[Information] Wer kann mir helfen beim Aufmotzen und Reparaturen?

Diskutiere Wer kann mir helfen beim Aufmotzen und Reparaturen? im Anleitungen - Vectra A Forum im Bereich Vectra - Anleitungen & Do it yourself; HILFE, ich habe einen Vectra A und würde den sehr gern selbst a weng aufmotzen und kleine Reperaturen sind auch zu machen, doch leider fehlen...
vectra90

vectra90

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
08.05.2008
Beiträge
29
Alter
34
Ort
Oberfranken
HILFE,

ich habe einen Vectra A und würde den sehr gern selbst a weng aufmotzen und kleine Reperaturen sind auch zu machen, doch leider fehlen mir Erfahrungen bei sowas. Ich bin zwar lernwillig doch brauch halt noch jemanden der mir zeig wie das ganze richtig geht.
 
V

vectraopel

Gast
AW: Wer kann mir helfen beim Aufmotzen und Reperaturen???

Hi!!
Kommt drauf an welches Problem du hast und für was du Hilfe brauchst
mfg
Danny
 
vectra90

vectra90

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
08.05.2008
Beiträge
29
Alter
34
Ort
Oberfranken
AW: Wer kann mir helfen beim Aufmotzen und Reperaturen???

na wenn ich geld hätte bei vielen, angefangen bei tieferlegung, elektrischen fensterhebern oder so.

doch da ich kaum glaub das ich mir das das jahr noch leisten kann würd ich erst mal damit anfagen z.b. den wackelkonntakt aus den lautsprechern zu bekommen und das quitschen beim an- und rückwärtsfahren, wenn ich nach links oder rechts eingelenkt hab und noch a weng auf der kuplung steh.


lg luise
 
V

vectraopel

Gast
AW: Wer kann mir helfen beim Aufmotzen und Reperaturen???

Hi!!!
müss ma halt mal glubschen was da los ist
mfg
Danny
 
vectra90

vectra90

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
08.05.2008
Beiträge
29
Alter
34
Ort
Oberfranken
AW: Wer kann mir helfen beim Aufmotzen und Reperaturen???

jap a kumpel hat schon gemeint da könnte öl in der servolenkung fehlen. aber hat es sich auch noch nicht angeschaut, hat auch nie zeit.

aber auf der anderen seit ist es schon wieder witzig dieses quitschen, da kannst dir sicher sein das sich jeder nach dir umdreht. und dann noch mit voll aufgedrehten radio und der richtigen musik einfach klasse.

lg luise
 
V

vectraopel

Gast
AW: Wer kann mir helfen beim Aufmotzen und Reperaturen???

Das Quitschen kann auch durch festen Bremssattel verursacht werden, ist das immer wenn du fahren tust? bzw. das Auto rollen tut

mfg
Danny
 
vectra90

vectra90

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
08.05.2008
Beiträge
29
Alter
34
Ort
Oberfranken
AW: Wer kann mir helfen beim Aufmotzen und Reperaturen???

ja halt immer beim ein- oder ausparken, aber ist erst seit letzten freitag nachmittag so und fahr ihn jetzt seit ende april (24.04)


aber die bremsen funktionieren eigentlich super kann mich über die nicht beklagen.

lg luise
 
V

vectraopel

Gast
AW: Wer kann mir helfen beim Aufmotzen und Reperaturen???

kannst mal eins machen, geh mal zu einer SB Wash, und mit dem Hochdruck reiniger in die Bremsen gehen
mfg
Danny
 
vectra90

vectra90

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
08.05.2008
Beiträge
29
Alter
34
Ort
Oberfranken
AW: Wer kann mir helfen beim Aufmotzen und Reperaturen???

ich werds mal ausprobieren danke


lg luise
 
nonny001

nonny001

Routinier
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
519
Alter
42
Ort
Schweiz
AW: Wer kann mir helfen beim Aufmotzen und Reperaturen???

