Wer von euch würde E10 tanken?

Diskutiere Wer von euch würde E10 tanken? im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Das ist leider richtig. Der kleine Bürger muss dann darunter leiden :P

Würdet ihr E10 tanken?

  • Ich werde es immer tanken

    Stimmen: 4 3,2%
  • Ich werde es überwiegend tanken

    Stimmen: 5 4,0%
  • Ich werde es gelegentlich tanken

    Stimmen: 8 6,5%
  • Ich werde es möglichst nie tanken

    Stimmen: 107 86,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    124
HX18XE1

HX18XE1

Doppel-As
Dabei seit
01.09.2010
Beiträge
218
Ort
Höxter
Das ist leider richtig. Der kleine Bürger muss dann darunter leiden :P
 
ddkAh

ddkAh

Routinier
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
601
Ort
A6-A7-A8
Hallo!

Trotzdem bleibst Du in der Beweispflicht, daß der Schaden durch E10 verursacht wurde. Da hilft Dir auch keine Bescheinigung vom Kfz-Bundesamt oder OPEL!

MfG Surfer
genau, du müsstest lückenlos nachweisen, dass alle Pflichten am Auto erfüllt hat.
Und dazu gehört auch zur Inspektion zu fahrne wenn sie Pflicht ist, und nicht "erst" 100km weiter.

Außerdem sagte gestern einer, das KBA kann gar keine Briefe rausschicken, da E10 kein anerkannter Prüfkraftstoff ist.
D.h das er bei Shell anders ist, als bei Aral, also andere Eigenschaften hat.
 
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
825
Alter
44
Hallo Leute!

Bleibt hart und tankt weiterhin E5. Mal sehn, wer den längeren Atem hat. Die wollen uns doch nur vergackeiern!

MfG Surfer
auch wenn wir das E10 meiden... sitzen genau die am längeren hebel...!
dann wird die schraube für´s super noch höher gedreht... ganz einfach...! :))

eigentlich müsste mal ganz deutschland mal eine woche das auto stehen lassen... und die öffentlichen verkehrsmittel benutzen...!
sowas würde ein riesen loch in deren kasse reißen...!

fakt ist... ich kippe diese suppe nicht in mein auto...!

sonntag sagt bmw so... und gestern so...! versteh das einer...!
 
Schubbie

Schubbie

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
Außerdem sagte gestern einer, das KBA kann gar keine Briefe rausschicken, da E10 kein anerkannter Prüfkraftstoff ist.
D. h., dass wenn ich E10 Tanke, meine Betriebserlaubnis erlöscht? Zumindest bei Fahrzeugen mit EOBD? Denn das Abgasgutachten wurde ja für Kraftstoff ohne Ethanol-Zusatz erstellt.
Wenn ich bedenke, dass bei einer neueren E-Klasse schon teilweise keine 17" anstatt 16" Alufelgen aufgezogen werden dürfen, da er dann nicht mehr seine Schadstoffklasse erfüllt, frag ich mich, wie es mit dem Ethanol sein soll.
Also "zwingt" mich der Staat ohne Betriebserlaubnis zu fahren, wenn ich fahren möchte?
Gruß
Andreas
 
ddkAh

ddkAh

Routinier
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
601
Ort
A6-A7-A8
D. h., dass wenn ich E10 Tanke, meine Betriebserlaubnis erlöscht? Zumindest bei Fahrzeugen mit EOBD? Denn das Abgasgutachten wurde ja für Kraftstoff ohne Ethanol-Zusatz erstellt.
Wenn ich bedenke, dass bei einer neueren E-Klasse schon teilweise keine 17" anstatt 16" Alufelgen aufgezogen werden dürfen, da er dann nicht mehr seine Schadstoffklasse erfüllt, frag ich mich, wie es mit dem Ethanol sein soll.
Also "zwingt" mich der Staat ohne Betriebserlaubnis zu fahren, wenn ich fahren möchte?
Gruß
Andreas
öhm das kann ich dir natürlich nicht genau sagen.

hier ist der Absatz:

Bio-Sprit : KBA gibt keine Garantie für E10
 
Schubbie

Schubbie

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
Habe auch gerade eine Antwort vom KBA erhalten. Sie sind dafür nicht zuständig ^^

Hier ein Auszug aus deren Antwortschreiben:

Fragen zum Betrieb von Fahrzeugen und Kombinationen im Straßenverkehr gehören nicht zum Aufgabenbereich des KBA. Gerne möchte ich Ihnen im Rahmen meiner Möglichkeiten einen Hinweis geben:
Das Kraftfahrt-Bundesamt kann zur Verträglichkeit von E10 keine Angaben machen, da das neue Biobenzin E10 nicht als Prüfkraftstoff für typgenehmigte Fahrzeuge gilt.

