[Information] Wer kann mir helfen beim Aufmotzen und Reparaturen?

Diskutiere Wer kann mir helfen beim Aufmotzen und Reparaturen? im Anleitungen - Vectra A Forum im Bereich Vectra - Anleitungen & Do it yourself; lol fahren kannst schon wirst aber Probleme mit dem Bremsen geben :kaputt:
V

vectraopel

Gast
lol fahren kannst schon wirst aber Probleme mit dem Bremsen geben :kaputt:
 
nonny001

nonny001

Routinier
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
519
Alter
42
Ort
Schweiz
nein natürlich nicht auf die bremse sprühen alles demontieren und damit reinigen mein ich nagtürlich
Gruss Ronny:super::super:
 
vectra90

vectra90

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
08.05.2008
Beiträge
29
Alter
34
Ort
Oberfranken
Kerle,
also echt war mir schon klar das man es nicht direkt auf die bremsen machen sollte. aber werde jetzt eh erstmal das öl von der servolenkung nachfüllen, war so gut wie leer.

lg luise
 
nonny001

nonny001

Routinier
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
519
Alter
42
Ort
Schweiz
Hey Luise
war mir scho klar das soweit denken tust aber im Forum hat man gedacht das es voll auf die bremsen machst
sag mal bei dein Unfall hast dann nicht von deiner Versicherung Geld für dein Auto bekommen sozusagen den Zeitwert ???????????????
Gruss Ronny :super::super:
 
vectra90

vectra90

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
08.05.2008
Beiträge
29
Alter
34
Ort
Oberfranken
ne geld hab ich von der versicherung keins bekommen war ja nur haftpflicht versichtert kann mir nicht mehr leisten.

lg luise
 
V

vectraopel

Gast
Hi Luise!
Bevor du das Servo Öl nachfüllen tust, KONTROLLIERE das besser nach, wenn Servo Öl fehlen würde, würde die Lenkung schwerer gehen und hacken, war zumindest bei meinem Omega so und der hatte den selben Motor wie Ich und Du
mfg
Danny
 
nonny001

nonny001

Routinier
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
519
Alter
42
Ort
Schweiz
sagt ja auch keiner das dir glei alles kaufen sollst spar lieber länger dann lohnt es sich billig kaufen =2 mal Kaufen
Gruss Ronny:super::super:
 
vectra90

vectra90

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
08.05.2008
Beiträge
29
Alter
34
Ort
Oberfranken
na das ist schwer zu sagen, fahr ihn ja erst seit zwei wochen und davor hatte ich eins ohne servo von daher würde es mir wohl kaum auffallen, aber die kuplung ging am anfang recht schwer zu treten, hab mich inzwischen dran gewöhnt.

lg luise
 
nonny001

nonny001

Routinier
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
519
Alter
42
Ort
Schweiz
mohl das sollte man sofort merken ob servo oder nicht
Grus Ronny:super::super:
 
V

vectraopel

Gast
Hi!
Kuplung kann 2 Möglichkeiten sein
1. entweder reist das Seil bald oder
2. Das Ausrücklager ist hinüber
Sollte das Ausrücklager Kaputt sein müsstest du Geräusche hören beim tretten der Kupplung
mfg
Danny
 
vectra90

vectra90

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
08.05.2008
Beiträge
29
Alter
34
Ort
Oberfranken
dann denk ich liegt es nicht am öl, aber das ist auch ziemlich wenig. also doch bremsen ausbaun und mit wd 40


nur das hab ich noch nie gemacht und will nichts kaputt machen.

lg luise
 
V

vectraopel

Gast
Hi Luise!
An deiner Stelle würde Ich das NICHT machen mit dem Öl, da du nicht weißt wo du das reinspritzen sollst!!!
Ausserdem brauchst auch noch einen Bremsenreiniger um die Scheibenbremsen zu reinigen!
Lass das lieber in einer Werkstatt machen oder jemand der Erfahrung hat, da Bremsen SICHERHEITS Teile sind, damit sollte man nicht einfach rum experimentieren!
mfg
Danny
 
Fish0r

Fish0r

Doppel-As
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
201
Ort
Vogelsberg
Hi Luise!
An deiner Stelle würde Ich das NICHT machen mit dem Öl, da du nicht weißt wo du das reinspritzen sollst!!!
Ausserdem brauchst auch noch einen Bremsenreiniger um die Scheibenbremsen zu reinigen!
Lass das lieber in einer Werkstatt machen oder jemand der Erfahrung hat, da Bremsen SICHERHEITS Teile sind, damit sollte man nicht einfach rum experimentieren!
mfg
Danny
ja da hatt Danny recht.lass das mit den bremsen von ner Werkstatt machen lassen!!
 