Hey Luise
Kannst ja auch mit WD40 probieren schön einsprühen bei mir hats au geklappt
Gruss Ronny:super::super:
 
vectra90

vectra90

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
08.05.2008
Beiträge
29
Alter
34
Ort
Oberfranken
AW: Wer kann mir helfen beim Aufmotzen und Reperaturen???

die schweizer haben immer ideen, aber werd mal schaun morgen.

doch auf der anderen seit zeichnet es halt meinen klein idividuell aus. sowas hatte ich auch beim alten, da hat das relai fürn blinker gesponnen, wenn man pech hatte ging mitten unter der fahr das warnblinklicht an oder das blinken vom blinker ging nicht, sondern schien permanent.


aber was ich echt auffällig find, jetzt hab ich meinen zweiten vectra und bei beiden spinnt teilweise der knopf für die außenspiegel, geht entweder nur nach oben und unten oder nach links und rechts

lg luise
 
nonny001

nonny001

Routinier
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
519
Alter
42
Ort
Schweiz
AW: Wer kann mir helfen beim Aufmotzen und Reperaturen???

NaNa bin aber kein richtiger Schweizer
komm auch aus dem Ossiland
na mit dem WD40 wird alles schön geschmiert und ist auch so zu sagen gleich ein reiniger dazu
ja das mit die Blinker Kenn ich auch das problem hatte ich auch bei mein Astra Coupe Turbo
Grua Ronny:super::super:
 
S

surfer

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
851
Ort
BW
AW: Wer kann mir helfen beim Aufmotzen und Reperaturen???

Hallo!

Da Du Dich als lernwillig bezeichnet hast, empfehle ich Dir ein Selbsthilfebuch; entweder Band 136 "Jetzt helfe ich mir selbst", OPEL Vectra A, (Vierzylinder) ab Aug. 88 bis Okt. 95, vom Motorbuch Verlag, falls noch im Buchhandel oder bei "ipay" erhältlich bzw. das Buch: So wirds gemacht".

Mfg surfer
 
vectra90

vectra90

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
08.05.2008
Beiträge
29
Alter
34
Ort
Oberfranken
AW: Wer kann mir helfen beim Aufmotzen und Reperaturen???

ah noch ein ossi der in den westen vertrieben wurde. aber das mitm blinker fand ich klasse hätte das relai gerne behalten, hatte nur leider keine chance es raus zu machen. und mei vater der es hätte machen können weiß nicht mal was ein relai ist.


lg luise
 
nonny001

nonny001

Routinier
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
519
Alter
42
Ort
Schweiz
AW: Wer kann mir helfen beim Aufmotzen und Reperaturen???

ja noch ein vertriebener aber er findet immer wieder zurück
warum hast keine chance gehabt es auszubauen das Relai?
Gruss Ronny :super::super:
 
vectra90

vectra90

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
08.05.2008
Beiträge
29
Alter
34
Ort
Oberfranken
AW: Wer kann mir helfen beim Aufmotzen und Reperaturen???

nach dem ich ne schöne flugstunde mit ihm hingelegt hatte ham sie mich ins krankenhaus gebracht und dort für paar wochen behalten. als ich wieder draußen war war mein kleiner nur noch schrott der an nen schrotthändler verkauft wurde. ich sags dir man sollte ne nen kasten hinter seinen sitz stellen.


lg luise
 
nonny001

nonny001

Routinier
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
519
Alter
42
Ort
Schweiz
AW: Wer kann mir helfen beim Aufmotzen und Reperaturen???

Darf man fragen was genau passiert ist
Gruss Ronny:super::super:
 
vectra90

vectra90

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
08.05.2008
Beiträge
29
Alter
34
Ort
Oberfranken
AW: Wer kann mir helfen beim Aufmotzen und Reperaturen???

na ja die kurzfassung ist:

wollte nen audi überholen der mich kurz vor ner 70 überholt hat und mich dadurch ausgebremst hatte. sonnte stand ziemlich ******* und hatte mich voll geblendet. dadurch bin ich a weng zuweit links geraten ins banket geraten. hab die kontrolle verlohren und wurde nach rechts geschleudet. hab wegen dem audi gegen gelenkt und bin dann links von der straße abgekommen und auf ein feld gelandet. dort war leider ein rießiger erdhügel wo ich genau drauf gekommen bin und mich mehrfach überschlagen hab.
resultat: totalschaden

das ist die kurze fassung. wenn du genauere details wissen willst lass es mich wissen, wei die will ich lieber nicht offziell ins netz stellen. man weiß ja nie wenn die bullen im spiel sind.

lg luise
 
F

Firefly

Gast
WD40 auf die bremse sprühen??????:(

damit würd ich dann aber nimmer fahren.
 