Gruß
Andreas
 
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
825
Alter
44
tja... keiner will was 100% sagen...! ?(?(?(?(
aber wir sollen diese suppe tanken...!
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
Da gefällt mir die Aussage von einen der Grünen(hatte leider seinen Namen nicht mitbekommen) ganz gut, das der Autofahrer jetzt für das E10 testen herhalten muss, weil das Zeug nicht ausreichend getestet wurde.
 
SchabbeS

SchabbeS

Doppel-As
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
189
Ort
Höxter
das der Autofahrer jetzt für das E10 testen herhalten muss, weil das Zeug nicht ausreichend getestet wurde.
Och wie süß. So läuft das also. Ja mein Staat, so willst dus mit mir treiben, ich preise dich. :bowdown:
 
ddkAh

ddkAh

Routinier
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
601
Ort
A6-A7-A8
Da gefällt mir die Aussage von einen der Grünen(hatte leider seinen Namen nicht mitbekommen) ganz gut, das der Autofahrer jetzt für das E10 testen herhalten muss, weil das Zeug nicht ausreichend getestet wurde.
das ist eh das Beste, dabei haben die Grünen während ihrer Regierungszeit diese Initiative auf den Weg gebracht ^^

Und jetzt nur meckern :kaputt:
 
Schubbie

Schubbie

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
Jetzt kommt gleich der Test bei SternTV direkt nach der Werbung.
 
Hendrik Vectra A V6

Hendrik Vectra A V6

Doppel-As
Dabei seit
07.04.2010
Beiträge
157
Alter
37
Ort
Niedersachsen / Duderstadt 37115
toll der test war ja nur nen großer reinfall. wir wollten nicht wissen wie der vergleich zwischen super, super+, vpower usw. ist ne richtige analyse über E10 gabs nicht. auch gut gemacht jetzt wurde gesagt sie haben keinen E10 gefunden. jetzt denken alle, gut dann können wir das ja tanken. und dann schwups gibt es das zeug an den tanken und keiner merkt das er dann wirklich 10% tankt.
mal gucken ob sie den test nächste woche weiter machen können wenn sie E10 haben.
das wurde ja auch erstmal nur im osten und im süden ausgegeben. klar das man das nicht überall findet.
 
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
825
Alter
44
der bericht war ja völlig für die katz...! ?(?(?(
 
Schubbie

Schubbie

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
War auch sehr enttäuscht. Die hätten ja mal wenigstens den Sprit mit dem niedrigsten Ethanolgehalt mit dem des Hohen messen können.
Vielleicht denken die sich aber auch, dass wenn die es so machen, die Leute denken, dass alles ok und wenn dann auf mal doch E10 im Tank ist, der Autofahrer aber meint, dass alles mit E10 ok war, er es nicht darauf schiebt.
 
Schubbie

Schubbie

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
Super, ich war da eben noch im Chat. Leider habe ich keine Antworten bekommen und zu 90% kam "... fragen Sie den Hersteller" oder "eine Sicherheit gibt keiner".
 
Hendrik Vectra A V6

Hendrik Vectra A V6

Doppel-As
Dabei seit
07.04.2010
Beiträge
157
Alter
37
Ort
Niedersachsen / Duderstadt 37115
ich sage nur alles verarsche. die wolle uns an der nase herumführen. ist wie beim schneeballsystem. da gibt es immer ein paar dumme die drauf reinfallen. und so ist es beim sprit auch. ein paar dumme fallen drauf ein und haben dann schäden am motor. da freuen sich do die werkstätten. die verdienen auch ihren teil daran.
 