Vectrafreak1986

Vectrafreak1986

Foren As
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
126
Alter
38
Ort
Neufinsing
Hätte da noch ne GFK Stoßstange im Keller liegen.Noch nie Montiert.Ist von Westuning "Blue Edition"
 
Messemonster

Messemonster

Eroberer
Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
81
Alter
42
Ort
FO:
tach.

Kann mich meinen Vorrednern nur Anschließen.Ohne Ahnung:FINGER WEG VON DEN BREMSEN!Fahr in ne anständige Werkstatt und schau denen lieber a weng über die Schulter.

Mfg Messemonster
 
Thema:

Wer kann mir helfen beim Aufmotzen und Reparaturen?

Wer kann mir helfen beim Aufmotzen und Reparaturen? - Ähnliche Themen

  • Kühlerwasser ausgleichsbehälter. Hinweis. Wer billig kauft kauft zweimal.

    Kühlerwasser ausgleichsbehälter. Hinweis. Wer billig kauft kauft zweimal.: Ein Hallo an alle. Tatsächlich hat mir einer geschrieben dass er von AUTODOC zweimal einen ausgleichsbilder gekauft hat und der nach paar Wochen...
  • Opel Vectra C Glühkerze abgeschert - Wer hat Werkzeug?

    Glühkerze abgeschert - Wer hat Werkzeug?: Moin, nachdem ich trotz Vorsicht (Wärme + WD40) die dritte Glühkerze fast raus hatte, ist die auf DEM LETZTEN GEWINDEGANG kurz unter dem oberen...
  • Wer sucht 2.0 16 v

    Wer sucht 2.0 16 v: Biete meinen silbernen Vectra B , 4 Türen . 136 ps . Bremsanlage komplett inkl Festellbremse neu. Erst 114000 km . Lenkung Spurstangen usw sind...
  • Opel Vectra B Motorumbau von Z18XE oder X20XEV, wer hat erfahrung

    Motorumbau von Z18XE oder X20XEV, wer hat erfahrung: Mahleit... Da mein Z18XE Motor ausgedient hat und ich noch einen Vectra B Schlachter mit sehr gutem X20XEV Motor stehen habe, würde ich den gerne...
  • Vectra Allgemein A-B-C Wer kann mir helfen einen Reellen Preis zu finden

    Wer kann mir helfen einen Reellen Preis zu finden: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ANFRAGE für HILFE einen Preis zu finden KEINE VERKAUFSANZEIGE...
  • Wer kann mir helfen einen Reellen Preis zu finden - Ähnliche Themen

  • Kühlerwasser ausgleichsbehälter. Hinweis. Wer billig kauft kauft zweimal.

    Kühlerwasser ausgleichsbehälter. Hinweis. Wer billig kauft kauft zweimal.: Ein Hallo an alle. Tatsächlich hat mir einer geschrieben dass er von AUTODOC zweimal einen ausgleichsbilder gekauft hat und der nach paar Wochen...
  • Opel Vectra C Glühkerze abgeschert - Wer hat Werkzeug?

    Glühkerze abgeschert - Wer hat Werkzeug?: Moin, nachdem ich trotz Vorsicht (Wärme + WD40) die dritte Glühkerze fast raus hatte, ist die auf DEM LETZTEN GEWINDEGANG kurz unter dem oberen...
  • Wer sucht 2.0 16 v

    Wer sucht 2.0 16 v: Biete meinen silbernen Vectra B , 4 Türen . 136 ps . Bremsanlage komplett inkl Festellbremse neu. Erst 114000 km . Lenkung Spurstangen usw sind...
  • Opel Vectra B Motorumbau von Z18XE oder X20XEV, wer hat erfahrung

    Motorumbau von Z18XE oder X20XEV, wer hat erfahrung: Mahleit... Da mein Z18XE Motor ausgedient hat und ich noch einen Vectra B Schlachter mit sehr gutem X20XEV Motor stehen habe, würde ich den gerne...
  • Vectra Allgemein A-B-C Wer kann mir helfen einen Reellen Preis zu finden

    Wer kann mir helfen einen Reellen Preis zu finden: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ANFRAGE für HILFE einen Preis zu finden KEINE VERKAUFSANZEIGE...
  • Oben