Thema:

Wer kann mir helfen beim Aufmotzen und Reparaturen?

Wer kann mir helfen beim Aufmotzen und Reparaturen? - Ähnliche Themen

  • Kühlerwasser ausgleichsbehälter. Hinweis. Wer billig kauft kauft zweimal.

    Kühlerwasser ausgleichsbehälter. Hinweis. Wer billig kauft kauft zweimal.: Ein Hallo an alle. Tatsächlich hat mir einer geschrieben dass er von AUTODOC zweimal einen ausgleichsbilder gekauft hat und der nach paar Wochen...
  • Opel Vectra C Glühkerze abgeschert - Wer hat Werkzeug?

    Glühkerze abgeschert - Wer hat Werkzeug?: Moin, nachdem ich trotz Vorsicht (Wärme + WD40) die dritte Glühkerze fast raus hatte, ist die auf DEM LETZTEN GEWINDEGANG kurz unter dem oberen...
  • Wer sucht 2.0 16 v

    Wer sucht 2.0 16 v: Biete meinen silbernen Vectra B , 4 Türen . 136 ps . Bremsanlage komplett inkl Festellbremse neu. Erst 114000 km . Lenkung Spurstangen usw sind...
  • Opel Vectra B Motorumbau von Z18XE oder X20XEV, wer hat erfahrung

    Motorumbau von Z18XE oder X20XEV, wer hat erfahrung: Mahleit... Da mein Z18XE Motor ausgedient hat und ich noch einen Vectra B Schlachter mit sehr gutem X20XEV Motor stehen habe, würde ich den gerne...
  • Vectra Allgemein A-B-C Wer kann mir helfen einen Reellen Preis zu finden

    Wer kann mir helfen einen Reellen Preis zu finden: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ANFRAGE für HILFE einen Preis zu finden KEINE VERKAUFSANZEIGE...
  • Wer kann mir helfen einen Reellen Preis zu finden - Ähnliche Themen

  • Kühlerwasser ausgleichsbehälter. Hinweis. Wer billig kauft kauft zweimal.

    Kühlerwasser ausgleichsbehälter. Hinweis. Wer billig kauft kauft zweimal.: Ein Hallo an alle. Tatsächlich hat mir einer geschrieben dass er von AUTODOC zweimal einen ausgleichsbilder gekauft hat und der nach paar Wochen...
  • Opel Vectra C Glühkerze abgeschert - Wer hat Werkzeug?

    Glühkerze abgeschert - Wer hat Werkzeug?: Moin, nachdem ich trotz Vorsicht (Wärme + WD40) die dritte Glühkerze fast raus hatte, ist die auf DEM LETZTEN GEWINDEGANG kurz unter dem oberen...
  • Wer sucht 2.0 16 v

    Wer sucht 2.0 16 v: Biete meinen silbernen Vectra B , 4 Türen . 136 ps . Bremsanlage komplett inkl Festellbremse neu. Erst 114000 km . Lenkung Spurstangen usw sind...
  • Opel Vectra B Motorumbau von Z18XE oder X20XEV, wer hat erfahrung

    Motorumbau von Z18XE oder X20XEV, wer hat erfahrung: Mahleit... Da mein Z18XE Motor ausgedient hat und ich noch einen Vectra B Schlachter mit sehr gutem X20XEV Motor stehen habe, würde ich den gerne...
  • Vectra Allgemein A-B-C Wer kann mir helfen einen Reellen Preis zu finden

    Wer kann mir helfen einen Reellen Preis zu finden: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ANFRAGE für HILFE einen Preis zu finden KEINE VERKAUFSANZEIGE...
  • Oben