Hendrik Vectra A V6

Hendrik Vectra A V6

Doppel-As
Dabei seit
07.04.2010
Beiträge
157
Alter
37
Ort
Niedersachsen / Duderstadt 37115
@ddkAh
das ist echt nen guter beitrag.
dem kann ich auch nur zustimmen. warum wird der scheiß nicht abgeschafft. ja genau dann müssten sich die volksvertreter ja eingestehen das sie nen fehler gemacht haben. das würde für sie heißen schlechte quoten bei den wahlen. was machen sie statt dessen. ja sie machen es immer schlimmer.

gruß hendrik
 
W

willischoen49

Frischling
Dabei seit
11.03.2011
Beiträge
3
Ort
berlin
E10 ist wohl wieder eine maßnahme um ältere fahrzeuge von den straßen zu bekommen. und die lebensmittelpreise würden dadurch auch steigen.
also nur gutes für mensch und natur. :bad:
 
S

surfer

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
851
Ort
BW
Hallo!

Das Verhaltensschema unserer Regierung ist immer das selbe:

tricksen, tarnen und täuschen!

Und die meinen auch noch, daß das blöde Volk Ihnen glaubt.

MfG Surfer
 
Thema:

Wer von euch würde E10 tanken?

Wer von euch würde E10 tanken? - Ähnliche Themen

  • Kühlerwasser ausgleichsbehälter. Hinweis. Wer billig kauft kauft zweimal.

    Kühlerwasser ausgleichsbehälter. Hinweis. Wer billig kauft kauft zweimal.: Ein Hallo an alle. Tatsächlich hat mir einer geschrieben dass er von AUTODOC zweimal einen ausgleichsbilder gekauft hat und der nach paar Wochen...
  • Opel Vectra C Glühkerze abgeschert - Wer hat Werkzeug?

    Glühkerze abgeschert - Wer hat Werkzeug?: Moin, nachdem ich trotz Vorsicht (Wärme + WD40) die dritte Glühkerze fast raus hatte, ist die auf DEM LETZTEN GEWINDEGANG kurz unter dem oberen...
  • Wer sucht 2.0 16 v

    Wer sucht 2.0 16 v: Biete meinen silbernen Vectra B , 4 Türen . 136 ps . Bremsanlage komplett inkl Festellbremse neu. Erst 114000 km . Lenkung Spurstangen usw sind...
  • Opel Vectra B Motorumbau von Z18XE oder X20XEV, wer hat erfahrung

    Motorumbau von Z18XE oder X20XEV, wer hat erfahrung: Mahleit... Da mein Z18XE Motor ausgedient hat und ich noch einen Vectra B Schlachter mit sehr gutem X20XEV Motor stehen habe, würde ich den gerne...
  • Vectra Allgemein A-B-C Wer kann mir helfen einen Reellen Preis zu finden

    Wer kann mir helfen einen Reellen Preis zu finden: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ANFRAGE für HILFE einen Preis zu finden KEINE VERKAUFSANZEIGE...
  • Wer kann mir helfen einen Reellen Preis zu finden - Ähnliche Themen

  • Kühlerwasser ausgleichsbehälter. Hinweis. Wer billig kauft kauft zweimal.

    Kühlerwasser ausgleichsbehälter. Hinweis. Wer billig kauft kauft zweimal.: Ein Hallo an alle. Tatsächlich hat mir einer geschrieben dass er von AUTODOC zweimal einen ausgleichsbilder gekauft hat und der nach paar Wochen...
  • Opel Vectra C Glühkerze abgeschert - Wer hat Werkzeug?

    Glühkerze abgeschert - Wer hat Werkzeug?: Moin, nachdem ich trotz Vorsicht (Wärme + WD40) die dritte Glühkerze fast raus hatte, ist die auf DEM LETZTEN GEWINDEGANG kurz unter dem oberen...
  • Wer sucht 2.0 16 v

    Wer sucht 2.0 16 v: Biete meinen silbernen Vectra B , 4 Türen . 136 ps . Bremsanlage komplett inkl Festellbremse neu. Erst 114000 km . Lenkung Spurstangen usw sind...
  • Opel Vectra B Motorumbau von Z18XE oder X20XEV, wer hat erfahrung

    Motorumbau von Z18XE oder X20XEV, wer hat erfahrung: Mahleit... Da mein Z18XE Motor ausgedient hat und ich noch einen Vectra B Schlachter mit sehr gutem X20XEV Motor stehen habe, würde ich den gerne...
  • Vectra Allgemein A-B-C Wer kann mir helfen einen Reellen Preis zu finden

    Wer kann mir helfen einen Reellen Preis zu finden: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ANFRAGE für HILFE einen Preis zu finden KEINE VERKAUFSANZEIGE...
  • Oben