reellen Preis zu finden

    Wer kann mir helfen einen Reellen Preis zu finden: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ANFRAGE für HILFE einen Preis zu finden KEINE VERKAUFSANZEIGE...
  • Wer kann mir helfen einen Reellen Preis zu finden - Ähnliche Themen

  • Kühlerwasser ausgleichsbehälter. Hinweis. Wer billig kauft kauft zweimal.

    Kühlerwasser ausgleichsbehälter. Hinweis. Wer billig kauft kauft zweimal.: Ein Hallo an alle. Tatsächlich hat mir einer geschrieben dass er von AUTODOC zweimal einen ausgleichsbilder gekauft hat und der nach paar Wochen...
  • Opel Vectra C Glühkerze abgeschert - Wer hat Werkzeug?

    Glühkerze abgeschert - Wer hat Werkzeug?: Moin, nachdem ich trotz Vorsicht (Wärme + WD40) die dritte Glühkerze fast raus hatte, ist die auf DEM LETZTEN GEWINDEGANG kurz unter dem oberen...
  • Wer sucht 2.0 16 v

    Wer sucht 2.0 16 v: Biete meinen silbernen Vectra B , 4 Türen . 136 ps . Bremsanlage komplett inkl Festellbremse neu. Erst 114000 km . Lenkung Spurstangen usw sind...
  • Opel Vectra B Motorumbau von Z18XE oder X20XEV, wer hat erfahrung

    Motorumbau von Z18XE oder X20XEV, wer hat erfahrung: Mahleit... Da mein Z18XE Motor ausgedient hat und ich noch einen Vectra B Schlachter mit sehr gutem X20XEV Motor stehen habe, würde ich den gerne...
  • Vectra Allgemein A-B-C Wer kann mir helfen einen Reellen Preis zu finden

    Wer kann mir helfen einen Reellen Preis zu finden: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ANFRAGE für HILFE einen Preis zu finden KEINE VERKAUFSANZEIGE...
  • Oben