Welches Motorenöl?

Diskutiere Welches Motorenöl? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, schon euch im weiten www. gefunden zu haben, ich bin seit kurtzem besitzer eines Vectra 1.8 16V Bj.97 mit 115PS, bin auf anhib sehr...
H

Hulk

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.11.2009
Beiträge
7
Hallo Leute,

schon euch im weiten www. gefunden zu haben, ich bin seit kurtzem besitzer eines Vectra 1.8 16V Bj.97 mit 115PS, bin auf anhib sehr zufrieden mit ihm , in vergleich zum citrön davor, nun hab ich im Handbuch nachgeblättert und da steht das ich zum Motorenölnachfüllen ein 10w-40 API SG nehmen sollte,nun gut zum ATU getuckert und nach dem Öl ausschau gehalten, nur gibt es kein 10w-40 API SG, nur für Motorräder, nun was solte ich nehmen? Den ich will nicht jeden Schrott reinkippen und dan leckt dieser noch.
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Also ich hab in meinem 1.8er Vollsynthetisches 5W30 und die hütte rennt wie ein uhrwerk....
 
vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
540
Alter
42
Ort
Gimbsheim
ich fahre 10W40 für den X18XE ich bin der Meinung das reicht !

10W40 GTX Magnatec von Castrol
 
H

Hulk

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.11.2009
Beiträge
7
Danke Leute für die Antworten, mir ging es mehr ob ich die API klasse einhalten sollte oder nicht, und so wie es aussieht werden die Dichtungen bei einer anderen Ölsorte durch halten. :151:
 
V

Vectra freak88

Mopedschrauber
Dabei seit
21.01.2010
Beiträge
15
holl dir 10W-40 von castrol dann passt das mach ich auch so.
 
Thema:

Welches Motorenöl?

Welches Motorenöl? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Ölwechsel - Welche Ölwanne/Motorenöl?

    Ölwechsel - Welche Ölwanne/Motorenöl?: Hi, ich mal wieder :] Bin mit meinem Onkel gerade dabei, da ich diese Woche Urlaub habe, endlich der überdrehten Ölablassschraube an den Kragen...
  • Opel Vectra B Motorenöl wechseln Hilfe!!!!

    Motorenöl wechseln Hilfe!!!!: Hallo zusammen ich will die Tage mal wieder einen service machen. Ich fahre einen Vectra B bj98 1,6 16v mit fast 200.000Km jetzt habe ich doch mal...
  • Motorenöl wechseln Hilfe!!!! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Ölwechsel - Welche Ölwanne/Motorenöl?

    Ölwechsel - Welche Ölwanne/Motorenöl?: Hi, ich mal wieder :] Bin mit meinem Onkel gerade dabei, da ich diese Woche Urlaub habe, endlich der überdrehten Ölablassschraube an den Kragen...
  • Opel Vectra B Motorenöl wechseln Hilfe!!!!

    Motorenöl wechseln Hilfe!!!!: Hallo zusammen ich will die Tage mal wieder einen service machen. Ich fahre einen Vectra B bj98 1,6 16v mit fast 200.000Km jetzt habe ich doch mal...
  • Oben